Easybox 802 anschließen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Bruzzelbirne
    Bruzzelbirne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Easybox 802 anschließen

    Hallo
    Folgendes Problem stellt sich am Anschluss meiner Eltern dar.
    Vor Kurzem wurde von der Telekom zu Vodafone aufgrund von Kostengründen gewechselt.
    Es gab von Vodafone die Easybox 802 dazu. DSL Geschwindigkeit is 2000

    Die Rufnummer wurde mit zu Vodafone genommen. Von Vodafone gibt’s jetzt aber auch noch eine. Meine Eltern würden natürlich gern die alte nutzen, weil die Verwandtschaft die Nummer hat.
    Ich habe mal versucht mit Paint die Anschlusssituation zu veranschaulichen.



    Fon analog = richtige Nummer
    ISDN Fon = Vodafone Nummer

    Meine Frage lautet dazu:
    Wie ist es möglich das analoge Telefon (mom. Das mit der alten, richtigen Nummer) mit an die Easybox zu klemmen, damit nicht so viel Kabelsalat in der Wohnung liegt?


    Ich habe bereits versucht das Telefon mit an die Box zu schalten, funktioniert auch, aber dann ist die richtige Nummer tot und man erreicht sie nur über die neue von Vodafone.

    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
    MfG
    Bruzzel

    EDIT:

    so, habe jetzt mal nach ner Anleitung von Chip.de verkabelt



    so. läuft alles. Allerdings kann ich die alter Nummer nicht mehr erreichen (The person you´ve called usw)
    Erreiche jetzt nur die neue Vodafone-Nummer.
    habe in der Konfiguration der Easybox auch schon nachgesehen und meiner Meinung nach die Nummer umgestellt, aber es tut sich wie gesagt nichts beim Anruf auf die alte Nummer.

    jemand ne Idee?

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Easybox 802 anschließen

    Hallo buzzlebirne
    und willkommen im Forum
    Du musst unter
    Sprache-->eingehende und abgehende Rufnummern
    alle
    Nummern einrichten und unter
    Rufnummernzuordnung den Telefonen entsprechend zuordnen.

    Ist eigentlich kein Problem.

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von Bruzzelbirne
    Bruzzelbirne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 802 anschließen

    danke für die antwort



    so sehen die einstellungen aus.
    ich erreiche aber nur die obere längere nummer wenn ich versuche anzurufen, die 2te kürzere ist tot

    habe ich alles richtig gemacht?



    bild für die ausgehenden habe ich gerade nich parat. muss ich mir heute von meinen eltern schicken lassen


    aber die alte nummer is immer noch nicht zu erreichen wenn sie an der easybox hängt

Ähnliche Themen

  1. Easybox 803 an eine anderen Dose anschließen

    Von wallis im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 07:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 15:35
  3. Tausche Vodafone Easybox 602 gegen Easybox 802

    Von Marcus im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 12:13
  4. vodafone easybox 803 anschließen

    Von grieche1988 im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 20:27
  5. ISDN Telefon direkt an DSL-EasyBox A401 anschließen?

    Von stuermer01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz