Netgear RP614v4 und Teledat 331 kombinieren

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Heimi1107
    Heimi1107 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Netgear RP614v4 und Teledat 331 kombinieren

    Ich möchte meine T-Online-DSL-Flatrate mit 2 PCs nutzen und habe mir deshalb zusätzlich zu meinem Teledat 331 DSL-Modem einen Netgear RP614v4-DSL-Router gekauft.

    Doch schon während der Installation ergab sich das erste Problem: Obwohl alles genauso verkabelt wurde, wie in der Anleitung vorgegeben (auch die entsprechenden Wartezeiten wurden eingehalten), blieb die LED für's Internet von Anfang an immer auf orange. Ab und zu blinkte sie auch mal auf.

    Nach Eingabe aller Daten funktionierte das Ganze aber immer noch nicht. Nehme ich den Router wieder aus der Konfiguration heraus und schließe wieder nur mein DSL-Modem an, läuft das Ganze einwandfrei und ich kann meine T-Online-DSL-Leitung wie gehabt nutzen.

    Ich habe auch schon im Internet recherchiert und meine T-Online-Daten entsprechend der Tipps mal mit und mal ohne Raute vor der Mitbenutzernummer eingegeben. Kann es daran liegen, dass das mit der Raute nur bei 11-stelliger-T-Online-Nummer nötig ist, um auf 12 Stellen aufzufüllen, meine T-Online-Nummer (da der Telefonanschluss schon älter ist) nur über 9 Stellen verfügt?

    Bin ziemlich ratlos und benötige dringend Hilfe.

    Danke im Voraus.

    Heimi1107

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    Die Raute ist dann nötig, wenn die T-Online Nummer kürzer als 12 Stellen ist. Wie kurz sie ist, ist egal (egal ob 11, 10, oder 9 stellig). Sie muss an die richtige Stelle (imho vor die Mitbenutzernummer).

    Du bekommst von T-Online auf Anfrage aber auch neue Zugangsdaten (12 stellig), nur würde ich dazu im Moment nicht raten (chaos bei T-Online ist noch untertrieben).

    Kennt Dein Router T-Online als Provider ?

  3. #3
    Avatar von Heimi1107
    Heimi1107 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard T-Online als Provider

    Ja, mein Router kennt T-Online als Provider, Snowman.

    Ich denke mal, dass mir nichts anderes bleiben wird, als das ganze Prozedere nochmals zu durchlaufen, oder?

    Gruß. Heimi.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wie gibste das denn dann ein ? T-Online als Provider ? Wenn ja, wohin machste die Raute ?

    Ich würde mal (falls Du es noch net gemacht hast), anderer Provider (oder wie das bei Deinem Gerät heisst) probieren, und dann den Benutzernamen halt selber eingeben, mit Raute natürlich.

Ähnliche Themen

  1. Netgear RP614v4 fällt aus - nicht erreichbar

    Von shiva2012 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 14:09
  2. Teledat 331 gegen Netgear-G 54 tauschen?

    Von MCP75 im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 16:15
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 15:59
  4. Netgear 624 und Teledat 301

    Von Kai im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 19:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 12:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz