Telefon an Splitter kein Freizeichen, Anrufe kommen aber durch?!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Telefonjack
    Telefonjack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Telefon an Splitter kein Freizeichen, Anrufe kommen aber durch?!

    hi alle zusammen!

    mich plagt seit einiger zeit folgendes problem --->
    unser telefon funktioniert nicht mehr!

    das ganze begann als ich aus dem ski urlaub zurück kam und meine eltern plötzlich meinten das telefon würde nicht mehr funktionieren.
    bis dahin war es immer an einem der 3 telefonanschlüsse im dsl router eingesteckt. funktionierte auch eig. immer prima.

    das kabel jedoch war etwas "ramponiert", sah fast so aus als ob sich die katzen daran zu schaffen gemacht hätten...

    jedenfalls habe ich das kabel getauscht und seit dem geht garnichts mehr...

    der nette herr von der telekom leitung meinte ich soll das telefon direkt in den splitter stecken, auch so bekomme ich kein freizeichen. jedoch kommen eingehende anrufe für ca. 10sek durch. das telefon klingelt dabei jedoch nicht!

    selbst zu telefonieren ist weder in splitter noch in router möglich...
    ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter. habe folgende hardware im einsatz:

    - Eumex 300IP DSL Router (als Modem)
    - Netgear WGR614 Wlan Router (als Router)
    - Phillips CD445 DECT Telefone

    angeschlossen ist das ganze wie folgt:

    - telefonbuchse ---> splitter --->splitter in Eumex 300IP ---> Eumex 300IP in Netgear Wlan Router ---> Wlan Router in PC

    das telefon funktioniert weder im splitter noch in der Eumex 300IP

    hoffe ihr könnt mir ein klein wenig weiter helfen, bedanke mich bereits im vorraus dafür

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Telefon an Splitter kein Freizeichen, Anrufe kommen aber durch?!

    Wenn das Telefon auch nicht funkt. wenn du es direkt in die Telefondose steckst, liegt wohl eine Störung vor und du musst nochmals die Hotline bemühen.

    Ansonsten ist nur der Splitter kaputt, den bekommst du in jedem T-Punkt für 0 €.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telefon an Splitter kein Freizeichen, Anrufe kommen aber durch?!

    Hallo
    Funktioniert denn das Internet?
    Wenn das Internet funktioniert, ist definitiv das Telefon oder das Kabel defekt.
    Evtl. ist auch ein falsch beschaltetes Kabel im Einsatz.

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Telefon an Splitter kein Freizeichen, Anrufe kommen aber durch?!

    Wir hatten vor kurzen bei Bekannten auch der Fall dass das Internet funktioniert hat, aber auf einmal das Telefon im Router und im Splitter nicht mehr. Dort war es der Splitter gewesen wie Titoo hier aber oben auch schon geschrieben hat.

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Telefon an Splitter kein Freizeichen, Anrufe kommen aber durch?!

    Wie Grisu bereits angeregt hat:
    Im Prinzip sind die Steker genormt, so dass die verschiedensten Kabel in die Buchsen am Telefon passen, leider kocht aber so mancher Hersteller sein eigenes Süppchen und die Belegung der Adern ist anders, als sie sein sollte. Probiere das alte Kabel nochmal, geht es dann, liegt ein Belegungsfehler vor.

  6. #6
    Avatar von Telefonjack
    Telefonjack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon an Splitter kein Freizeichen, Anrufe kommen aber durch?!

    hi und vielen dank für die vielen antworten!

    es lag tatsächlich an einem falschen stecker (mit anders belegten kontakten), habe nun den richtigen eingestöpselt und es funktioniert wieder alles wunderbar!

    danke

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Telefon an Splitter kein Freizeichen, Anrufe kommen aber durch?!

    Alles klar. Solltest du wieder Probleme haben, weißt du ja, wo wir zu finden sind.
    Dann noch ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen

  1. Kein Freizeichen, Anrufe kommen nicht durch

    Von inselkolibri im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 20:24
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 13:45
  3. eingehende Festnetz und Handy Anrufe kommen nicht durch

    Von mdausb im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 12:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 19:38
  5. kein freizeichen bei splitter zwischen telefon und TAE-dose

    Von DerGrim666 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 15:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz