Seit heute VDSL 100 und Probleme

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jayr
    jayr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Seit heute VDSL 100 und Probleme

    Hi Leute,
    ich hab seid heute VDSl 100 geschaltet gekriegt und naja was ankommt ist 40% davon.
    Entweder stimmt da was nicht oder die Telekom hat nur Schmarn geredet das jetzt VDSL 100 geht, hätten sie gesagt VDSL 50 wäre ich jetzt ja zufrieden aber so nicht.
    Hier mal das Hidden Menü des Speedports W724V >Klick
    Irgendeiner eine Idee?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Seit heute VDSL 100 und Probleme

    Zitat Zitat von jayr
    Hi Leute,
    ich hab seid heute VDSl 100 geschaltet gekriegt und naja was ankommt ist 40% davon.
    Entweder stimmt da was nicht oder die Telekom hat nur Schmarn geredet das jetzt VDSL 100 geht, hätten sie gesagt VDSL 50 wäre ich jetzt ja zufrieden aber so nicht.
    Hier mal das Hidden Menü des Speedports W724V >Klick
    Irgendeiner eine Idee?

    Gruß
    Hallo, wenn mal deinen screenshot anschaust, Du hast fast 100% Download und deine Upload-Werte sind auch total im grünen Bereich.

  3. #3
    Avatar von jayr
    jayr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Seit heute VDSL 100 und Probleme

    Das ist ja das merkwürdige, Speedtest sagt immer 42000 Down und 20000 Upload und wenn ich Sachen lade geht es auch bis maximal 5mb/s was ja 40000kbits/s wären. Was im Endeffekt 40% von VDSL 100 wären.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Seit heute VDSL 100 und Probleme

    Alle schreien nach mehr Bandbreite, aber das www kann das gar nicht liefern.

    Die meisten Server begrenzen den Download eine einzelnen Sitzung.

    Auch der Speedtest läuft auf einem Server, der auch nur eine bestimmte Bandbreite liefern kann.

    VDSL 100 macht meiner Meinung nur Sinn, wenn mehrere User an einem Anschluß die Bandbreite teilen.

    Z. B. mehrere Streams, mehrere Downloads usw.

    Mit einem Endgerät kann man die Bandbreite zur Zeit nicht ausnutzen.

  5. #5
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: Seit heute VDSL 100 und Probleme

    Hallo

    Hoffe du hast über eine 1000er Lanverbindung gemessen sonst ist der Flaschenhals das Netzwerk

    W-Lan ist bei so was keine Option da zu viele Externe variablen gibt und eine 100er Lanverbindung ist auch nur Rechnerisch auf dem Papier und wird niemals 100 mbit/s an Daten durchlassen.

    Schlupp

Ähnliche Themen

  1. Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

    Von Berndmuc im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 08:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 16:20
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 21:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 18:42
  5. seit heute dauerhafte verbindungsbbrüche

    Von Trezegol17 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 11:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz