0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Problem mit Komplettpaket

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Muffdog
    Muffdog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Problem mit Komplettpaket

    Hallo,

    am 30.11.09 habe ich bei 1und1 ein Komplettpaket HomeNet 16000 nach dem Umzug in Auftrag gegeben.

    So, seit dem warte ich bis heute auf meine Schaltung....

    Ich habe dort mal angerufen und der Herr sagte mir das der Auftrag von dem Netzbetreiber schon 2x zurück gewiesen wurde. Er sagte das unsere Nachbarn schon Komplettpakete benutzten würden. Deswegen wäre da irgendwas mit den Ressourcen und der Herr meinte er versucht es nun über eine 2. Schnittstelle... und sagt mir in 3-5 Tagen bescheid obs geklappt hat... Er meinte auch das die warscheinlichkeit das es klappen würde über 50% liegt. Die Vorbesitzter von dem Haus hier hatten doch auch dsl und Telefon...

    Was bedeutet das nun im endeffekt?!

    Mfg Enrico

  2. #2
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: Problem mit Komplettpaket

    Hallo Muffdog.

    Eine Zurückweisung kommt meistens dann vor wenn du z.B. die Rufnummer vom Vormieter übernehmen willst und das Formular zur Rufnummernmitnahme selber unterschreibst. Das wird dann vom Provider abgelehnt da du nicht der Anschlußinhaber bist sondern der Vormieter.

    Möglich wäre auch das der Vormieter seinem Provider den Umzug noch nicht gemeldet hat. Der Provider vom Vormieter gibt dann den Port nicht frei.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Problem mit Komplettpaket

    Zitat Zitat von Muffdog
    Hallo,

    am 30.11.09 habe ich bei 1und1 ein Komplettpaket HomeNet 16000 nach dem Umzug in Auftrag gegeben.

    So, seit dem warte ich bis heute auf meine Schaltung....

    Ich habe dort mal angerufen und der Herr sagte mir das der Auftrag von dem Netzbetreiber schon 2x zurück gewiesen wurde. Er sagte das unsere Nachbarn schon Komplettpakete benutzten würden. Deswegen wäre da irgendwas mit den Ressourcen und der Herr meinte er versucht es nun über eine 2. Schnittstelle... und sagt mir in 3-5 Tagen bescheid obs geklappt hat... Er meinte auch das die warscheinlichkeit das es klappen würde über 50% liegt. Die Vorbesitzter von dem Haus hier hatten doch auch dsl und Telefon...

    Was bedeutet das nun im endeffekt?!
    Das veraltete Leitungsnetz mit den Kupferadern lässt es nicht zu, dass auf jede Leitung DSL geschaltet wird. Wenn in einem Gebiet bereits zuviele DSL- Nutzer vorhanden sind, sind keine weiteren DSL- Nutzer möglich.

    Eventuell wird jetzt versucht einen anderen Leitungsweg zu finden, sonst bekommst du eine Ablehnung.

    Bei einem Komplettanschluss hat es mit dem Port nur dann etwas zu tun, wenn dein Anbieter einen Port der Telekom benötigt. Dies ist jedoch nur bei Resale- Anschlüssen und bestimmten Sonderfällen notwendig. In der Regel sind die Ports von Telefonica.

Ähnliche Themen

  1. DSL+Tel. Komplettpaket mit 3 Rufnummern?

    Von gn7 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 11:49
  2. Komplettpaket und analoges Telefon

    Von bitzkit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 19:20
  3. Komplettpaket mit Fritz-Box 7141?

    Von Schorty im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 19:52
  4. Neues Komplettpaket gesucht

    Von Machtmensch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 20:55
  5. Komplettpaket DSL + Telefon

    Von Cayman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 18:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz