0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Zu viele Verbindungsabbrüche

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Internetsuchti
    Internetsuchti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Zu viele Verbindungsabbrüche

    Hallo

    bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bei 1&1 einen DSL Vertrag 6000 mit im bestfall 550 Kbit/s Downloadrate aktuell. Bis vor 3 Monaten hatte ich noch ein älteres Fritzbox Modell bei dem ich sehr häufig Verbindungsabbrüche hatte sodass ich locker 1 Monat auf 100 Kbit/s runtergedrosselt wurde um die Internetleitung zu fixieren und stabilisieren laut 1&1. Als ich damit unzufrieden war boten Sie mir einen neuen Router an. Irgendein Modell der Fritzbox auf dem VDSL draufsteht. Damit erziele ich im Moment wie gesagt im besten Fall 550 Kbit/s habe aber seit ein paar Tagen wieder häufiger Verbindungsabrüche. Heute auch und wenns geht dann meist bloss mit ca 200 Kbit/s. Von 1&1 Seiten heisst es immer die Leitung von deren Server bis zu mir nach Hause sei zu lang und zu alt. Wohne in der Oberpfalz nähe Nürnberg. Nun meine eigentliche Frage rechtfertigen solche Abbrüche beziehungsweise schlechte Downloadraten eine Vertragskündigung????

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Zu viele Verbindungsabbrüche

    hallo, schick mal Screenshots von der Fritzbox.

  3. #3
    Avatar von Internetsuchti
    Internetsuchti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Zu viele Verbindungsabbrüche

    Welche Daten bräuchtest du genau also Screenshots von was?

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Zu viele Verbindungsabbrüche

    Die üblichen Verdächtigen, also die Seite mit den DSL-Eigenschaften wie Datenrate, Signal/Rauschabstand, Leitungsdämpfung etc.

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Telefon hinter der 1. TAE

    Von Weissnix im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 15:35
  2. Viele Fragen

    Von minibip im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 21:53
  3. So viele Kabel und viele Geräte

    Von FaulesStück im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 14:26
  4. Viele viele Arcor-Probleme :o(((

    Von speedytweety im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 21:58
  5. Viele offene Fragen!

    Von wiw-flo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz