Hilfe - VDSL 50

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Yin24
    Yin24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe - VDSL 50

    Hallo ihr Lieben,

    wir hatten am 16.11.2009 bei freenet (jetzt 1&1) unseren DSL 6000 Anschluss gekündigt - die Portfreigabe erfolgte in der 1. Januar Woche.

    Natürlich hatten wir zu der Zeit schon VDSL 50 Entert. bei der T-Com in Auftrag gegeben.

    Als der Port frei war konnte aber kein VDSL 50 geschalten werden, lt. der Hotline wäre dies erst Ende Januar möglich aber sie würden uns als Zwischenlösung C&S 6000 anbieten, welches wir auch genommen haben da wir Internet beruflich brauchen (Hat auch einigermassen gut geklappt)

    Als ich dann wieder bei der Hotline anrief und fragte wann wir denn nun VDSL 50 Entert. bekommen hiess es zum 8.2.

    Also hatte ich noch mal angerufen ob dass auch klappt da wir in zwischen auch Router und Reciever haben.

    Die erste Person an der Hotline meinte es würde gar kein Auftrag vorliegen?
    Dann wurde ich weiterverbunden an die Technik - der Herr meinte nur es würde ein Systemfehler bestehen und dass es bereits am 25.1 versucht wurde zu schalten und die nicht sagen können wie lange es dauernd wird.

    Ich versteh nicht was für ein Systemfehler dass sein soll und warum dies so lange dauert.

    C&S hatte auch nicht pünktlich funktioniert wegen einem Fehler aber da hatte sich innerhalb 1 Tages jemand gekümmert und dann ging es und dass war ja auch die T-Com.

    Kann mir jemand erklären was die da für Probleme haben und warum dass so lange dauert? Kann man da irgendwas gegen machen?

    Danke euch

    Steffi

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Hilfe - VDSL 50

    Zitat Zitat von Yin24

    Kann mir jemand erklären was die da für Probleme haben und warum dass so lange dauert? Kann man da irgendwas gegen machen?
    VDSL-Anschlüssse werden über ein anderes System gebucht und eingerichtet, als normale DSL-Anschlüsse. Vllt. liegt da mom. ein Systemfehler vor, das die VDSL-Buchung nicht akzeptiert wird, oder eine Baugruppe hat ihren Geist auf gegeben...
    Genaues kann da dir nur die Hotline sagen.

    Mehr als nachfragen unf Geduld haben, bleibt dir da leider nicht übrig.

  3. #3
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Hilfe - VDSL 50

    ....... wenn sich ein Auftrag ewig verzögert, Schalttermine nicht eingehalten werden und keiner wirklich weiß, was da abgeht (bei VDSL) - sondern am beknackt dämlichen System der Telekom, welches Aufträge nicht ordnungsgemäß durchlaufen läßt - und dann wieder bereinigt werden muß.

    Das ist ja nicht unbekannt - und hast sich auch im Laufe der Jahre nicht verändert.
    Bei meiner VDSL Bestellung:

    Online bestellt Ende Dezember 2008 als Neuanschluß
    Telefonanschluß geschaltet am 21. Januar 2009
    Schalttermin für VDSL am 10.02.09 wurde storniert
    Schalttermin am 16.02.09 wurde nicht eingehalten.
    1. Fristsetzung mit Beschwerde an den Vorstand in Bonn wurde mit einem Schreiben beantwortet, daß die Schaltung am 02.03.09 sein soll.
    Dieses wurde nicht eingehalten.
    2. Fristsetzung und zeitgleiches Schreiben an den Herrn des Schreibens (Serviceteam Vorstand) blieb unbeantwortet -
    bis ich ab ca. Mitte März in Bonn jeden Tag angerufen habe, um nach dem versprochenen Rückruf zu fragen, welcher nicht kam.
    Dieser erfolgte dann Ende März mit dem Hinweis, daß am 30. März vorübergehend T-DSL geschaltet wird, damit ich nicht ohne Internet bin.
    VDSL wurde am 17.04.09 geschaltet.

    Zum Glück hatte ich noch einen 2. Anschluß, welcher am 05.04.09 auslief.
    Zeit genug, mir ohne Ausfall, einen Internetanschluß zu schalten - hatte die Telekom ja.
    Und ohne mein Drängen wäre das mit Sicherheit sogar schief gegangen (ich bestand auf einem vorläufigen Sofortzugang T-DSL).

    Telefonanrufe zur Hotline brachten gar nichts - diese ist ein absolutes Trauerspiel und sich noch nicht einmal für Lügen zu schade.

    Wenn man diesen Anschluß in jedem Fall haben möchte, bleibt tatsächlich keine Wahl, als auszuharren und den ganzen Mist über sich ergehen zu lassen.
    Du hast wenigstens einen T-DSL Anschluß - da geht es ja noch.

    Wenn man nicht warten kann/möchte - sollte man eine Frist setzen und danach (wenns es nicht so ist) außerordentlich kündigen - und sich eine Alternative suchen.

    Ob die dann besser ist ...... wage ich zu bezweifeln - zumindest für VDSL sicher nicht - da dies auch über das dämlich beknackte Telekom System läuft.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Hilfe - VDSL 50

    Ich frage mich nach wie vor, wozu man 50.000 KBit benötigen sollte....

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Hilfe - VDSL 50

    Für 2x IPTV in HD Qualität - z.B.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Hilfe - VDSL 50

    Genau, weil man sich jeden Tag gleichzeitig zwei solcher Filmchen anguckt...
    Die Leute müssen Zeit haben...

  7. #7
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Hilfe - VDSL 50

    Zitat Zitat von Schrippe
    Genau, weil man sich jeden Tag gleichzeitig zwei solcher Filmchen anguckt...
    Die Leute müssen Zeit haben...
    Schon mal daran gedacht, das es in einem Haushalt mehr als eine Person gibt und die verschiedenen Personen auch gerne mal etwas unterschiedliches gucken möchten, was aber zeitgleich läuft.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Umbau / Konfiguration von DSL auf VDSL ob das so geht

    Von Gigaset im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 19:53
  2. VDSL Umstellung was geht was nicht? Hilfe

    Von timogetz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 22:20
  3. HILFE: VDSL bestellt DSL6000 soll ich bekommen

    Von Dirk.Hoeschen im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 10:33
  4. VDSL-Speed Hilfe!

    Von Jabba im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:35
  5. VDSL bestellt Hilfe!

    Von dasmepo1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 15:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz