0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umstellung des Anschlusses von T-ISDN auf T-Net

9Antworten
  1. #1
    Avatar von sam
    sam ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Umstellung des Anschlusses von T-ISDN auf T-Net

    Hi,

    hat jemand Erfahrung mit der Umstellung des Telefonanschlusses von ISDN auf analog?
    Fest steht, sobald der Anschluss umgewandelt ist, funktioniert DSL nicht mehr, da DSL am T-ISDN bestellt und bereitgestellt wurde und nicht am T-Net. Auf eine Anfrage per Mail wurde mir gesagt, man hätte es zur Bearbeitung weitergeleitet. Telefonisch wurde ich auf die blöde 0900... Nummer verwiesen, die ich auf keinen Fall bereit bin anzurufen, nur um zu hören, dass man nicht weiß, wie lange das dauert....
    Also, irgendjemand ne Ahnung?

  2. #2
    Avatar von Ole aus Bremen
    Ole aus Bremen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    ... ups, das kommt auf mich auch zu, bin mal gespannt was für erfahrungen die anderen gemacht haben, denn ich will auch aus ISDN einen analgen Anschluß machen, jedoch erst, wenn DSL funktioniert. Sollte ich vielleicht erst von ISDN auf analog umstellen und dann DSL freischalten lassen ? *grübel*

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Ole aus Bremen
    Sollte ich vielleicht erst von ISDN auf analog umstellen und dann DSL freischalten lassen ? *grübel*
    Das ist in der Regel sinnvoller. Vor allem dann wenn man auf's netz angewiesen ist.

  4. #4
    Avatar von sam
    sam ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ... auf jeeeeeden Fall solltest den Anschluss erst umstellen lassen und dann erst DSL bestellen. Sonst haste echt ein Hin und Her an der Backe...

  5. #5
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard Re: Umstellung des Anschlusses von T-ISDN auf T-Net

    Zitat Zitat von sam
    Fest steht, sobald der Anschluss umgewandelt ist, funktioniert DSL nicht mehr, da DSL am T-ISDN bestellt und bereitgestellt wurde und nicht am T-Net.
    das ist so nicht richtig ... entscheidend ist die NUMMER, auf welche DSL geschaltet wurde - bleibt DIE bestehen (= Hauptrufnummer), funktioniert auch DSL weiter ... gab vor kurzem ein ausführlicher Thread dazu, lies mal ggfs. bitte nach ...

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das ist leider so nicht korrekt.

    Bei einem Wechsel von ISDN auf T-Net wird DSL auch dann nicht funktionieren wenn die Rufnummer beibehalten bleibt.

    Grud hierfür ist die Umschaltung von der ISDN auf die analoge Baugruppe. Ohne zusätzlichen Auftrag für den Servicemonteur die analoge Baugruppe wieder mit dem DSLAM zu verbinden wird bleibt der DSL Anschluss auf der ISDN-Baugruppe.

    Daher kann es passieren, dass der DSL-Anschluss nach der Umschaltung nicht mehr funtioniert.

    In der Vermittlungsstelle schaltet der Techniker nicht nach Rufnummer sondern nach Senkrechte und Waagerechte. Nur die Beauftragung für den Vertrieb läuft über die Rufnummer.

  7. #7
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Das ist leider so nicht korrekt.

    Bei einem Wechsel von ISDN auf T-Net wird DSL auch dann nicht funktionieren wenn die Rufnummer beibehalten bleibt.

    Grud hierfür ist die Umschaltung von der ISDN auf die analoge Baugruppe. Ohne zusätzlichen Auftrag für den Servicemonteur die analoge Baugruppe wieder mit dem DSLAM zu verbinden wird bleibt der DSL Anschluss auf der ISDN-Baugruppe.
    ich hab nix zusätzlich beantragt oder beauftragt ... und es läuft alles weiter als sei nichts geschehen ...

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du das DSL bei T-Com/T-Online oder auch bei 1&1??

    Dann hast du glück gehabt. Hab bereits von vielen Kunden gehört, wo nach der Umstellung auf analog kein DSL mehr ging.

  9. #9
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Dann hast du glück gehabt.
    nichts Glück ... hab mich ja extra vorher bei beiden erkundigt (Telekom und 1&1)

    Hab bereits von vielen Kunden gehört, wo nach der Umstellung auf analog kein DSL mehr ging.
    jau, aber das hat m.E. meist ganz andere Gründe, die hier schon ausführlich diskutiert wurden (s.o.)

  10. #10
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ohne 1&1 darüber zu informieren geht das mit 99%iger Wahrscheinlichkeit schief.
    Dafür kann die T-Com eigentlich nichts, denn die Außendienstler machen nur das, was ihnen gesagt wird ...

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Umstellung von ISDN auf Voice over IP

    Von Hobbytechniker2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 08:06
  2. Umstellung ISDN auf VoIP

    Von bsky im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:13
  3. umstellung t-isdn auf arcor isdn+dsl

    Von kurtinchen im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 22:14
  4. Umstellung auf ISDN

    Von papa804 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 12:22
  5. Umstellung DSL und ISDN

    Von Schnitzler im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz