DSL-Forum nicht per VPN erreichbar!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard DSL-Forum nicht per VPN erreichbar!

    Mal eine Frage an die Forenleitung! Warum ist DSL-Forum nicht über eine VPN-Verbindung erreichbar? Ich nutze normalerweise immer eine VPN-Verbindung wenn ich ins Netz gehe, diese muss ich dann immer ausschalten wenn ich die Webseite dieses Forums aufrufen will.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.172
    Danke
    256

    Standard AW: DSL-Forum nicht per VPN erreichbar!

    Würde mich wundern, wenn da eine Antwort kommt. Habe die letzten Monate nicht eine einzige Antwort auf Anfragen bekommen, egal welcher Kontaktweg es war.

  3. #3
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: DSL-Forum nicht per VPN erreichbar!

    Na gut, werde ich sehen. Vieleicht kann da auch jemand anders was dazu sagen?

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.172
    Danke
    256

    Standard AW: DSL-Forum nicht per VPN erreichbar!

    Aber hast Recht, habe es gerade mit Opera über eine VPN-Verbindung versucht. Klappt nicht, kommt die Meldung das die Webseite dsl-forum.de diese Anfrage nicht verarbeiten kann.

  5. #5
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: DSL-Forum nicht per VPN erreichbar!

    Darum hätte mich eben Mal interessiert warum das so ist. Bei anderen Foren die ich auch nutze ist das nicht so,die kann ich alle per VPN erreichen.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL-Forum nicht per VPN erreichbar!

    Ich kann dir die Frage leider auch nicht beantworten.
    Bei Opera VPN fällt nur auf, dass mit einer US-IP der Zugang möglich ist. Mit einer IP aus den Niederlanden widerrum nicht....

    Ich hab keinen Plan wo man das im Admin-CP einstellt. Für diese Einstellungen ist Holger da.

    Aber mal anders: Warum mit nem VPN ins dsl-Forum.de ??

  7. #7
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.401
    Danke
    127

    Standard AW: DSL-Forum nicht per VPN erreichbar!

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Aber mal anders: Warum mit nem VPN ins dsl-Forum.de ??
    Frag ich mich auch, vielleicht liegt es auch am TLS / SSL, sprich https, ggf. verweigern die VPN Gegenstellen einen Verbindungsaufbau zu Seiten ohne Verwendung dieser Protokolle.
    BG

  8. #8
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: DSL-Forum nicht per VPN erreichbar!

    Daran liegt es sicher nicht, sonst müsste ich mit mehr Webseiten beim Aufruf per VPN Probleme haben. Mir geht ea auch bei der ganzen Sache nicht darum, dass ich DSl-Forum unbedingf per VPN nutzen möchte. Es ist halt so dass ich grundsäzlich per VPN ins Netz gehe und dann immer extra VPN ausschalten muß wenn ich dieses Forum hier besuchen will. Deshalb wäre halt interessant zu wissen woran es liegt das per VPN das Forum nicht erreichbar ist?

    Ps. Habe es jetzt mal mit einer USA-Ip getestet und da funktioniert auch bei mir der Aufruf per VPN. Könnte dann evtl. Daran liegen das DSL-Forum aus bestimmten Ländern nicht erreichbar ist. Eine Art Geoblocking könnte das evtl. sein. Deutsche IP per VPN geht übrigens auch.

Ähnliche Themen

  1. AP nicht erreichbar

    Von malajo im Forum Wireless LAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 00:11
  2. Nicht von Außen erreichbar

    Von Beppone30 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 15:28
  3. einzelne Nummer nicht erreichbar

    Von tankmann im Forum Voice over IP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 23:30
  4. DSL nicht mehr erreichbar

    Von Liegnitzer im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 22:34
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 19:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz