Anschluss inaktiv...

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Jovis
    Jovis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Anschluss inaktiv...

    Hallo zusammen...

    Ich habe ein Problem mit meinem DSL 16.000/ Festnetz-Anschluss.
    Vorweg: ich bin absoluter Laie, was das betrifft, und vorher (leistungstechnisch)
    zufriedener Telekomkunde.

    Nun war heute mein Anschlusstag und nach Anschluss der Easybox 602 an die TAE Dose (nicht an den Splitter, ist doch richtig?) tut sich...nichts.
    Die DSL-Leuchte an der Easybox bleibt inaktiv und die Inbetriebnahme des Modem-Installationscodes scheitert entsprechend an der Ansage "Bitte schliessen Sie das DSL-Kabel an".

    Die Hotline, die zur Installationsunterstützung im Anschreiben genannt wird scheint ein 0815 Callcenter zu sein, die gute Dame mit sächsischem Akzent jedenfalls war völlig unbrauchbar.
    Sie hat nun (sofern VF die aktuellen Softwareabstürze in ihren Systemen, wie mir die Dame mitteile, in den Griff bekommt) eine Störungsmeldung weitergeleitet.

    Gibt es ggf. eine naheliegende Ursache, die ich in der zwischenzeit testen könnte?
    Eigentlich hätte ich den Anschluss schon gestern gebraucht, diese weitere Verzögerung ist ärgerlich...

  2. #2
    Avatar von InKo
    InKo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Anschluss inaktiv...

    Hallo,

    die Meldung "Bitte schließen sie das DSL-Kabel an" kommt immer dann, wenn die Easybox kein DSL-Signal bekommt. Die Freischaltung hat also nicht funktioniert, und dafür wurde eben die Störungsmeldung aufgenommen. Darauf hast du keinen Einfluss, die Umstellung wird von der Telekom vorgenommen, da diese ja das Leitungsmonopol hat. VF gibt diese Störung jetzt an die Telekom weiter, und wenn du Glück hast ist der Fehler morgen oder übermorgen behoben.

    Anschluss direkt an die TAE ist richtig, denn ein Splitter ist in der Easybox schon eingebaut. Das einzige was mir noch einfällt: Hast du mehrere TAE-Dosen? Dann probiere mal die anderen aus. Es wird für Vodafone nur die Haupt-TAE freigeschaltet, und welche das ist, kann man als Kunde nur durch Testen herausbekommen. Aber wie gesagt, das gilt nur wenn mehrer Telefondosen vorhanden.

    Ansonsten lass aber die Easybox angeschlossen, damit du an der blauen DSL-Leuchte erkennen kannst, wenn das Signal freigeschaltet wird (Erst dann kommt auch die Aufforderung, den Modeminstallationscode einzugeben).

    Gruß,
    InKo

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Anschluss inaktiv...

    Hallo Jovis
    Diesen Beitrag habe ich gerade gefunden:
    " ja, dass Problem kenn ich, vodafone allerdings noh nicht, wir haben deswegen einen ernormen Rücklauf anscheinend defekter Geräte.............. ES liegt abe ran dem DLS Kabel, welches mit der TAE Dosen verbunden wird. Die Techniker erzählten uns, dass man den Stecker etwas aus der Dose ziehen muß (!!!!!!!!!!!!!) damit der Anschluß funktioniert. Der Kabelstecker hersteller hat die Anschlüße/Kontakte des F-Stecker nicht richtig ausgeführt. Die 2 Metallteile müssten eigentlich etwas gebogen sein, damit sie richtig kontakt in der Dose haben." .............................................

    Ich habe den blöden Stecker auseinandergenommen, die kontakte gewölbt, alles wieder zusammengebaut und


    ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!! HUHU.
    Vielleicht löst das ja dein Problem.

  4. #4
    Avatar von Jovis
    Jovis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Anschluss inaktiv...

    Wie der Zufall es will...

    Der VF mitarbeiter fragte mih heute, ob meine EasyBox Verpackung "bunt" oder einfarbig wäre. Da das Ding vor zwei Wochen kam und ich im Büro war, konnte ich das ad hoc nicht beantworten.

    Offenbar hatte man sich bei VF also schon gedacht, dass es an der Box liegen könnte.
    Da werd ich den Techniker abbestellen können, denn oh Wunder, das war tatsächlich die Lösung.
    Da die Leitung allerdings jetzt recht volatil ist, sollen de mir zumindest nen eneun Stecker schicken!

    Ich danke Die also herzlich für die Hilfe grisu und InKo natürlich ebenso für seinen post

  5. #5
    Avatar von jaybee
    jaybee ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Anschluss inaktiv...

    hi,

    Zitat Zitat von Jovis
    Wie der Zufall es will...

    Der VF mitarbeiter fragte mih heute, ob meine EasyBox Verpackung "bunt" oder einfarbig wäre. Da das Ding vor zwei Wochen kam und ich im Büro war, konnte ich das ad hoc nicht beantworten.

    Ich danke Die also herzlich für die Hilfe grisu und InKo natürlich ebenso für seinen post
    war deine packung denn jetzt bunt oder einfarbig?

    jay

  6. #6
    Avatar von Jovis
    Jovis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Anschluss inaktiv...

    Zitat Zitat von jaybee
    hi,



    war deine packung denn jetzt bunt oder einfarbig?

    jay
    sie war bunt...

Ähnliche Themen

  1. DSL Anschluss / ISDN / normaler Anschluss

    Von Homsie im Forum Technische Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2021, 18:10
  2. DSL-Anschluss (Easybox 804) ohne TAE-Anschluss

    Von derheier im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 19:52
  3. Frage zu Anschluss, DSL Anschluss Nebenstellen

    Von jonny666111 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 14:11
  4. DSL-Anschluss ohne Telefon-Anschluss?

    Von snoopy78 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 19:58
  5. DSL-Anschluss und Telefon-Anschluss nicht gleich

    Von Kasselhöfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 10:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz