Wie viele Telefon hinter der 1. TAE

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Weissnix
    Weissnix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard Wie viele Telefon hinter der 1. TAE

    Hallo !
    Ich hatte hier https://www.dsl-forum.de/neuer_anschl...om_t16244.html über unser neues Komplettpaket berichtet.

    Eine Störungsmeldung habe ich bereits aufgegeben.

    Mich würde aber noch eins interessieren: Wie viele Telefone kann ich hinter die erste TAE ohne Telefonanlage hängen ? von der ersten TAE ( mit dem ersten passiven Telefon)nach dem Splitter geht ein Kabelstrang nach unten ins EG. Dort hängen nochmals ein aktives Gigaset und ein passives Telefon dran. ( die passiven brauchen wir, weil sie für halbtaube optimal sind

    Bislang gab es mit dieser Verdrahtung keine Probleme. Nun die Gesprächsabbrüche Ein- und ausgehend

    Mittlerweile klingelt es auch zwei Mal, dann ist Schluss. Der Anrufer erhält jedoch weiterhin ein Freizeichen.


    Ich habe gestern Abend viele Treads gelesen und mir raucht der Kopf. Sorry für ev. Doppelpost

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Wie viele Telefon hinter der 1. TAE

    Ist das erste Telefon vor dem Splitter angeschlossen? Das musst du umklemmen! Vor dem Splitter darf nichts angeschlossen sein. Dahinter sollte normalerweise nur ein Telefon dranhängen, zwei gehen normalerweise auch noch, aber das hängt auch ein wenig vom Typ der Telefone ab. Wenn es alte Telefone mit mechanischem Wecker sind, kann es schon sein, dass die Rufspannung nicht mehr ausreicht.

  3. #3
    Avatar von Weissnix
    Weissnix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Wie viele Telefon hinter der 1. TAE

    Nee, die Verdrahtung fänge erst nach dem Splitter an. Die Verdrahtung hat ja auch in Parallelschaltung bislang funktioniert. Ich werde die Geschichte jetzt mal korrekt mit zwei Weiterschaltungsdosen verdrahten, wie hier vorgeschlagen: ISDN Installation, TAE, IAE, UAE, ISDN, DSL, ... Telefon Montage.

    Leider finde ich nur welche ohne Clipfunktion. Gibt's de auch mit ?

    Eine Frage beschäftigt mich noch: Mit dem Telekomsplitter habe ich eine Dämpfung von Down/ Up

    Signal/Rauschabstand dB 14 15
    Leitungsdämpfung dB 27 24

    Mit dem Spitter des Netzbetriebers habe ich eine Dämpfung von 23 db up.

    Die Leitungsdämpfung ist aber doch nicht von Splitter abhängig, oder

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Wie viele Telefon hinter der 1. TAE

    Ein wenig ist sie das schon, da ja auch der Innenwiderstand des Splitters zählt.

    Versuche mal das Ganze mit WENIGER Telefonen, genauer gesagt, mit nur einem. Funktioniert dann alles, dann werdet ihr um eine Telefonanlage nicht herumkommen.

Ähnliche Themen

  1. FritzBox 7390 + Telefon hinter Easybox 804?

    Von Penta im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 20:49
  2. Zu viele Verbindungsabbrüche

    Von Internetsuchti im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 16:06
  3. So viele Kabel und viele Geräte

    Von FaulesStück im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 14:26
  4. Viele viele Arcor-Probleme :o(((

    Von speedytweety im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 21:58
  5. Hub hinter DSL-Modem

    Von kalle_04 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 13:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz