0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-HomeNet 16000 per Fernanschaltung

10Antworten
  1. #1
    Avatar von shooterfjb
    shooterfjb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Ort
    Raum Mainz
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard DSL-HomeNet 16000 per Fernanschaltung

    Hallo Leute,
    ich habe da mal eine Frage:
    Ich habe einen:
    1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio Vertragslaufzeit bis: 23.06.2010 mittlerweile ohne Telekom Anschluß
    da ich neue Hardware und bessere Konditionen haben möchte, werde ich den Vertrag wie im Forum empfohlen kündigen. Ich habe dann, um zu sehen welche Konditionen den neuen Kunden angeboten wird, das ganze mal "durchgespielt". Dabei ist mir folgendes ins Auge gefallen:

    Ja,1&1 DSL-HomeNet 16.000
    ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar!

    Ihr Wohnsitz liegt noch in einem wenig ausgebauten DSL-Gebiet.
    Gerne können wir Ihnen den gewünschten Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz anbieten – für nur 4,99 €/Monat mehr.


    Ich habe doch schon einen Komplettanschluß von 1&1.
    Was soll das jetzt heisen??

    Gruß
    Franz

  2. #2
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: DSL-HomeNet 16000 per Fernanschaltung

    Das ..

    Ja,1&1 DSL-HomeNet 16.000
    ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar!

    Ihr Wohnsitz liegt noch in einem wenig ausgebauten DSL-Gebiet.
    Gerne können wir Ihnen den gewünschten Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz anbieten – für nur 4,99 €/Monat mehr.
    was du gesehen hast, deutet darauf hin, dass du keinen Tarifwechsel in deinem 1&1 Kundenshop gemacht hast.

    Das was du da gesehen hast, erfolgt über das Neukundenportal von 1&1.

    Bei Tarifwechsel sieht das ein wenig anders aus.

    Du hast 16000 Regio und kannst in HomeNet 16000 Regio ändern. Dadurch ändert sich jedoch nicht die Fernanschaltungsgebühr von 4,99 EUR. Eine doppelte Berechnung ist das jedoch nicht.

    Folge diesem Link.

  3. #3
    Avatar von shooterfjb
    shooterfjb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Ort
    Raum Mainz
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-HomeNet 16000 per Fernanschaltung

    Zitat Zitat von syosss
    Das ..

    was du gesehen hast, deutet darauf hin, dass du keinen Tarifwechsel in deinem 1&1 Kundenshop gemacht hast.

    Das was du da gesehen hast, erfolgt über das Neukundenportal von 1&1.

    Bei Tarifwechsel sieht das ein wenig anders aus.

    Du hast 16000 Regio und kannst in HomeNet 16000 Regio ändern. Dadurch ändert sich jedoch nicht die Fernanschaltungsgebühr von 4,99 EUR. Eine doppelte Berechnung ist das jedoch nicht.

    Folge diesem Link.
    meine Frage zielt auf diese Ausage Fernanschaltung + 4,99 ich habe doch schon einen Komplettanschluß von 1&1 --- und wie ist diese Aussage
    Ihr Wohnsitz liegt noch in einem wenig ausgebauten DSL-Gebiet.
    Gerne können wir Ihnen den gewünschten Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz anbieten – für nur 4,99 €/Monat mehr.

    zu deuten?

    Gruß
    Franz

  4. #4
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: DSL-HomeNet 16000 per Fernanschaltung

    Guck mal in deinen Rechnungen ob aus dem Gesamtpreis eine zusätzliche Gebühr von 4,99 EUR hervorgeht.

    Du hast einen Regio Tarif, zahlst dadurch 4,99 EUR zusätzlich zur Grundgebühr.
    Durch einen Tarifwechsel wird der Regio Anspruch weiterhin bleiben.

    Fernanschaltung heisst -> du wohnst in keinem Ballungsgebiet, aufgrund der Tatsache kann man dennoch einen Komplettanschluss über Bitstrom anbieten, das höhere Kosten verursacht die an dich weitergegeben werden.

  5. #5
    Avatar von shooterfjb
    shooterfjb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Ort
    Raum Mainz
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-HomeNet 16000 per Fernanschaltung

    Hi
    Also in der Rechnung steht.
    Grundgebühr
    18.12.2009-18.01.2010 fr........39,98 EUR je Monat
    mehr nicht. Daraus kann ich nicht ersehen, ob ich für den "Fernanschluß" extra zahle.

    Weist Du wer mir das sagen kann?

    Gruß
    Franz

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL-HomeNet 16000 per Fernanschaltung

    Schau mal im Controlcenter nach, welchen Tarif du hast. Steht ein R dahinter, ist es der Regio, ist das nicht der Fall, hast du bereits einen Vollanschluß

  7. #7
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: DSL-HomeNet 16000 per Fernanschaltung

    wie ich eingangs sagte, die fernanschaltung ist in der Grundgebühr verrechnet

    DoppelFlat 16000 Regio ohne (R) => 34,99
    + 4,99 Fernanschaltung

    macht eine Grundgebühr von 39,98 EUR.

    So, und nun erwägst du einen Tarifwechsel, daher wird dir auch die 4,99 EUR angezeigt.

  8. #8
    Avatar von shooterfjb
    shooterfjb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Ort
    Raum Mainz
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-HomeNet 16000 per Fernanschaltung

    @DarkShadow
    Also im Control Center steht:
    1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio

    mit einer Vertragslaufzeit bis: 23.06.2010

    @syosss
    da ich neue Hardware und bessere Konditionen haben möchte, will/möchte ich den Vertrag wie im Forum empfohlen kündigen.


    @alle danke für Eure Antworten
    Franz

  9. #9
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: DSL-HomeNet 16000 per Fernanschaltung

    Warum möchtest du eine Kündigung aufsetzen und die Portokosten dafür bezahlen um dann im Anschluss wieder zu stornieren, wenn über einen Anruf deine gewünschten Konditionen auch geprüft werden können. Die steht bereits aufgrund der noch kleinen Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten subventionierte Hardware zur Verfügung. Rufe dort an, dann wirst du an die Save Q Abteilung weiterverbunden, die machen dir ein Angebot. Sprich, gewünschter Tarif, gewünschte subv. Hardware und eventuell ein Goodie.

    Gruß

  10. #10
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL-HomeNet 16000 per Fernanschaltung

    Es ist die beste Zeit, den Vertrag zu kündigen, da Du dich innerhalb der 6 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit befindest. geht über www.vertrag.1und1.de. Kriegst dann eine Bestätigung per email und musst die Kündigung unterschieben per Fax bestätigen...

    Du wirst bestimmt angerufen von 1&1 und nach dem Grund der Kündigung gefragt. Sei diplomatisch und verweise sie auf die neuen Konditionen für Neukunden, die für 24 Monate gelten. Wünsche Dir ausserdem ein neues subventioniertes Modem (HomeServer).
    Falls Dir das Angebot zusagt (wahrscheinlich wird dir ein Guthaben, das deinem Konto gutgeschreiben wird versprochen: sollte mindestens 100 € betragen) schreib Dir auf jeden Fall den Namen des Anrufers und Datum und Uhrzeit des Gespräches auf, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

  11. #11
    Avatar von shooterfjb
    shooterfjb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Ort
    Raum Mainz
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-HomeNet 16000 per Fernanschaltung

    Also Leute ich habe heute den Vertrag gekündigt und wollte dann den Code per Telefon bestätigen. Nachdem die Mitarbeiterin mich gefragt hat warum, habe ich ihr erklärt, das ich als Bestandskunde um einiges schlechter dastehe als Neukunden.
    Ende vom Lied, ich bekam ein gutes Angebot mit neuer Fritzbox für kleines Geld. Also habe ich den Vertrag geändert. Warte jetzt nurnoch auf die neue Hardware.

    Danke für Eure Tipps
    Franz

Ähnliche Themen

  1. Fernanschaltung - was ist das?

    Von HilsHolgerson im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 10:03
  2. Fernanschaltung ans 1und Netz ?

    Von tina2010 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 17:37
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 20:07
  4. widerruf 1+1 homenet 16000

    Von ci im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 19:29
  5. bei DSL6000 keine Fernanschaltung?

    Von houbi83 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz