Netgear RP614v4 fällt aus - nicht erreichbar

4Antworten
  1. #1
    Avatar von shiva2012
    shiva2012 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Netgear RP614v4 fällt aus - nicht erreichbar

    Hallo,

    mein router funktioniert nur 2-3 stunden, dann ist er auch über www.routerlogin.com nicht erreichbar. Wenn ich ihn ein paar Stunden ausschalte, geht er wieder. Die ersten 2-3 Tage lief er ohne Unterbrechung.

    Die Leds 2 (Test) und 3 (Internet) leuchten nach Abbruch permanent gelb.

    Habe selber XP (meine Frau windows 2007) / Provider: Alice
    Netzwerkgerät: Intel PRO/100 VE Network Connection PCI

    Habe nichts konfiguriert, außer die Zugangsdaten (Benutzer/Kennwort) eingegeben.

    Mögliche Fehlerquellen:
    1) Abbruch des Firmwareupdates - beim 2. Versuch anscheinend ok
    2) Zwischenzeitlich hatte ich mit dem Rechner meiner Frau ein Heimnetzwerk eingerichtet. Habe aber inzwischen die beiden Haken der LAN Verbindung: Client für Microsoft-Netzwerke und Datei- und Druckerfreigabe wieder rausgenommen (wir haben beide nicht die schnellsten Rechner).
    3) Habe noch die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" - obwohl ich gerade ohne Router problemlos surfe.

    Reset habe ich bereits ausprobiert - kein Effekt.

    Werde in 2 Stunden den Router nochmal anschliessen und könnte dann Daten/Einstellungen posten. Was braucht ihr an weiteren Infos?

    Schon mal vielen Dank im voraus.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Netgear RP614v4 fällt aus - nicht erreichbar

    Hallo shiva,
    kannst du den Router nicht per LAN erreichen? Das muss aber gehen, sonst brauchst du nicht weiterzumachen...
    Hier eine Checkliste dazu, die Adresse sollte: 192.168.0.1 sein, siehe hier
    Abbruch des Firmwareupdates - beim 2. Versuch anscheinend ok
    ...anscheinend geht gar nicht...bitte in den Router einloggen (siehe oben) und prüfen

    dann wieder melden...

    schönen winterlichen Sonntag
    Egon

  3. #3
    Avatar von shiva2012
    shiva2012 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Netgear RP614v4 fällt aus - nicht erreichbar

    kannst du den Router nicht per LAN erreichen? Das muss aber gehen, sonst brauchst du nicht weiterzumachen...
    stimmt, über LAN nicht erreichbar - erst wenn er sich ein paar Stunden ausgeruht hat. Wieso nicht weitermachen? - ganz sicher Hardware defekt?

    Zitat:
    Abbruch des Firmwareupdates - beim 2. Versuch anscheinend ok
    ...anscheinend geht gar nicht
    anscheinend nur deswegen, weil ich nicht weiss, ob vom ersten Versuch nicht irgendwelche "Reste" übrigbleiben, die nicht überschrieben werden.
    Aber ansonsten: keine Fehlermeldung - neue Firmware wird angezeigt - komme normal ins Internet - wie gesagt, bis mein Router wieder Pause macht.

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Netgear RP614v4 fällt aus - nicht erreichbar

    Wenn LAN irgendwann nach meiner Liste funktioniert, die spradischen Abbrüche aber bleiben, dann ist da wohl ein Hardwarefehler nicht auszuschließen...
    Box dann also kaputt, leider

    schade Egon

  5. #5
    Avatar von shiva2012
    shiva2012 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Netgear RP614v4 fällt aus - nicht erreichbar

    ok, danke - dann weiß ich wenigstens woran ich bin

Ähnliche Themen

  1. DSL-Forum nicht per VPN erreichbar!

    Von bernbayer im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 16:58
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 20:52
  3. AP nicht erreichbar

    Von malajo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 23:11
  4. Nicht von Außen erreichbar

    Von Beppone30 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 14:28
  5. Netgear RP614v4 und Teledat 331 kombinieren

    Von Heimi1107 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz