0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

widerruf 1+1 homenet 16000

11Antworten
  1. #1
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard widerruf 1+1 homenet 16000

    ich habe heute meinen 1+1 homenet 16000 per internet gemacht und dabei sind mir dummerweise 2 fehler unterlaufen.
    zum einen hab ich als derzeitigen telefonanschlussinhaber meinen namen eingegeben, er läuft aber auf den meiner freundin und zum anderen habe ich aufgrunde eines ct-beitrags als schaltungstermin anstatt "schnellstmöglich" statt dem 15.09.09 den 15.10.09 angegeben.
    v.a. wegen der falschen anschlussbenennung sehe ich jetzt das problem, dass 1+1 in 4 wochen meldet, dass "mein" derzeitiger telekomanschluss nicht kündbar ist, da ich nicht der anschlussinhaber bin und damit der komplette dsl anschluss nicht möglich ist.
    dann verschiebt sich alles sowieso wieder um die 28 tage...

    jetzt ist die frage, ob ich da nachträglich in beiden fällen noch was ändern kann, oder ob ich den auftrag komplett widerrufen und neu machen soll?

    kann mir da jemand einen tip, eine empfehlung geben?

  2. #2
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: widerruf 1+1 homenet 16000

    Wenn er noch stornierbar ist, dann lass ihn stornieren und neu anlegen und zwar am besten per hotline. Wenn die schon eine Anfrage an die Telekom gestartet haben mußt du eventuell abwarten, bis die negative Antwort der Telekom ankommt. Aber wenn du dich jetzt einmal meldest, dann verschenkst du keine Zeit

  3. #3
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard AW: widerruf 1+1 homenet 16000

    nachdem ich die Erklährung zur Kündigung meines T-Com Anschlusses und zur Rufnummernmitnahme noch nicht unterschrieben habe, kann 1+1 nicht groß tätig werden denke ich.
    Ich habe jetzt 2 oder 3 Mails an den "Sind Sie zufrieden..." Dienst von 1+1 geschrieben mit der Bitte um Rückruf, bzw. Bestätigung meiner Anderungen, erhalte aber keinerlei Reaktion/Antwort.

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: widerruf 1+1 homenet 16000

    Zitat Zitat von ci
    nachdem ich die Erklährung zur Kündigung meines T-Com Anschlusses und zur Rufnummernmitnahme noch nicht unterschrieben habe, kann 1+1 nicht groß tätig werden denke ich.
    du sollst nicht denken , sondern das machen was man dir rät:
    Zitat Zitat von trrrichter
    ... lass ihn stornieren und neu anlegen und zwar am besten per hotline.
    Zitat Zitat von ci
    Ich habe jetzt 2 oder 3 Mails an den "Sind Sie zufrieden..." Dienst von 1+1 geschrieben ... erhalte aber keinerlei Reaktion/Antwort.
    Die antworten nie. Für dein Problem ist der Kundensupport zuständig. Aber, siehe oben

  5. #5
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Blinzeln AW: widerruf 1+1 homenet 16000

    Wenn du den Auftrag zur Anschluß und Rufnummermitnahme noch nicht unterschrieben hast und zurückgeschickt hast, brauchst du es doch nur korrigieren und den richtigen Anschlußinhaber reinschreiben dann unterschreiben und zurück schicken.Außerdem kannst du auch jederzeit dort anrufen und sagen das dir ein Fehler unterlaufen ist und das der DSL Auftrag doch schnellstmöglich bearbeitet wird.Oder machst es per email an
    support@1und1.de oder info@1und1.de Sollte kein Problem sein.Auf eine Antwort auf deine emails kannst du manchmal 1-3 Tage warten.So schnell sind die auch wieder nicht.

  6. #6
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: widerruf 1+1 homenet 16000

    Zitat Zitat von ci
    "Sind Sie zufrieden..." Dienst von 1+1
    wie es auch immer dort steht sollst du, wenn du Kontakt suchst, das Formular im Kundencenter oder die Hotline benutzen. Dieser Dienst ist nur dafür gedacht, dass 1&1 sich mal den Puls fühlen läßt vom Kunden, Stichwort: Feedback. Die Abteilung die das bearbeitet wird dich nicht anrufen und es auch nicht weiter leiten. Sie erstellen nur Statistiken

    Mach doch einfach das, was schon mehrere dir hier geraten haben, dann kommst du an´s Ziel

  7. #7
    Avatar von betonwand
    betonwand ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: widerruf 1+1 homenet 16000

    2 möglichkeiten.

    erst widerruf. du hast 14 tage zeit. und zwar ab dem punkt, wo du die unterlagen erhälst.
    da du , wie erwähnt nicht schnellstmögliche schaltung gewählt hast und der wunschtermin mehr als 14 tage in der zukunft liegt, kannst du schriftlich widerrufen.
    per telefon geht dieses nicht.
    also am besten per fax.
    ne andere möglichkeit ist, das portierungsformular nicht zurück zu senden.
    würde ich nicht empfehlen, stornier den vertrag.

    die andere seite.
    auf wen läuft der vertrag. er muss nicht zwingend auf deiner freunidn laufen.
    du hast dieses leider nicht erwähnt.
    du hast die möglichkeit einer vertragsumschreibung.
    handschriftliche korrekturen auf dem formular werden nicht aktzeptiert.
    wenn der anschlussinhaber nicht mit dem vetragsinhaber übereinstimmt, wird dieses eh bei der tkom abgelehnt.

    also widerufen und nochmals neu machen.
    bedenke aber, nicht schnellstmögliche schaltung und falls wunschtermin mind. 14 tage in zukunft, wegen widerrrufsrecht.
    mfg

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: widerruf 1+1 homenet 16000

    also am besten per fax.
    DAS IST BLÖDSINN!!!!!
    Ein FAX ist KEIN anerkanntes Beweismittel! Wer etwas per FAX regelt, darf sich nicht wundern, wenn das FAX "zufällig" nicht angekommen ist!!

    Sowas IMMER per Einschreiben mit Rückschein! Alles andere ist Kokolores!

  9. #9
    Avatar von betonwand
    betonwand ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: widerruf 1+1 homenet 16000

    blödsinn ah ja,

    und wieso bekommt man, wenn man den vertrag bei 1+1 kündigen möchte ein fax ausgedruckt, dass man dann an 1+1 per fax senden möchte?
    und wieso bekommt man das formular zur portierung mit ner fax nummer?
    damit man das per einschreiben zu 1+1 sendet?am besten noch mit rückschein
    also wenn anwälte faxe durch die gegend schicken, kann ich es getrost bei seite legen. werde ich mir merken.habe nur kein fax gerät.
    ein fax ist ein beweis mittel.
    also sendebericht aufheben. und moderne faxe drucken dir aus, was du gesendet hast.
    lies dir mal bitte die agbs durch.
    widerruf oder kündigung nur in schriftform.
    was nicht aktzeptiert wird, ist telefon sowie email, weil man da nicht nachprüfen kann, ob es wirklich der jenige ist.

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: widerruf 1+1 homenet 16000

    und wieso bekommt man, wenn man den vertrag bei 1+1 kündigen möchte ein fax ausgedruckt, dass man dann an 1+1 per fax senden möchte?
    und wieso bekommt man das formular zur portierung mit ner fax nummer?
    Damit Deppen wie du (sorry!) das so machen......

    ein fax ist ein beweis mittel.
    Glaube es und gehe daran ein....

    was nicht aktzeptiert wird, ist telefon sowie email, weil man da nicht nachprüfen kann, ob es wirklich der jenige ist.
    Nö is klar, aber von meinem Fax aus kann nur ich Faxe verschicken, wa!??! o0

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: widerruf 1+1 homenet 16000

    Zitat Zitat von betonwand
    ein fax ist ein beweis mittel.
    also sendebericht aufheben. und moderne faxe drucken dir aus, was du gesendet hast.
    Eiun Fax war noch nie Beweismittel und wirds nie sein. Und nun rate mal, warum das Sendebericht genannt wird und nicht Empfangsbestätigung, na klingelt es? Deinen Sendebericht kannst du anzünden, kompostieren, Papierflieger draus falten oder was dir sonst noch so einfällt, denn er sagt nichts darüber aus, ob das Fax auch empfangen wurde.

  12. #12
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: widerruf 1+1 homenet 16000

    Zitat Zitat von betonwand
    blödsinn ah ja,

    und wieso bekommt man, wenn man den vertrag bei 1+1 kündigen möchte ein fax ausgedruckt, dass man dann an 1+1 per fax senden möchte?
    und wieso bekommt man das formular zur portierung mit ner fax nummer?
    damit man das per einschreiben zu 1+1 sendet?am besten noch mit rückschein
    also wenn anwälte faxe durch die gegend schicken, kann ich es getrost bei seite legen. werde ich mir merken.habe nur kein fax gerät.
    ein fax ist ein beweis mittel.
    also sendebericht aufheben. und moderne faxe drucken dir aus, was du gesendet hast.
    lies dir mal bitte die agbs durch.
    widerruf oder kündigung nur in schriftform.
    was nicht aktzeptiert wird, ist telefon sowie email, weil man da nicht nachprüfen kann, ob es wirklich der jenige ist.


    am besten du bringst den wisch da persönlich hin,vieleicht kriegste da noch ne tasse kaffee und nen keks aber den empfang quitieren lassen,sonst wirds wieder nixs.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 20:07
  2. Unterschied Homenet und Doppelflat.

    Von obelix1305 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 20:51
  3. DSL-HomeNet 16000 per Fernanschaltung

    Von shooterfjb im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 11:50
  4. 1&1 DSl HomeNet 6.000

    Von convertere im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 14:42
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 16:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz