Anbieter Wechseln!?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von bandito86
    bandito86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Anbieter Wechseln!?

    Hallo,

    ich brauche ein wenig rat deswegen habe ich mal ein paar fragen an euch.

    Ich bin zur zeit bei Alice Kunde nur möchte ich wechseln weil mir Alice langsamm auf die Nerven geht... Seit monaten habe ich Probleme mit meiner verbindung, immer wieder Internet abbrüche usw. mein Festnetz anschluss rauscht beim Telefonieren, ich habe mir ein neues Telefon von Siemens geholt weil ich davor dachte mein altes telefon ist kaputt und das es rauscht aber es hat sich rausgestellt das es an der leitung liegt. Ich bin stunden an der Hotline von Alice immer wieder wird gesagt wir haben die leitung repariert aber nichts alles gleich. Internet abbrüche und das rauschen dazu bekomme ich nur eine leitung von 7.000-9.000 von der mehr geht da nicht obwohl ich eine 16.000 habe. ICH WEISS mit "BIS ZU". Aber ich wohne in Frankfurt am Main Großstadt und genau in der City. Wo ich denke 16.000er sollte locker drin sein aber naja.

    Aber meine fragen, ich interessiere mich für 1&1, also hört sich gut an, ist das empfehlenswert?
    Werde ich dort noch das Rauschen haben? und mehr Speed wie 7.000-9.000 und Internet abbrüche?

    Kenne mich da nicht so aus. Wenn ich wechsle ist es doch eine andere leitung bei 1&1 oder? müsste doch alles behoben sein!?

    Und gibt es was besseres als 1&1? Wohin soll ich doch besser hin?

    Könnt ihr mir da weiterhelfen... Bitte

    übrigens ich muss bei einer 16.000er bleiben wegen der Rufnummerübernahme, möchte Sie behalten. bei VDSL kann mann das nicht.

    Vielen Dank schonmal jetzt für euere antworten
    und nen gruß aus Frankfurt/Main

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Anbieter Wechseln!?

    Zitat Zitat von bandito86
    Aber ich wohne in Frankfurt am Main Großstadt und genau in der City. Wo ich denke 16.000er sollte locker drin sein aber naja.
    Kannst du dir vorstellen, dass es in der Hügelstr. in Ffm ein Haus gibt, in dem gar kein DSL geht. Egal von welcher Seite die Anbieter versuchen zu schalten, die Leitung ist einfach zu lang.

    Die Rufnummerportierung von ALICE zu 1&1 ist kein Problem.

    Du hast ne PM.

  3. #3
    Avatar von bandito86
    bandito86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anbieter Wechseln!?

    ja bei ADSL kein Problem aber VDSL klappt nirgends die Rufnummerportierung.

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Anbieter Wechseln!?

    Du hast Recht, ich habe grade mal beim Leitungsmanagement nachgefragt, hat mich auch interessiert.
    Eine Rufnummernportierung bei VDSL ist nur mit Nummern der DTAG möglich.

  5. #5
    Avatar von bandito86
    bandito86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anbieter Wechseln!?

    so habe jetzt heute von Alice zu 1&1 gewechselt.
    Es hat mich bei Alice einiges genervt, Hotline Kostet Geld, Verbindung Scheisse, Keine netten leute an Hotline.

    Gestern wurde einfach aufgelegt bei mir weil ich sauer war, das war letzendlich wirklich ein grund rüber zu gehen zu 1&1. und ich saß zuhause ohne internet am abend.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 12:49
  2. DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Von mikel2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 14:09
  3. DSL & Telefon anbieter Wechseln 1&1/Tkom -> Kabel

    Von Viper76 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 16:07
  4. Arcor rät Anbieter zu wechseln???

    Von btcologne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 02:06
  5. DSL Anbieter wechseln (Anfänger)

    Von Andyfreis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 21:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz