wechsel von t-online zu ???

8Antworten
  1. #1
    Avatar von xxxalexxx
    xxxalexxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard wechsel von t-online zu ???

    hi,
    habe jetzt seit ca 1,5 jahre dsl flat von t-online und es ist mir einfach zu teuer jeden monat 42€ zu bzahlen (flat 30€ ; dsl gebühr 12€)
    deswegen wollte ich jetzt ein wechsel zu einem anderen anbieter machen, z.B. freenet 5GB für 26€ (10€ dsl 5GB ; 16€ dsl gebühr) oder 1&1 dsl-flat für 27€ (dsl flat 10€ ; dsl gebühr 17€).
    Wollte wissen was ihr mir da raten würdet und wie cih das am besten machen sollte, denn die 100€ für den anschluss brauch cih doch cniht mehr zahlen, weil ich doch einen von t-online schon habe, oder???
    und wie kündigt man bei t-online, wenn ich im computer geschäfft frage, sagen die mir das ich 3monate bevor vertragsablauf kündigen muss... ist das nciht ein bisschen lange???

    mfg xxxalexxx

    PS: bitte keine komplizierten fragen, bin ein noob in der sache

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Kündigungsfrist von T-Online sind 20 Arbeitstage. Unter der Voraussetzung dass du keine abweichende Mindestvertragslaufzeit hast (I.d.R. nur wenn du die 99,95 € zurückerstattet bekommen hast)

    Die Adresse für die Kündigung:
    T-Online International AG
    T-Online-Allee 1
    64306 Darmstadt

    Wenn du bei dem anderen Anbieter nur den Internettarif bestellst, musst du die 99,95 € nicht nochmal zahlen, da du ja weiterhin die T-DSL Leitung bei T-Com hast.

  3. #3
    Avatar von Bommer
    Bommer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Mir gehts genauso wie xxxalexxx. Es ist nun der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich von T-Online trennen werde. Die Kündigung ist schon raus und es dauert ja 20 Werktage bis die Flat abschalten wird. Bis dahin such ich mir nen neuen Provider.

    Mir gefällt bisher die Flat von GMX am besten. 14,99 Euro ohne Einschränkungen.

    Bei 1&1 hatte ich von nem Bekannten nur schlechtes gehört. Der hatte die Flatrate und immer abends ab 18 Uhr wurde ständig die Leitung unterbrochen. Er hatte darauf hin bei 1&1 angerufen und fragte was da los sei, darauf kam eigentlich nur die Antwort - "Bei uns ist alles in Ordnung, dass muss bei Ihnen liegen".

    Komischerweise hatte ich meine Zugangsdaten von T-Online mal ausprobiert und das lief ohne Probleme !!! Also frag ich mich, wo dann das Problem gelegen hat. Darum will ich auch nicht zu 1&1.

    Hat nun jemand einen weiteren VORSCHLAG für ne Flat die was taugt ??? Soll ne 1000er sein.

    Mfg Bommer

  4. #4
    Avatar von DSLrunner
    DSLrunner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Wohnort/ Verfügbarkeit

    Wenn es verfügbar ist, gibt es derzeit nur eine Alternative zur Telekom:




  5. #5
    Avatar von NicMachiavelli
    NicMachiavelli ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.09.2004
    Beiträge
    100
    Danke
    2

    Standard Re: Wohnort/ Verfügbarkeit

    Zitat Zitat von DSLrunner
    Wenn es verfügbar ist, gibt es derzeit nur eine Alternative zur Telekom:



    Alles klar! Wenn es denn VERFÜGBAR ist? Wenn das die derzeit einzige Alternative zur Telekom ist, dann können ab sofort wieder alle der 50-60% der Deutschen, die man als Nicht-Städter bezeichnet ihr 56k-Modem abstauben und flott machen.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Mit dem Unterschied, dass dslno**** lediglich ein Partnershop von Versatel ist. Also auch nur in Ballungszentren verfügbar ist.

    Also sicherlich für einen geringen Teil der Bevölkerung eine mögliche Alternative, da Versatel - wie viele regionale Telefongesellschaften - nur in großstädten eigene Vermittlungsstellentechniken haben.

  7. #7
    Avatar von DSLrunner
    DSLrunner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich habe explicit die Einschränkung verwand: wenn es verfügbar ist! Natürlich gibt es für alle, die nicht im "Versatelland" wohnen ebenfalls interessante Alternativen - Kabel-BW gehört erfahrungsgemäß nicht dazu. Im Regelfall bleibt man aber zumindest indirekt an die Telekom gebunden...

    Dass ******* "nur" ein Partner-Shop von Versatel ist, ist wohl richtig. Allerdings kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass der Kunde - zumindest kann ich das für uns behaupten - einen besonderen Service erhält. Einen leibhaftigen Ansprechpartner zu haben ist für viele nicht nur wichtig, sondern bewährt sich auch.

    Zudem sind fast alle Probleme, die beim Anschluß von DSL entstehen auf Ursachen zurückzuführen, die der Kunde - natürlich unbewußt und ungewollt - selbst gesetzt hat. Im Regelfall ist es Selbstüberschätzung nicht nur beim Anschluss, insbesondere bei der Einrichtung auf dem PC...

    Grüße vom DSL-Nolimit-Team

  8. #8
    Avatar von Cartman
    Cartman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Congster

    Bin seit Anfang der Monats bei Congster und habe dort den Special Flat Tarif für 9,95 gewählt.
    Meinen T-Online Tarif habe ich auf T-Online by Call geändert (geht nur schriftlich oder per Telefon) um
    1. die Kündigungsfrist von 20 Tagen zu umgehen und
    2. die @t-online.de E-Mail Adresse behalten zu können ohne dafür 2,95 zu zahlen

    Übrigens der T-DSL Anschluß bleibt bei T-Com, was ich für einen späteren Wechsel als sehr vorteilhaft betrachte.
    Auch Fastpath bleibt aktiv (das ist der Grund warum ich nicht zu Freenet gewechselt bin).

    Gruß

    Cartman

  9. #9
    Avatar von Berni-Boy
    Berni-Boy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Alice-DSL

    Ich habe zu Alice-DSL gewechselt.
    kannst ja schaun, ob das bei dir verfügbar ist:
    https://www.alice-dsl.de/

    Ist super-billig und hatt super-Angebote.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 08:27
  2. Wie T-Online kündigen bzw. Wechsel zu T-Com !?

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 09:11
  3. Wechsel von 1&1 nach T-Online

    Von uumeyer im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 15:50
  4. Wechsel von T-Online zu Telekom

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 14:18
  5. Wechsel von T-Online zu ... ?

    Von neogenic im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 21:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz