Easybox 803 an eine anderen Dose anschließen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von wallis
    wallis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Easybox 803 an eine anderen Dose anschließen

    Hallo Freunde,

    ich bin zum 1.6. in eine neue Wohnung gezogen. Das Haus ist ein Neubau von 2011. Mein DSL Vertrag läuft über Vodafone.

    Der Techniker, welcher die Erstinstallation vornahm, musste im Hausanschluss zuerst meine Wohnung "einkabeln".

    In der Wohnung habe ich Ihm die Telefondose in der Abstellkammer gezeigt. Von dieser hat er natürlich auch zum Hausanschluss etc. durchgemessen.

    Alles bestens... leider nur DSL 2.000... aber es läuft.
    Zum Testen habe ich gerade mal die Easybox 803 an eine andere Telefondose angeschlossen. Leider erhalte ich dann kein "DSL Signal" mehr (sagt mir die Easybox beim Verbindungsaufbau im Browser).

    Es macht ja wenig Sinn, wenn mein Telefon in der Abstellkammer steht zum laden...

    Was muss ich tun, damit ich die Easybox im Wohnzimmer anschließen kann?

    Folgendermaßen sind die Telefondosen geschaltet:

    Abstellkammer:
    "rot - blau - lee - leer...."

    Wohnzimmer:
    "rot - leer - blau - leer..."

    Schlafzimmer:
    "rot - leer - blau - leer..."

    Vielen Dank für alle Infos!

    Gruß
    Wallis

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Easybox 803 an eine anderen Dose anschließen

    Hallo Wallis
    Du müsstest erst mal schauen, wo die ganzen Kabel zusammenlaufen.
    Dann muss man weitersehen, was möglich ist.
    Hast du schon mal daran gedacht dir einfach eine Ladeschale für das Mobilteil anzuschaffen. Evtl. ist das vom Aufwand am geringsten.

  3. #3
    Avatar von wallis
    wallis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 803 an eine anderen Dose anschließen

    Ich habe keiner Ahnung wo die zusammenlaufen... wie kann ich das herausfinden?

    Die Ladeschale ist leider bei der geringen DSL-Geschwindigkeit nicht das einzige Proben. Ich möchte auch einfach näher am DSL Modem sitzen.

    Also hat es nichts damit zu tun, das die eine Dose "rot - blau - leer - leer..." geschaltet ist und der Rest "rot - leer - blau - leer - leer..." ?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Easybox 803 an eine anderen Dose anschließen

    Ich weiß ja nicht, wie dein Rechner mit dem Router verbunden ist. Aber bei DSL 2000 bekommst du mit allen Übertragungsraten den vollen Download der DSL-Bandbreite.
    Ich denke mal, die Kabel laufen alle zu dem Hausanschlussraum. Von dort kann man wahrscheinlich jeden Raum einzeln anschließen.

  5. #5
    Avatar von wallis
    wallis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 803 an eine anderen Dose anschließen

    Das heisst, es müsste wieder ein Techniker kommen,der mir im Hausanschlussraum die weiteren Dosen schaltet? Na toll...

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Easybox 803 an eine anderen Dose anschließen

    Das kann ein Techniker machen, das kann ein Elektriker machen oder auch ein Freund/Bekannter der sich mit sowas auskennt.

  7. #7
    Avatar von Steven_VF
    Steven_VF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    7

    Standard AW: Easybox 803 an eine anderen Dose anschließen

    Ich empfehle dir einen Elektriker aus deiner Umgebung. Die VF Techniker kosten ordenlich Geld. Glaube 41 € Anfahrt + ca. 10 € für 10 Minuten. So in etwa war die Preislage.

    VG Steven

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 21:09
  2. Eine Wechselfrage der etwas anderen Art...

    Von Alexander90 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 20:49
  3. NFN Dose anschließen

    Von Thunder im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 19:26
  4. DSL-Hardware an 2. TAE Dose anschließen

    Von Frens im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 12:21
  5. DSl im anderen Raum über TAE-Dose?

    Von Snoopy01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 13:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz