DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

20Antworten
  1. #1
    Avatar von mikel2000
    mikel2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Lächeln DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Anbieter wechseln und bin auf der Suche nach Empfehlungen die auf langjährigen Erfahrungen basieren (Positivliste).
    Und zwar hinsichtlich:
    1. Service,
    2. Störungsbeseitigung,
    3. (Leitungs-) Performannce und
    4. korrekte Vertragsabwicklung.

    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.
    Grüße Mikel

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    1&1 ist meine persönliche Empfehlung.

    1. Service
    Wenn ich ihn benötigte, immer top (schnell, kompetent, Gutschriften anstandslos erhalten)
    2. Störungsbeseitigung
    Die paar, die ich hatte, wurden immer innerhalb der angegebenen 48 Stunden behoben.
    3. (Leitungs-) Performannce
    Das, was die Leitung hergab/hergibt, wurde mir immer zu 100% geliefert und war/ist zu 100% stabil. Ebenso keinerlei Probleme mit der Hardware.
    4. korrekte Vertragsabwicklung
    Alle Tarifwechsel (inkl. Wechsel von Resale zu Komplett), Kündigungen von Teilpaketen (z.B. Maxdome, Handyflat) und Umzüge gingen problemlos, schnell und sauber über die Bühne.


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Zitat Zitat von mikel2000
    ich möchte meinen Anbieter wechseln...
    Welcher ist es denn derzeit?
    Zitat Zitat von mikel2000
    ... auf der Suche nach Empfehlungen ...
    Ich glaube nicht, dass Dein Anliegen - so pauschal, wie Du es formuliert hast - hier genauso allgemeingültig beantwortet werden kann. Jeder, der hier schreibt, gibt seine persönliche Einzel-Erfahrung wieder.
    Ich persönlich habe (zumindest bis jetzt - dreimal auf Holz geklopft) noch nie irgendwelche Schwierigkeiten in den von Dir genannten Punkten gehabt. Meinen Provider nenne ich jetzt trotzdem nicht - ich will jetzt keinen Streit von Zaun brechen.
    Zitat Zitat von mikel2000
    3. (Leitungs-) Performannce
    Was stellst Du Dir darunter vor? Deine "Leitung" (TAL, "letzte Meile") ändert ihre Eigenschaften nicht, wenn Du den Provider wechselst.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von bandito86
    bandito86 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    1&1


    beste

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Zitat Zitat von bandito86
    1&1
    Bei dem Verein scheint mikel2000 zu sein - will aber wohl davon weg.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von a_viol
    a_viol ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Also ich hab wirklich schon einige durch. War zuerst bei freenet und fand den Support sehr schlecht. Dann bin ich zu Gmx gewechselt die dann irgendwann von 1&1 gekauft wurden. Da lief aber einiges schief und mein Umzug wurde richtig teuer... Daraufhin bin ich zu Strato geflüchtet. Und seit dem wechselt alle paar Monate mein Anbieter weil Strato erst von Freenet übernommen wurde und jetzt Freenet von 1&1... also bin ich wieder bei dem Laden gelandet und werde wieder flüchten. Allein schon weil mir diese Davis Werbung auf den ... geht. Mein nächster Vertrag wird o2 DSL. Alle Bekannten haben o2 und durch die Flat ins o2 Netz spar ich n Haufen Kohle. Ausserdem haben die jetzt ein Angebot ohne Vertragslaufzeit (passt gut zu meinen Umzugsplänen).

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Dann kommt irgendwann Vodafone und dann hat er sie mehr oder weniger alle durch und findet alle Scheiße, wetten?

  8. #8
    Avatar von a_viol
    a_viol ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Haben die Eltern von meiner Freundin . Und wenn Du mir schon so ne Vorlage gibst: Bei Vodafone kannst Du den Router nicht selbst konfigurieren weil Sie Dir die DSL Zugangsdaten nicht mitteilen... Dadurch kannst Du halt keinen anderen Voip Anbieter nutzen oder die Fritzbox anklemmen... zumindest war das bei ihnen damals so. Ich hatte ihnen den Anschluss vermittelt und das war mir dann im Nachhineín echt peinlich. Sie telefonieren oft ins Ausland und zahlen dank meinem Tip jetzt drauf. Gab es auch unzählige Beschwerden in diversen Foren dazu... bin also nicht allein mit meinen Erfahrungen.

  9. #9
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Unser Sohn ist bei o2 und der wartet darauf das die 2 Jahre schnell rumgehen. Das war bei ihm ein Schnellschuss. Hat sich in einem Laden beraten lassen und dort abgeschlossen, die haben ihm das Fell über die Ohren gezogen.

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Hat sich in einem Laden beraten lassen und dort abgeschlossen, die haben ihm das Fell über die Ohren gezogen.
    Wie ich's immer predige: in diesen Läden wird nur beschissen und man darf bloß nichts unterschreiben, auch keine "Infomaterialanforderung"...
    Leute, die im Verkauf auf Provision arbeiten, sind schlichtweg gemeingefährlich...

  11. #11
    Avatar von Gilmir
    Gilmir ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Aus eigener Leidenserfahrung kann ich nur von Alice abraten. Einen dermaßen schlechten Kundensupport habe ich noch nie erlebt.
    Bei der technischen Hotline wird man schnell abserviert, wobei die "Support" Mitarbeiter beliebige Märchen erzählen dürfen, da es keine Konsequenzen hat. Am Ende wird man mit einem "WIr bedauern es sehr" abserviert.

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Du rätst von Alice ab, der Nächste von 1&1, der Dritte von Vodafone, der Vierte von der Telekom und so weiter. Und nun?

  13. #13
    Avatar von Gilmir
    Gilmir ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Du rätst von Alice ab, der Nächste von 1&1, der Dritte von Vodafone, der Vierte von der Telekom und so weiter. Und nun?
    Momentan ist's für mich einfach eine persönliche Angelegenheit. Wenn jemand mit "Kundenservice ist für uns wichtig" und änlichen Slogans wirbt und dann nach wochenlangen Problemen nicht Mal einen Monatsbeitrag erstattet (was laut der "Serviceversprechen" eigentlich selbverständlich sein sollte), sondern den mehrfach irregeführten Kunden mit einem "Es tut uns Leid" abserviert, dann werde zumindest ich sauer und versuche die eigenen Erfahrungen möglichst breit zu schildern, möglicherweise um andere vor solchen Situationen zu bewahren. Und ganz ehrlich, um vielleicht der Firma etwas zu schaden, die mich wie Dreck behandelt hat.
    Für eine Ausführlichere Version gibt's von mir einen Beitrag im Alice Unterforum.

  14. #14
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Einer Firma zu schaden ist nicht Aufgabe dieses Forums und ich möchte dich bitten solche Racheaktionen hier zu unterlassen.

  15. #15
    Avatar von Gilmir
    Gilmir ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Einer Firma zu schaden ist nicht Aufgabe dieses Forums und ich möchte dich bitten solche Racheaktionen hier zu unterlassen.
    Es ist ein Forum, in dem man Erfahrungen austauscht, oder? Ich beschreibe ausschließlich meine Erfahrungen, ohne etwas zu färben, zu verfälschen oder sonst etwas. Wenn die Firma dann zu Schaden kommt, weil jemand sich durch meine Erfahrungen gewarnt fühlt, dann ist es ausschließlich der Inkompetenz / absichtlich kundenfeindlichen Firmenpolitik zuzuschreiben und nicht irgendwelchen "Racheabsichten".

  16. #16
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Das ist eigentlich ein Hilfeforum, in dem Leuten mit Problemen geholfen werden soll. Erfahrungsaustausch schön und gut, wenn man auf alle "Erfahrungen" hört, dann bringt man im Handumdrehen wieder Briefe zur Post, weil bei JEDEM Anbieter irgendwann irgendwas schief läuft. Ich hoffe, ich konnte dir damit klarlegen, dass es mitunter mehr als nur kontraproduktiv ist, wenn man "Erfahrungen" austauscht.

  17. #17
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Ich bin bestimmt seit über 8 Jahren bei 1und1. Haben seit 1,5 Jahren einen Home Net 6000R anschluß. Jetzt ist zum ersten mal das DSL gestört gewesen. Freundlich um 18:00 Uhr die Hotline angerufen eine halbe Stunde versucht das Problem zu lösen. 1und1 sofort bei der Telecom einen Techniker bestellt, 19:00 Uhr rief die Telecom an und sagte in zwei tagen kommt ein Techniker. Techniker kam alles durchgemssen, sagte Signal zu schwach er schaltet uns um. Alles lief wie geschmiert.

  18. #18
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Nachweislich wurde mal geprüft wieviele Kunden wirklich ein Problem bei 1&1 haben. Es waren vor 2 Jahren gerade einmal 1 % der Kunden.

    Heute setzt man sich vorrangig ein, dem Kunde mehr Flexibilität und Kulanz einzuräumen also noch vor 2 Jahren. Aber jeder Anbieter hat seine Schattenseiten, das will ich nicht beschönigen. Jeder selbst muss wissen was er möchte und wie zufrieden er mit seinem Anbieter ist. Viel getan wird ja derzeit auf dem umkämpften Markt der derzeit stagniert.

  19. #19
    Avatar von TollerTyp
    TollerTyp ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Probleme gibt es bei den Anbeitern genügend... da nehmen sich diese aber untereinander nichts... DSL-Wechsel is immer nen Glücksspiel, was Probleme angeht... das ist genau als würde man sich nen Fernseher kaufen und der funktioniert in einem von tausend fällen nicht und man muss ihn reklamieren...

    Wichtig ist nur das man selbst profitiert... und das tut man derzeit bei Vodafone, da man dort 7 Monate keine Kosten hat...

    Ansonsten schau doch mal bei mal nach, da findest du eigentlich eine sehr gute Übersicht über die einzelnen Anbieter!!!

  20. #20
    Avatar von musv
    musv ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Zitat Zitat von TollerTyp
    Wichtig ist nur das man selbst profitiert... und das tut man derzeit bei Vodafone, da man dort 7 Monate keine Kosten hat...
    Deswegen wechsel ich jetzt von Vodafone zu 1&1.

    Die Politik geht scheinbar gerade in vielen Bereich (DSL, Strom, Gas, Versicherungen) in die Richtung, dass man sich 1x für den Vertragszeitraum knebeln lässt und danach grundsätzlich wechselt. Klingt etwas krank? Is aber so...

    Bei Vodafone fand ich den Service toll. Am Telefon ist man zwar ca. 15 min in der Warteschleife. Stört aber nicht, weil kostenlos. Und die Leute sind freundlich und kompetent. Per E-Mail bekommt man auch innerhalb von 2 Tagen spätestens eine Antwort.

    Wenn ich dagegen 2 Jahre zurückdenk an Freenet. Ich wollte damals DSL von Freenet haben. Service? Fehlanzeige. Die Hotline war sauteuer und sinnlos, die Mitarbeiter inkompetent. Auf E-Mails wurde nur reagiert, wenn man mit hinreichender Anzahl an Beleidigungen die Vertragsauflösung angedroht hat.

    Hoffentlich steckt nicht zuviel Freenet in 1&1.

Ähnliche Themen

  1. Anbieter Wechseln!?

    Von bandito86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:15
  2. Arcor rät Anbieter zu wechseln???

    Von btcologne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 02:06
  3. Bei welchem Anbieter sind Call-by-Call-Nummern möglich?

    Von Rüdiger123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 03:13
  4. DSL Anbieter wechseln (Anfänger)

    Von Andyfreis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 21:55
  5. DSL 2000 mit welchem Anbieter??

    Von Rocafella im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 22:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz