W-Lan über 120 m Entfernung einrichten???

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Zacki
    Zacki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard W-Lan über 120 m Entfernung einrichten???

    Ich möchte ein W-Lan über eine Entfernung von ca. 120m einrichten, um in den Genuss von einem Internetzugang zu kommen. Beide Häuser haben Sichtkontakt miteinander!

    Was für Geräte brauche ich dafür? Muss ich dafür schon Richtfunkantennen einsetzen, oder geht es auch anders?

    Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Installation der Geräte komplett unter dem Dach einrichten könnte, dann muss ich keine Kabel nach Aussen ziehen.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: W-Lan über 120 m Entfernung einrichten???

    Zitat Zitat von Zacki
    Ich möchte ein W-Lan über eine Entfernung von ca. 120m einrichten, um in den Genuss von einem Internetzugang zu kommen. Beide Häuser haben Sichtkontakt miteinander!
    Kannst du denn das Signal mit einem Laptop noch Empfangen?

  3. #3
    Avatar von Zacki
    Zacki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: W-Lan über 120 m Entfernung einrichten???

    Ich habe nen W-Lan Router unter dem Dach aufgestellt, konnte aber das Signal nur vor dem anderen Haus empfangen, sobald ich ins Haus rein gehe, bricht die Verbindung zusammen.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: W-Lan über 120 m Entfernung einrichten???

    Frage: Warum bestellst du dir nicht einfach DSL?

  5. #5
    Avatar von Zacki
    Zacki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: W-Lan über 120 m Entfernung einrichten???

    Das würde ich ja gerne, geht aber aus irgend einem Grund nicht! Ich bekomme leider kein DSL, darum möchte ich ja eine W-Lan Verbindung einrichten, um doch in den Genuss des schnellen Internet zu kommen.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: W-Lan über 120 m Entfernung einrichten???

    Wir hatten vor kurzen schon mal einen ählichen Thread. Vielleicht hilft dir das weiter.

    https://www.dsl-forum.de/usb_wlan_antenne_t15929.html

  7. #7
    Avatar von Zacki
    Zacki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: W-Lan über 120 m Entfernung einrichten???

    Das ist es leider noch nicht!

    Wie sieht es denn aus, wenn ich unter jedem Dach einen Access Point hinstelle und diese mit Richtfunkantenne ausstatte? Reicht es, wenn ich die Richtfunkantennen unter dem Dach aufstelle, oder nimmt das Dach zu viel Leistung weg? Welchen Access Point könnt Ihr mir denn empfehlen, welcher hat denn eine gute Sendeleistung, oder an welchem kann man evtl. noch etwas rumschrauben, um die Leistung ein klein Wenig zu erhöhen? Und welche Antennen sind zu empfehlen?

    Bitte keine rechtlichen Antworten, ich weiß dass die Sendeleistung in Deutschland begrenzt ist.

    So wie ich das sehe, fehlt nicht viel, denn vor der Haustür bekomme ich Empang.
    Also Experten, lasst mal was hören....

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: W-Lan über 120 m Entfernung einrichten???

    Zitat Zitat von Zacki
    So wie ich das sehe, fehlt nicht viel, denn vor der Haustür bekomme ich Empang.
    Wenn du an der Haustür Empfang hast, würde ich in deren Nähe einen Repeater aufstellen. Die günstigste Lösung wäre ein Router als Repeater eingesetzt.

    Zitat Zitat von Zacki
    Das ist es leider noch nicht!
    Hier steht was dazu.

    Zitat Zitat von fribous
    Wir haben dazu im Forum auch eine Anleitung.

  9. #9
    Avatar von Zacki
    Zacki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: W-Lan über 120 m Entfernung einrichten???

    Das ist alles Schön und Gut, aber wie ich bereits geschrieben habe, ich habe vor dem Haus empang, im Haus bricht der Empfang ab. Ich kann ja wohl keinen Repeater nach draußen vor die Tür stellen.
    Darum meine Frage, was brauche ich für eine ordentlichen Verbindung, reicht es die Richtfunkantennen unter dem Dach zu platzieren, oder kostet das zu viel Leistung?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Einrichten von Fax Gerät über Fritzbox

    Von kn0x2010 im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 15:56
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 13:57
  3. Netzwerk einrichten über dsl router

    Von doc_decker im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 13:17
  4. AOL flat einrichten über eumex???wie???

    Von Macbeth_xp im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 01:22
  5. DSL wireless lan über 1000m Entfernung?

    Von tomko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 19:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz