analoges telefon an FB 7270 über kabel ohne klemme

3Antworten
  1. #1
    Avatar von mr-avebe
    mr-avebe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard analoges telefon an FB 7270 über kabel ohne klemme

    ich müsste ein analoges telefon an die 7270 anschließen. dieses telefon ist aber in einer anderen wohnhaushälfte aufgestellt (kein dect). ich könnte das alte telefonkabel bis zur 7270 umlegen. aber die 7270 hat keine klemmstelle mehr. kann ich den anfang des kabels in eine tae-dose klemmen (kl 5/6) und von kl 1/2 über ein tae gerätekabel zum analoganschluss der box? würde das funktionieren?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: analoges telefon an FB 7270 über kabel ohne klemme

    Hallo
    Das sollte eigentlich funktioneren.
    Das ganze kannst du aber auch ohne zwischengeschaltetet TAE realisieren.
    Einfach die Adern von einem Gerätekabel an die Adern des Kabels anschließen.

  3. #3
    Avatar von mr-avebe
    mr-avebe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: analoges telefon an FB 7270 über kabel ohne klemme

    ok
    daraus ergibt sich jetzt die 2. frage.
    kann ich ein adernpaar der hauptleitung (schneidklemme übergabekasten telekom > 1. TAE Dose wo der splitter angeschlossen ist, zum anschließen eines analogen telefons im nebengebäude verwenden. das verlegen eines extra kabels hierfür wäre sehr aufwendig. oder würde es das dsl signal stören? hauptleitung ist ein neues standard telefonkabel.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: analoges telefon an FB 7270 über kabel ohne klemme

    Das sollte eigentlich funktionieren und sollte auch das DSL-Siganl nicht stören.

Ähnliche Themen

  1. Firztbox 7270 Y-Kabel ISDN-DECT-Telefon Strom

    Von Wolfi2010 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 22:07
  2. Kabel DSL und Telefon (Paket Comfort) ohne Telefon

    Von timi80 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz