[Brauche Hilfe] Von DSL 16000 auf DSL 3000

7Antworten
  1. #1
    Avatar von snacky
    snacky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Ausrufezeichen [Brauche Hilfe] Von DSL 16000 auf DSL 3000

    Hallo zusammen,
    ich hoffe endlich über diesen Weg Aufklärung in unseren Fall zu erhalten und dadurch unsere Probleme gelöst bin.
    Die große Hoffnung ist,dass hier im Forum ein fähiger Telekom Angestellter anwesend ist und uns helfen kann,unsere alten Leistungen,sprich DSL 16000 zu empfangen.

    ....

    Wir haben vor ein paar Jahren,das genaue Datum kann ich auch nennen,da ich die Auftragsbestätigung noch im Ordner abgeheftet habe, T-Home Entertainment mit DSL 16000+ bestellt, da dies von der Telekom empfohlen wurde.
    Nun gut.

    Nach dem wir sage und schreibe 6 Wochen(!!) kein Internet hatten und wir geschätzte 80-mal mit dem Service von der Telekom telefoniert haben -und kurzeitig wir auch kein Telefon und unsere ISDN Nummern auf einmal weg waren und 3 Techniker bei uns Zuhause hatten- bekamen wir nun endlich unser DSL 16000 Plus.

    Wir hatten ungefähr eine realen Downstream von ca 1,3 MegaBytes/s.
    Die 1 Mb/s sind doch ein zeichen dafür, wie ich gerade in einem Artikel von der Telekom über RAM gelesen habe, dass bei dem T-Home Entertainment RAM geschaltet wurde, oder?

    Nachdem bei uns angerufen wurde, ob wir jetzt zufrieden sind haben wir angesprochen, dass wir einen Downstream von "nur" 1mbit/s haben.(Das hätten wir lieber sein lassen sollen).
    Nun ja, uns wurde dann gesagt, dass ein Techniker zum Verteiler(?) fährt und nachsieht , ob man etwas machen kann.

    Dieser Techniker stellte dann fest, dass nichts mehr an Leistungssteigerung möglich sei.
    Schließlich wurde der Vertrag von einem Techniker, ich wiederhole von einem Techniker(!!!), ohne unsere Einverständnis gekündigt.

    Zu erwähnen ist, das wir weder schriftlich noch telefonisch oder gar persönlich darüber informiert wurden.

    Allein, dass ein bestehender Vertrag von einer Laufzeit von 12 Monaten einfach von einem Techniker gekündigt werden kann, ist ja schon mehr stupide...

    Nachdem wir nun wieder plötzlich 2 Wochen weder Telefon noch Internet hatten, riefen wir bei der Hotline an, über Handy, dass natürlich bei Telefonaten im Zweistelligenbereich auf die Dauer sehr teuer wird, hat sich die Sache mit der Kündigung seitens des Technikers rausgestellt...

    Dann hatten wir auf einmal nur noch DSL 3000!
    Selbstverständlich haben wir dann wieder bei der Hotline angerufen.

    Die ganze Story ging schließlich soweit, dass wir sogar Schadensersatz von der Telekom erhalten haben, da unser Fall wohl ein Beispiel für absolutes Versgagen seitens der Telekom war!

    Seitdem ist unsere Familie mehr als negativ der Telekom eingestellt, ich denke das ist durchaus verständlich, oder?

    Nun wollten wir den Schritt wagen, und nochmal prüfen, ob denn nicht mehr als DSL 3000 bei uns Verfügbar ist.
    Naja die Prüfung ergab immer noch anscheinend max. DSL 3000.

    Gestern einen Anruf bei der Hotline wieder getätigt, da wir plötzlich ununterbrochen Verbindungsabbrüche hatten, wodurch das ganze Thema wieder aufgewühlt wurde, und mir wurde gesagt, dass DSL 6000 RAM verfügbar sei.


    Nun möchten wir aber wieder gerne DSL 16000, oder 16000+ oder was auch immer ein Vertrag dafür notwendig ist, haben.

    Wir sind früher davon ausgegangen, dass DSL 16000+ = z.B. einem Downstream von 1,6Mb/s entspricht.

    Durch diesen einen Anruf ist dann schließlich alles ins Rollen gekommen.


    Nun ist die Frage, wie das alles überhauptmöglich ist, dass überhaupt ein Techniker einen bestehenden Vertrag kündigen aber vor allen Dingen(!) warum es plötzlich nicht mehr möglich ist, dass wir eine 16000er Leitung zu haben?!


    Ich bitte wirklich um Hilfe, da ich es nicht mehr ertragen kann die T Hotline um Rat zu bitten, da einem dort oft absolut nicht weitergeholfen wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander W.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: [Brauche Hilfe] Von DSL 16000 auf DSL 3000

    Moin!

    Wir haben vor ein paar Jahren DSL 16000( ich glaube Plus) bestellt
    Äh, Jahre?? Und da kommst du jetzt damit? Oder waren's eher Monate? Ich meine, wenn ihr vor Jahren Probleme wegen des Vertrages o.ä. hattet, dann ist es nu a bissl spät, das zu regeln...


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von snacky
    snacky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: [Brauche Hilfe] Von DSL 16000 auf DSL 3000

    ja.
    Es sind bisjetz schon Jahre vlt. 1-2 Jahre(gucke gleich zuhause auf den Vertrag/Buchungsbestätingung).

    Es geht mir ja nicht darum sich jetzt mit der Telekom wegen dem Vertrag anzulegen,sondern irgentwie eine höhrere Bandbreite zu bekommen.

    Vielen Dank
    alex

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: [Brauche Hilfe] Von DSL 16000 auf DSL 3000

    Ach so, ok.

    Na ja, wenn die Telekom sagt, bei denen sind nur 3000 verfügbar, dann bleibt dir ja lediglich ein Anbieterwechsel.
    Um dann eine Chance (! keine Garantie !) auf eine höhere Bandbreite zu haben, müsstest du aber zu einem Provider wechseln, der eigene Technik besitzt. Und da bleibt dann Vodafone übrig. Die haben die Infrastruktur von Arcor übernommen. Und natürlich jeder andere Reseller (wie 1&1, die keine eigene Technik haben, sondern nur "weitervermieten"), der die Technik von Vodafone, QSC oder Telefonica nutzt. Da besteht dann die Möglichkeit, dass der Verteiler dieser Unternehmen näher bei dir am Anschluss stehen und du deshalb eine höhere Bandbreite bekommst. Aber sich ist da nix!

    Warum nu die Telekom nicht mehr so viel liefern kann/will, bleibt spekulativ. Das kann viele Gründe haben.

    Wohnt ihr in einer (größeren) Stadt oder eher aufm Dorf, wo nur die Telekom Verteiler stehen hat?


    Beste Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von snacky
    snacky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: [Brauche Hilfe] Von DSL 16000 auf DSL 3000

    Also wir wohnen in Bornheim(53332) Stadteil Waldorf.
    So klein ist das garnicht

    Also auf der Verfügbarkeitskarte steht,dass bei uns 16plus verfügbar ist.

    Danke dir
    alex

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: [Brauche Hilfe] Von DSL 16000 auf DSL 3000

    Hallo Snacky
    Nur, was bei der Verfügbarkeitsprüfung rauskommt, muss nicht zwangsläufig auch bei euch möglich sein.
    Es kann örtlich Ursachen Geben, die die Verfügbarkeit reduzieren.
    Was steht denn beu eich in der Autragsbestätigung?
    Welchen Tarif habt Ihr gebucht?

  7. #7
    Avatar von snacky
    snacky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: [Brauche Hilfe] Von DSL 16000 auf DSL 3000

    Also in der Auftragsbestätigung vom 30. August 2007 steht:

    W(Wegfall) Call und Surf Comfort/T-ISDN
    Z (Zugang) Entertain Comfort T-ISDN
    Z Bereitstellung DSL 16 Plus
    am Entertain Comfort
    W Überlassung von T-DSL


    Zur Ausführung Ihres Auftrages wird Sie unser Teschnischer Kundedienst verbindlich am 10.09.07 in Ihren Räumen xxx aufsuchen.


    Vielne Dank usw...

    Nachdem dann ein Techniker rauskam und den Anschluss überprüfen wollte,weil unteranderem der Fersehempfang mit der T-Home-Box absolut nicht klappte,kappte dieser an der Verteilungsstelle Bornheim-Merten unseren Anschluss und veranlasste eigenständig ohne eine mündl. oder schriftliche Zusage von uns die Kündigung des Vertrages!
    Danach hatten wir wieder knapp 2 Wochen kein Internet und bekamen unseren alten Anschluss wieder.

    Vielen Dank
    alex

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: [Brauche Hilfe] Von DSL 16000 auf DSL 3000

    Hallo snacky
    Dann hat der Techniker beimMessen festgestellt, das Entertain bei euch nicht funktioniert und deshalb die Vertragsänderung rückgängig gemacht.
    Das ist der Vorteil von T-Home. Da wird nicht mehr geschaltet, als wirklich Stabil machbar.
    Was nützt es der Telekom (und euch), wenn euer DSL instabil ist und ihr Ständig an der Hotline hängt und euch beschwert wegen der Instabilität. Das würde nur unnötige Kosten verursachen.
    Für Entertain ist eine Mindestbandbreite von 10.000 kBits nötig. Das war bei euch nicht drin, deshalb der Downgrade.
    Den Unterschied zwischen 3000 und 16.000 merkst du beim normalen Surfen überhaupt nicht. Erst wenn du größere Downloads startest, würde ein Unterschied merkbar sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 19:55
  2. Von 3000 auf 16000?

    Von CleBra im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:51
  3. 3000 statt 16000?

    Von ratzefuj im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 17:45
  4. 16000 DSL von T-Home extrem langsam ! Brauche Hilfe !

    Von Nickstar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 21:32
  5. T-Online/Com DSL2000 auf 16000 FEHLER...brauche hilfe :(

    Von aimeX.bb im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 13:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz