Alternative zu Fritz!Box 7170

1Antworten
  1. #1
    Avatar von noiz
    noiz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alternative zu Fritz!Box 7170

    Hallo!

    Ich benötige eine Empfehlung bezüglich einer Alternative zu einer Fritz!Box 7170. Ansich ja ein sehr gutes Gerät, benutze es selber zuhause und mit sehr begeistert davon. Eine Haken hat die Sache aber:

    Die Anlage hat zwar 3 analoge Nebenstellen, nur 2 davon sind mit einer Telefonbuchse nach draußen gelegt. Nun brauche ich aber hier im Geschäft 3 richtige Anschlüsse, ansich könnte ich so einen Stecker auch selber zusammenlöten aber eine solide Lösung wäre mir lieber.

    Gibt es überhaupt noch DSL-Endgeräte, die DSL-Modem und Router, 4 x Ethernet und 3 mal analoger Telefonanschluss vereinen? WLAN muss nicht dringend sein. Wichtig sind eigentlich die 3 analogen Anschlüsse. Bis jetzt war in dem Geschäft immer eine Eumex 300 IP im Einsatz, die jetzt aber immer mal wieder den Geist aufgibt.

    Wer hat einen Tip?

    Grüße

    Nico

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wenn der fon3 Anschluss der 7170 so ist wie bei der 7050 WLAN, dann kannste dort einfach 2 Drähte (eines Installationskabels) einstecken, und die beiden anderen Enden in einer TAE auf Stift 1 + 2 anklemmen.

    Ich glaube die Eumex 300 IP kann man immer noch kaufen. Die nächstgrößere Anlage ist die Eumex 800V, die könnte aber schon zu groß sein. Die hat nämlich 8 analoge Ports, und sogar ein oder 2 ISDN Anschlüsse (1 intern, 1 extern).

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7170 mit Fritz Repeager N/G verbinden

    Von Freestyle im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 15:53
  3. Fritz Box 7170 VS Fritz Fon 7150

    Von convertere im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 22:29
  4. Fritz!Box 3070 mit Fritz!Box 7170 verbinden

    Von tom. im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 12:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 13:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz