0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Bin ich Schuld oder 1&1?

26Antworten
  1. #1
    Avatar von 1und1aerger
    1und1aerger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Bin ich Schuld oder 1&1?

    Hi,
    ich hab mich schon durch unzählige Foren, Beiträge und Sonstiges geschlagen und bin langsam am Ende meiner Nerven... Den ganzen Silvestertag häng ich vor meinem Rechner weil des Internet nur teilweise geht (manche Seiten lassen sich öffen, andere wie auch z.B. google nicht). Nach ca. 10 Stunden glaub ich dann zu wissen es liegt am DNS-Server. Aber meine Fritzbox funktioniert einwandfrei. Bitte kommt jetz nicht damit, dass ich doch bitte die Sufu nehmen soll, das hab ich bereits. Alle Beiträge sind nicht zufriedenstellend oder veraltet. Eigentlich reicht mir eine schlichte Aussage in der Art: Ja, 1&1 ist schuld.(wenns stimmt)
    Danke schon ma im Voraus

  2. #2
    Avatar von DarkViper
    DarkViper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    also: DU bist nicht schuld... ( und 1&1 wirds nie zugeben )
    Ich hab seit etwa der selben Zeit die selben Probleme (Raum Mainz)

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    Laut Heise gibt es derzeit eine Störung am DNS-Server, es wird daran gearbeitet.

  4. #4
    Avatar von Dark-Hawk
    Dark-Hawk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    Ich habe genau das selbe Problem seit dem 30.12.

    Bestimmte Webseiten werden einfach nicht geladen!
    Raum: Wiesbaden


    => Ich habe aus älteren Fällen gelesen, dass man das Problem mit einem Telkom "fernen" Proxy-Server umgehen könnte. Hab mir auch gleich mal einen gesucht und getestet. Siehe da es hat funktioniert. Das Problem ist aber, das ich nur elend langsamme Proxys finde, wo das Seiten laden mehrere Minuten dauert. Hat da einer vllt einen Tipp?

  5. #5
    Avatar von znohr
    znohr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    gleiches problem seit 31.12


    laut 1und1 gibst ne störung hier im raum hanau and der wohl seit 3 tagen nichts behoben wird... wieso auch ist ja silvester ..... da braucht eh keiner internet.


    das mit dem proxy hab ich jetzt schon paar mal gelesen aber bringt mir zb garnix denn ich spiele leidenschaftlich gerne world of warcraft welches auch nicht erreichbar ist.

  6. #6
    Avatar von znohr
    znohr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    schön, eben nochmal angerufen wollte mal mit jemandem sprechen... klar feiertag und so aber wollts mal versuchen.... computer fürht mich duch ewig viele fragen bis am ende kommt"sie rufen ausserhalb der geschäftszeiten an"


    schön mal noch paar euros bzw cent verdient die penner... können gleich sagen das keiner da ist!! sauladen

  7. #7
    Avatar von 1und1aerger
    1und1aerger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    Wäre es nur das Internet. Teilweise kann ich nicht mal mehr Telefonieren und was zu viel ist, ist zu viel. Leider blockt 1und1 alles ab. Scheint so, als ob sich 1und1 gegen uns Hessen verschworen hat(komme aus Raum Frankfurt).

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    Nun, ja, ist zwar ärgerlich, das mit dem Ausfall, aber nur halb so schlimm

    kurz OT:
    Bin gespannt wann DarkWing vorbeischaut....

  9. #9
    Avatar von 1und1aerger
    1und1aerger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    ...denn ich spiele leidenschaftlich gerne world of warcraft welches auch nicht erreichbar ist.
    Ich fühle mit dir...Zumal das TS funktioniert und mich alle auslachen

  10. #10
    Avatar von Dark-Hawk
    Dark-Hawk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    Ja ich versteh das ganze aber nicht so... ein Kumpel von mir der wohnt Luftlinie ca. 1,5km entfernt und bei dem läuft alles einwandfrei *confused*

    Und diiese Freeproxys sind keine Alternative, viel zu langsam und dauernt überlastet...

    ICH KÖNNTE KOTZEN

  11. #11
    Avatar von 1und1aerger
    1und1aerger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    Zitat Zitat von Dark-Hawk
    Ja ich versteh das ganze aber nicht so... ein Kumpel von mir der wohnt Luftlinie ca. 1,5km entfernt und bei dem läuft alles einwandfrei *confused*
    Ich hab auch mit einigen geredet die 1und1 haben und nicht alle sin betroffen. Womöglich tarifabhängig, aber des dürfte eigentlich keinen Unterschied machen.

  12. #12
    Avatar von TomDooley
    TomDooley ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    Mit Hilfe folgender DNS-IP`s (OpenDNS) konnte ich zumindestens Google und meine Mails wieder nutzen:
    208.67.222.222
    208.67.220.220

    Eine Vielzahl der Seiten sind leider nach wie vor nicht erreichbar. Kennt jemand von Euch noch weitere DNS-IP`s die eventuell erfolgversprechender sind?

    Gewährleistet eigentlich 1&1 per Vertrag eine definierte Erreichbarkeit? Hat man dadurch dann ein Sonderkündigungsrecht?

    Kennt jemand brauchbare DSL by Call Anbieter, die umgehend die Zugangsdaten versenden?

    Danke Euch.

  13. #13
    Avatar von Sneezii
    Sneezii ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    me 2
    https://www.dsl-forum.de/keine_websei...ng_t12696.html

    und @ wow ler ich fühle auch mit euch. Musste schon nen Kumpel beauftragen sich unter meinem Account einzuloggen und mir noch die Weihnachtsmütze im Nexus zu besorgen, um den letzten Erfolg beim Winterhauchfest noch zu erledigen... das endet ja Heute glaube ich... alles supertoll

  14. #14
    Avatar von bitspyer
    bitspyer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    Hier in Mainz gleiches Problem... Wobei die DNS-Auflösung funktioniert, aber die Routen zu einigen Netzen nicht funktionieren. (zB. Heise, IP wird aufgelöst, aber nicht erreicht.)

  15. #15
    Avatar von DarkViper
    DarkViper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    So ist es. Da das Routing an sich nicht funktioniert, sind auch die ganzen Tips und Tricks mit alternativen DNS-Servern zwar ganz nett, aber leider vergeblich.

  16. #16
    Avatar von nella
    nella ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    Zitat Zitat von 1und1aerger
    Wäre es nur das Internet. Teilweise kann ich nicht mal mehr Telefonieren und was zu viel ist, ist zu viel. Leider blockt 1und1 alles ab. Scheint so, als ob sich 1und1 gegen uns Hessen verschworen hat(komme aus Raum Frankfurt).
    Hi,

    bin ich froh dass es nicht nur mir so geht. Ich komme aus dem Raum Bad Homburg und komme auch seit Silvester nicht mehr in meine heissgeliebten Foren. Telefonieren geht auch nicht mehr, es ist immer besetzt, kann aber Anrufe empfangen. Ich habe gedacht es liegt an meiner FritzBox, aber die AVM Seite geht auch nicht.

  17. #17
    Avatar von Tentaurus
    Tentaurus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    wie schon mal gesagt wurde:
    kein DNS-Problem, sondern 1&1 hat neue IP-Pools eingeführt (93.xxx und 95.xxx) - scheint nur das Rhein-Main-Gebiet zu betreffen...
    Dementsprechend gibt es Routing-Probleme der anderen Provider (die ihr Routing noch nicht angepasst haben). Das kann ein paar Tage dauern...

    Teilweise ist es wohl einigen Betroffenen gelungen, die Hotline (die einen erstmal generell abspeisst: "DNS-Probleme", "Wir arbeiten mit Hochdruck...") zu überzeugen, einen in einen anderen IP Pool aufzunehmen der korrekt geroutet wird (z.B. 8x.xxx).

    Es ist mir allerdings unverständlich, warum 1&1 einen Teil ihrer Kunden bereits in diese neuen Pools schmeisst, bevor die Routings 100% funzen

    Also abwarten und Tee trinken...leider!
    Und als Notlösung über einen Proxy / Anonymous Server gehen. Für (Skript-lose) Seiten wie heise.de reicht's...

  18. #18
    Avatar von Sneezii
    Sneezii ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    Job das find ich auch mal wieder superklasse. Hauptsache schon mal alles geändert, bevor es auch richtig funktioniert. Wenn die Telekom usw erst noch Sachen ändern müssen, dann dauert das ja noch ewig. Hat damals schon über 2 Monate gedauert beim Wechsel von der Telekom zu 1und1, bis die da mal die Leitung freigegeben haben.

    Neija ich hoffe einfach mal das die das noch Heute oder so geregelt bekommen und der Kram nicht auch noch das ganze Wochenende nicht geht.

  19. #19
    Avatar von Tentaurus
    Tentaurus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    aktueller Stand (14:00 Uhr): es läuft wieder!

    Allerdings habe ich eben auch meine Fritzbox neu vebunden und jetzt eine 95.xxx Adresse erhalten (vorher 93.xxx). Eigenlich waren die 95.xxx ja auch betroffen - aber hier scheint das Routing jetzt korrekt zu sein.

    Warten wir mal die nächtliche Zwangstrennung / Neuverbindung ab...

  20. #20
    Avatar von DarkViper
    DarkViper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Bin ich Schuld oder 1&1?

    auch gerade neu connected und eine 95er erhalten.... und alles wieder im grünen Bereich

Ähnliche Themen

  1. Sinkender SNR am Abend - Hausverkabelung schuld?

    Von mobs im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 20:40
  2. Festnetztelefon Schuld an Routerproblem?

    Von gewerker im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 19:03
  3. Problem mit DSL, Fax-Modem schuld?

    Von Squarry im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 15:45
  4. Keine DSL-Verbindung, wer ist schuld?

    Von DSL-Neuling im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 22:49
  5. Hänger bei Multiplayer, W-Lan schuld?

    Von HouR im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 14:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz