DSL Inhouse-Verkabelung! Tipps und Tricks

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist gerade online
    Themen Starter

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard DSL Inhouse-Verkabelung! Tipps und Tricks

    Wo und wie schließe ich den Splitter an?
    Kann ich auch andere Kabel verlegen?
    Was brauchte ich für Kabel in der Inhouse Verkabelung?
    Wie viele Adern brauch ich?
    Wie muss die ISDN/Netzwerkdose beschaltet werden?
    Wo und wie schließe ich das Modem an?
    etc.

    Viele wichtige Informationen findet man im "T-DSL leicht gemacht" Handbuch der T-Com. Hier sind praktische Tipps, Tricks und Installationslösungen für die T-DSL Inhouse-Verkabelung

    Link:
    T-DSL leicht gemacht; Handbuch für Inhouse-Verkabelung (PDF)
    Adobe Acrobat Reader wird benötigt

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    da ich in letzter Zeit immer öfter wegen "DSL ist zu langsam" ein und das selbe schreiben musste, hänge ich das nun mal an diesen Thread mit dran :

    Zusätzlich zu den Tips die stehen kann ich nur sagen die Leitung vor dem Modem / Splitter sollte auf jeden Fall so kurz und gut wie möglich sein, am besten sogar abgeschirmt. Keine unnötigen Dosen / Verbindungsstellen oder sowas. Auch die TAE kann testweise mal weggelassen werden, und die Drähte die in der TAE auf 1 + 2 sind, kommen dann im Splitter auf Amt a + b.

    Und für die Verbindung Splitter <-> Modem (Router) sollte ein kürzeres Kabel verwendet werden (ich hab da eins das gerade mal 10 cm lang ist).

    Was noch helfen kann ist der Austausch der fritzbox gegen ein gutes Modem / Router.

Ähnliche Themen

  1. VDSL Inhouse Verkabelung

    Von namir im Forum VDSL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:50
  2. DSL Inhouse-Verkabelung?

    Von saxonia1883 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 14:58
  3. Inhouse Verkabelung

    Von BoBo_82 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 12:09
  4. Inhouse Verkabelung DSL

    Von Julia im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 20:01
  5. T-DSL Inhouse-Verkabelung! Tipps und Tricks

    Von Sonicwave im Forum Telekommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz