DSL+Tel. Komplettpaket mit 3 Rufnummern?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von gn7
    gn7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL+Tel. Komplettpaket mit 3 Rufnummern?

    Hi,

    ich suche nach einem DSL 16000/32000 Flatrate + Festnetzflatrate-Tarif, bei dem 3 Rufnummern inbegriffen sind. Bisher habe ich solch einen Tarif nur bei 1und1 gefunden, wo ich aber aufgrund von erfahrungswerten nicht mehr Kunde sein möchte - bei anderen (großen) Anbietern scheint es keinen Tarif mit mehr als 2 Rufnummern zu geben. Kann mich da jemand eines besseren belehren?

    Gruß,
    gn7

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL+Tel. Komplettpaket mit 3 Rufnummern?

    Hallo gn7
    Also einige Anbieter bieten das schon an.
    Ich weiß z.B. von der Telekom entweder als ISDN-Anschluss oder als VoIP-Anschluss mit jeweils bis zu 10 Rufnummern.
    Aber auch Vodafone bietet einen entsprechenden Tarif an. ABer die meisten Anbieter haben einen solchen Tarif im Angebot. Ansonsten würde ja kein ISDN-Kunde zu diesem Anbieter wechseln.

  3. #3
    Avatar von gn7
    gn7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL+Tel. Komplettpaket mit 3 Rufnummern?

    Bei der Telekom kommt dann noch der Bereitstellungspreis von 60 € UND eine 24-Monate-Min. Laufzeit dazu... und 35 € für nur 16.000er DSL finde ich recht teuer im Vergleich zu anderen Anbietern

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL+Tel. Komplettpaket mit 3 Rufnummern?

    Ich frage mal anders herum:
    Gibt es überhaupt Anbieter, die keinen Anschluß mit mehreren Rufnummern anbieten?
    Ich glaube daß alle sowas anbieten.

    Erheblich kleiner wird die Angebotsauswahl allerdings, wenn man keinen VoIP-Telefonanschluß möchte, sondern richtiges ISDN.

  5. #5
    Avatar von gn7
    gn7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL+Tel. Komplettpaket mit 3 Rufnummern?

    Wieso finde ich denn kaum etwas wenn es bei so vielen Anbietern Angebote nach meinen genannten Kriterien gibt??

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL+Tel. Komplettpaket mit 3 Rufnummern?

    Zitat Zitat von gn7
    Wieso finde ich denn kaum etwas wenn es bei so vielen Anbietern Angebote nach meinen genannten Kriterien gibt??
    nenne mal die/den Anbieter, bei dem Du nichts gefunden hast.

  7. #7
    Avatar von gn7
    gn7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL+Tel. Komplettpaket mit 3 Rufnummern?

    Arcor, KabelDtl., Telekom, VF, Tele2.... und die restlichen fallen mir auf Anhieb nicht mehr ein, da müsste ich nochmals suchen um mich zu erinnern..
    Es sollte halt auch wie gesagt kein IP-basierter Anschluss sein

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL+Tel. Komplettpaket mit 3 Rufnummern?

    Da musst Du mal richtig schauen.

    Kabeldeutschland:
    offiziell bis zu sechs Rufnummern https://www.kabeldeutschland.de/stati...lettpakete.pdf
    gibt auf Wunsch aber auch mehr!

    Arcor ist jetzt Vodafone:
    bis zu zehn Rufnummern (hatte ich bis Juni per ISDN)

    Telekom:
    bis zu 10 Rufnummern Wie viele Telefonnummern erhalte ich mit dem IP-basierten Anschluss?

    tele2:
    drei Riufnummern Tele2 Komplett - Technische Details

    1&1:
    bis zehn Rufnummern https://dsl.1und1.de/DslTarif?__reuse=1317676945674

    Das sind aber alles IP-basierende Anschlüsse.
    ISDN ist (leider) ein Auslaufmodell.
    m.W. gibt es ISDN-Anschlüsse (noch) bei der Telekom, Versatel und Vodafone.
    Es könnte aber sein, daß auch da in bestimmten Gebiten auch kein ISDN mehr möglich ist.

    Ich hatte bis Mitte Juni noch einen ISDN-Anschluß bei Vodafone und bin Mitte Mai zu Kabeldeutschland gewechselt, wegen der ca. sechsfach höheren Geschwindigkeit.
    Hier habe ich "nur" noch IP-Telefonie mit voller ISDN-Funktionalität.
    Ich verwende meine vorhandene ISDN-TKA weiter und alles funktioniert bestens.
    Sprachqualität hervorragend und bisher gab es auch noch keine Probleme.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL+Tel. Komplettpaket mit 3 Rufnummern?

    Hallo gn7
    Bundesweit wirst du nur bei der Telekom einen Festnetzanschluss mit mehreren Rufnummern bekommen. Der nennt sich dort Universal (ehemals ISDN). Z. B. Call & Surf Comfort Universal.
    Dann gibt es noch einige Anbieter die regional begrenzt ISDN-Anschlüsse anbieten. Da fallen mir dann noch Alice, Vodafone, versatel und NetCologne ein.
    Alle Anbieter werden in den nächsten Jahren die bisherige Infrastruktur durch IMS Infrastruktur ersetzen. Telefonie ist dann nur noch ein Dienst von vielen, der auf dieser Plattform läuft.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Komplettpaket

    Von Muffdog im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 01:41
  2. Komplettpaket mit Fritz-Box 7141?

    Von Schorty im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:52
  3. DSL-Wechsel in telekomunabhängiges Komplettpaket

    Von meid im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:46
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 12:58
  5. Komplettpaket DSL + Telefon

    Von Cayman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz