16000 DSL von T-Home extrem langsam ! Brauche Hilfe !

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Nickstar
    Nickstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 16000 DSL von T-Home extrem langsam ! Brauche Hilfe !

    Also ich hab folgendes Problem.
    Bis vor ungefähr drei Wochen hatte ich dsl 6000. Dieser Anschluß war deutlich zu langsam. Ich bekam maximal 2000. Seit drei Wochen hab ich dsl 16000 und bekomme immer nur maximal 2000.
    Die Probleme betreffen nur den downstream. Der Upstream ist soweit okay. Da hab ich volle Leistung.
    Ich habe schon meinen Router, Speedport W 700 v ausgetauscht. Auch den dsl Splitter habe ich ausgetauscht.
    Keine Verbesserung.
    Die Telekom hat schon mehrfach die Leitung überprüft, dort war alles okay.
    Einmal war auch ein Techniker bei mir zu Hause. Er hat an der TAE Dose volle 16000 Leistung gemessen. Er meinte der Fehler liegt nicht an der Telekom.
    Ich habe mein Rechner über Kabel verbunden. Nicht über W-Lan.
    Wer kann mir helfen. Ich weiß absolut nicht mehr weiter.

    Mfg

    Nickstar

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: 16000 DSL von T-Home extrem langsam ! Brauche Hilfe !

    Zitat Zitat von Nickstar
    Bis vor ungefähr drei Wochen hatte ich dsl 6000. Dieser Anschluß war deutlich zu langsam. Ich bekam maximal 2000. Seit drei Wochen hab ich dsl 16000 und bekomme immer nur maximal 2000.
    Die Probleme betreffen nur den downstream. Der Upstream ist soweit okay. Da hab ich volle Leistung.
    ...
    Einmal war auch ein Techniker bei mir zu Hause. Er hat an der TAE Dose volle 16000 Leistung gemessen. Er meinte der Fehler liegt nicht an der Telekom.
    Das riecht irgendwie nach TCP
    Hast Du schon eine Optimierung mit dem DSL-Speedmanager (bei der Telekom runterladen) gemacht?
    Falls nicht, dann könnte das bereits die Lösung sein.

  3. #3
    Avatar von Nickstar
    Nickstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Also ich hab grad den dsl Speedmanager runtergeladen und installiert.
    Ich habe in den Einstellungen angegeben, das die Windows Einstellungen für dsl optimeirt werden sollen und den Rechner neu gestartet.
    Keine Veränderung.
    Mein DSL ist und bleibt zu langsam. Zumindest der downstream.
    Der Upstream liegt bei 1000 wie er bei einem 16000er sein muss.

    Gruß

    Nickstar

  4. #4
    Avatar von brabus50
    brabus50 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Guten Abend,

    ich habe ja nie was von dem TDSL Manager gehalten..aber ich hatte gerade den durchbruch....mein Downstream ist nach dem Manager von 7 Mbit auf 14-16 MBit angezogen!!!!

    Ich bin zufrieden!

    Danke

Ähnliche Themen

  1. DSL extrem langsam bitte um Hilfe

    Von gronkhyw im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 21:23
  2. Hilfe, DSL extrem langsam.

    Von lolla123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 12:17
  3. [Brauche Hilfe] Von DSL 16000 auf DSL 3000

    Von snacky im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 16:51
  4. T-DSL 1000 viel zu langsam, brauche HILFE!!!!!

    Von serseri88 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 22:01
  5. DLINK WLAN Extrem langsam? Sind 1MB/s alles?? *Hilfe*

    Von dakeeper im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 10:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz