Probleme mit Vodafone Anschluss. Total verzweifelt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von biewl
    biewl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Vodafone Anschluss. Total verzweifelt

    Hallo zusammen,

    ich weiß so langsam nicht mehr weiter und habe gehofft, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Bin echt verzweifelt... Hier meine Story:

    Wohne seit Oktober 09 in einer neuen Wohnung, in der kein Telefonanschluss vorhanden war, als ich eingezogen bin. Die Vermiterin wohnt ein Stockwerk höher und sagte mir, dass der Vormieter erfolgreich über einen Telefonanschluss verfügte. Von der technischen Seite hat also alles schon einmal funktioniert.

    Ende Oktober habe ich mich für Vodafone Surf Sofort Paket entschieden und einen Vertrag abgeschlossen. Einige Wochen vergingen und ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt immer noch nichts von VDF gehört bzgl. Anschlusstermin od. Ähnlichem. Nachdem ich dann mehrere Male bei der Hotline nachgefragt hatte, hieß es oft, dass der Hausanschlusskasten von der Telekom nicht lokalisiert werden könne. Deshalb hat sie an Vodafone auch eine Fehlermeldung zurückgeschickt. Ich wurde davon nie informiert.

    Naja, das ging ne ganze Zeit so weiter, bis endlich mal ein Techniker der Telekom vorbeikam, um den Anschluss zu schalten. Naja, das End vom Lied war, dass er mir sagte, er könne den Anschluss nicht schalten, da er keine Verbindung vom Verteilerkasten zum Hausanschlusskasten herstellen kann.
    Er würde das Problem an die Telekom weiterleiten und diese würde sich dann um das defekte Kabel kümmern. Am gleichen Tag habe ich dann nochmal mit Vodafone telefoniert (nachdem ich von ihnen eine SMS bekommen hatte), die mir dann einen neuen Technikertermin mitgeteilt haben, den ich allerdings nicht wahrnehmen kann, da der Hausanschlusskasten in der Wohnung der Vermieterin ist und sie arbeitet. Ich frag' mich sowieso, was das bringen soll und warum dieser Techniker mehr Erfolg als der andere haben sollte, wenn es sich um das Problem einer kaputten Leitung handelt.

    Naja. Komisch an der Geschichte ist noch, dass ich seit Vertragsabschluss noch kein Bestätigungsschreiben von Vodafone bekommen habe. Stattdessen gibt es immer Postrückläufer mit der Info, dass die Briefe nicht zugestellt werden können. Meine Adresse habe ich mit VDF schon zig mal validiert und die stimmt zu 100%. Außerdem erhalte ich auch Post von anderen Absendern.

    Hat jemand von Euch viell. ähnliche Probleme gehabt? Könnt Ihr mir weiterhelfen? Was kann ich noch tun? Ich bin so langsam echt sauer und würde am liebsten vom Vertrag zurücktreten. Ist das irgendwie möglich? Oder hat jemand ne Idee, warum die Telekom sagt, dass die Leitung nicht funktioniert?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von Steven_VF
    Steven_VF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    7

    Standard AW: Probleme mit Vodafone Anschluss. Total verzweifelt


  3. #3
    Avatar von rable
    rable ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Vodafone Anschluss. Total verzweifelt

    Zitat Zitat von Steven_VF
    Ich glaube, die anderen Anbieter sind froh, wenn auch dieses letzte kleine Monopol der Telekom fällt.
    Zum Glück hat dieses Elend bald ein Ende.
    Durch die Kompromissbereitschaft seitens der Telecom, natürlich auch mit Nachdruck der Bundesnetzagentur, wurden schon die Endgelder für die "Letzte Meile" von der Telecom vorgelegt. Das umfasst auch die Nutzung der Hauptverteilerkästen. Das Netzagentur muss jetzt nur noch darüber entscheiden ob das angesetzte Endgeld zu hoch ist, oder nicht bzw. mit zustimmung von der Konzernleitung von VDF.
    Wenn dieser Schritt getan wurde, kann Vodafone selbst entscheiden welche Gebiete sie erschließen wollen. Es kommt dann nur noch auf die Finanzierung drauf an.

    Ich frage mich wirklich ob sich Vodafone dort mehr engagieren als die Telecom?
    Das Problem bei der Telecom ist ja, dass sie von den billig Anbietern wie z.B. von Vodafone Preislich einfach nicht mithalten kann. Weil man heutzutage auf NGN bzw. auf VoIP setzt, was nicht immer unbedingt von Vorteil sein muss für den Kunden. Ich sage nur, Stromausfall und Notruf.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme mit Vodafone Anschluss. Total verzweifelt

    Zitat Zitat von rable
    Das Netzagentur muss jetzt nur noch darüber entscheiden ob das angesetzte Endgeld zu hoch ist, oder nicht bzw. mit zustimmung von der Konzernleitung von VDF.
    Was hat die Konzernleitung von Vodafone damit zu tun?
    Zitat Zitat von rable
    Wenn dieser Schritt getan wurde, kann Vodafone selbst entscheiden welche Gebiete sie erschließen wollen. Es kommt dann nur noch auf die Finanzierung drauf an.
    Ich frage mich wirklich ob sich Vodafone dort mehr engagieren als die Telecom?
    Auch Vodafone wird sich nur dort enggaieren, wo es rentabel ist. Also genau dort, wo sich jeder enggagiert.
    Zitat Zitat von rable
    Das Problem bei der Telecom ist ja, dass sie von den billig Anbietern wie z.B. von Vodafone Preislich einfach nicht mithalten kann.
    Warum wohl. Die Preise der Telekom werden von der BNetzA reguliert und dürfen deshalb nicht günstiger sein.
    Zitat Zitat von rable
    Weil man heutzutage auf NGN bzw. auf VoIP setzt, was nicht immer unbedingt von Vorteil sein muss für den Kunden. Ich sage nur, Stromausfall und Notruf.
    Stromausfall: Wer hat den noch ein Telefon zuhause, welches ohne Strom auskommt?
    Notruf: Es ist ganz klar im TKG geregelt, das jeder der Telefonleistungen anbietet auch für einen funkltionierenden Notruf sorgen muss.

Ähnliche Themen

  1. Tae/Dsl Anschluss bzw. Total ausfall

    Von Drum im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2020, 12:14
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 09:03
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:54
  4. Verzweifelt - ISDN und DSL

    Von Chili84 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 19:33
  5. Verzweifelt!!!

    Von runner70 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 17:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz