Seite nicht Aufrufbar

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Mcburn
    Mcburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Seite nicht Aufrufbar

    Guten Tag liebe Community,

    mein Problem sieht folgendermaßen aus:

    Meine Familie hat 3 PC´s, darunter sind zwei davon Laptops die mit Wlan ins internet gehen und ein fester PC der ein Lan netzwerk hat. Neber dem Lan ist noch ein Server angebunden der aber immoment dauerhaft aus und unangeschlossen ist und eine XBox 360 am Internet angeschlossen.
    Wenn zwei von den drei PC´s aus sind kann man ganz normal im Internet surfen Download stimmt, Seite ist überall aufrufbar usw.
    Schalten man nun die beiden anderen PC´s an so können diese nicht ins Internet. Nun ist es blöd immer zwei ausgeschaltet zu haben ich mein dafür hat man ja DSL damit man mit mehreren Rechnern surfen kann.

    Ausstattung:

    -32k Leitung Firma ist wohl egal (Auch weil ich hier nicht anprangern will)
    -PC Windows 7
    -Laptop Windows XP
    -Netbook Windows 7
    -Feste IP vergabe
    -DNS ist der Router eingetragen
    -Alle Router optionen ausprobiert (Aus verzweiflung)
    -Bei Firma angerufen Leitung ist okay
    -Seiten sind Anpingbar aber nicht Aufrufbar

    Sollte noch etwas fehlen ruhig fragen.

    Ich danke im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Seite nicht Aufrufbar

    Hallo Mcburn,
    Feste IP vergabe
    sehr verdächtig....bitte prüfe, ob nicht eine Adresse mehrfach vergeben wurde.
    Warum wird kein DHCP genutzt, da haste die Probleme nicht?

    Grüße
    Egon

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Seite nicht Aufrufbar

    Wenn zwei von den drei PC´s aus sind kann man ganz normal im Internet surfen Download stimmt, Seite ist überall aufrufbar usw. Schalten man nun die beiden anderen PC´s an so können diese nicht ins Internet.
    Verstehe ich das richtig wen die andere eingeschaltet werden kommt der eine PC immer noch ins Netz aber die anderen 2 nicht. Ist es immer der selbe wo ins Netz kommt?


    Seiten sind Anpingbar aber nicht Aufrufbar
    Das Problem ist bei allen Seite? Wen dies immer die selben PC sind, evtl. mal die Firewall Einstellungen nachschauen. Wie wurde der ping gemacht auf einen Adresse oder auf eine IP?

  4. #4
    Avatar von Mcburn
    Mcburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Seite nicht Aufrufbar

    sehr verdächtig....bitte prüfe, ob nicht eine Adresse mehrfach vergeben wurde.
    Warum wird kein DHCP genutzt, da haste die Probleme nicht?
    Das mit der festen IP habe ich gemacht weil ich mir vorher schon dutzende Foren durchgelesen hab um das Problem ohne Post zu lösen. Dort war es ein Lösungsansatz. Hatte davor DHCP ging genau so wenig. Außerdem sollte eine IP doppelt vergeben werden gibt es ein IP Konflikt. Womit auch kein Ping mehr funktioniert.

    Verstehe ich das richtig wen die andere eingeschaltet werden kommt der eine PC immer noch ins Netz aber die anderen 2 nicht. Ist es immer der selbe wo ins Netz kommt?
    Jap das ist richtig. Meistens kommt immer der erste PC der eine Verbindung zum Router aufbaut ins Internet. Dann scheint es so als ob sie sich um das Internet prügeln. Das heist wenn einer mal ne Zeitlang keine Seite aufgerufen hat bzw kein Paket losschickt krallt sich der andere das Internet.

    Das Problem ist bei allen Seite? Wen dies immer die selben PC sind, evtl. mal die Firewall Einstellungen nachschauen. Wie wurde der ping gemacht auf einen Adresse oder auf eine IP?
    Firewall sind alle eingerichtet wie bei dem Haupt PC bzw alles normale Windows Firewall. Problem tritt bei jeder Seit auf. Pings wurde auf Google gemacht.
    Jeweils bei allen Rechnern 100 pings gleichzeitig. Das kam bei raus:
    Netbook: Minimum: 25ms Maximum: 93ms Mittelwert: 30ms
    PC: Minimum: 24ms Maximum: 53ms Mittelwert: 28ms
    Laptop: gleicht den Netbook.

    Also es scheint reichlich kompliziert aber ich würde gerne auch noch ein paar tipps zur router konfiguration hören bzw zur firewall vllt gibt es ja versteckte Firewalls die ich übersehen habe. Benutze als Anti Viurs Programm Avast und davor Avira Problem war aber auch schon bei avira.
    Router ist der DI-524 von DLink.

  5. #5
    Avatar von Mcburn
    Mcburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Seite nicht Aufrufbar

    sehr verdächtig....bitte prüfe, ob nicht eine Adresse mehrfach vergeben wurde.
    Warum wird kein DHCP genutzt, da haste die Probleme nicht?
    Das mit der festen IP habe ich gemacht weil ich mir vorher schon dutzende Foren durchgelesen hab um das Problem ohne Post zu lösen. Dort war es ein Lösungsansatz. Hatte davor DHCP ging genau so wenig. Außerdem sollte eine IP doppelt vergeben werden gibt es ein IP Konflikt. Womit auch kein Ping mehr funktioniert.

    Verstehe ich das richtig wen die andere eingeschaltet werden kommt der eine PC immer noch ins Netz aber die anderen 2 nicht. Ist es immer der selbe wo ins Netz kommt?
    Jap das ist richtig. Meistens kommt immer der erste PC der eine Verbindung zum Router aufbaut ins Internet. Dann scheint es so als ob sie sich um das Internet prügeln. Das heist wenn einer mal ne Zeitlang keine Seite aufgerufen hat bzw kein Paket losschickt krallt sich der andere das Internet.

    Das Problem ist bei allen Seite? Wen dies immer die selben PC sind, evtl. mal die Firewall Einstellungen nachschauen. Wie wurde der ping gemacht auf einen Adresse oder auf eine IP?
    Firewall sind alle eingerichtet wie bei dem Haupt PC bzw alles normale Windows Firewall. Problem tritt bei jeder Seit auf. Pings wurde auf Google gemacht.
    Jeweils bei allen Rechnern 100 pings gleichzeitig. Das kam bei raus:
    Netbook: Minimum: 25ms Maximum: 93ms Mittelwert: 30ms
    PC: Minimum: 24ms Maximum: 53ms Mittelwert: 28ms
    Laptop: gleicht den Netbook.

    Also es scheint reichlich kompliziert aber ich würde gerne auch noch ein paar tipps zur router konfiguration hören bzw zur firewall vllt gibt es ja versteckte Firewalls die ich übersehen habe. Benutze als Anti Viurs Programm Avast und davor Avira Problem war aber auch schon bei avira.
    Router ist der DI-524 von DLink.

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Seite nicht Aufrufbar

    Ist der Fehler schon immer da? Kommen die PCs wo dann nicht ins Netz kommen auch in der Zeit nicht auf den Router?

  7. #7
    Avatar von roadam5
    roadam5 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5

    Standard AW: Seite nicht Aufrufbar

    Vor kurzem hatte ich bei einem Bekannten ein sehr ähnliches Problem, auch mit einem DI-524. Hilft Dir zwar nicht bei dem Problem, aber vielleicht hilft es den Routerfachleuten eine Lösung zu finden.
    Bisher ging besagter Bekannter über LAN direkt mit seinem Thomson-Kabelmodem ins Internet. Jetzt hat er sich noch 2 weitere Notebooks angeschafft und wollte mit beiden unter Nutzung besagten Geräts per WLAN ebenfalls ins Internet. Erster Test mit "nacktem" Router, ohne angeschlossenem Modem, lief einwandfrei, DHCP eingeschaltet, alle 3 Rechner können sich problemlos mit dem Router verbinden und kommen aufs Webinterface. Sobald aber das Modem angeschlossen ist, kommt nur noch das per LAN angeschlossene Gerät ins Netz, per WLAN geht nix mehr. Zwar sehen die Rechner den Router, aber jeglicher Verbindungsversuch scheitert. DHCP im Router war dabei ausgeschaltet (eingeschaltet gleiches Resultat), die WLAN-Verschlüsselung war der Einfachheit halber deaktiviert.
    Ein von mir mitgebrachter Zyxel-Router lief auf Anhieb, den kann man aber DHCP-seitig auf Relaisbetrieb einstellen, was ich auch tat.
    Vielleicht kann sich ja jetzt ein intimerer Kenner des DI-524 einen Reim drauf machen, die beiden Probleme sind ja recht ähnlich.

  8. #8
    Avatar von Mcburn
    Mcburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Seite nicht Aufrufbar

    Ist der Fehler schon immer da? Kommen die PCs wo dann nicht ins Netz kommen auch in der Zeit nicht auf den Router?
    Ja er alle PC´s kommen auf den Router.

    roadam danke für den Post das hat mich selbst auch ein bischen weitergebracht.

    Also ich bin Kabeldeutschland Kunde das heist ich habe noch ein Modem an diesem ist Fernseh, Telefon und halt auch das Internet angeschlossen. Nach dem Modem kommt direkt der Router.
    Also im schlimmsten fall heist das mal ausprobieren obs mit nem anderen Router einfach besser geht? ^^

  9. #9
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Seite nicht Aufrufbar

    Also ich bin Kabeldeutschland Kunde das heist ich habe noch ein Modem
    An welchen Anschluss vom Router hängt das Modem?

  10. #10
    Avatar von Mcburn
    Mcburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Seite nicht Aufrufbar

    Das modem liegt am WAN anschluss

  11. #11
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Seite nicht Aufrufbar

    Ist das Problem schon immer da?

  12. #12
    Avatar von Mcburn
    Mcburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Seite nicht Aufrufbar

    Das Problem trat auf als der erste Laptop ans internet angeschlossen wurde.

  13. #13
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Seite nicht Aufrufbar

    Ging es schon mal mit 2 Rechner?

  14. #14
    Avatar von Mcburn
    Mcburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Seite nicht Aufrufbar

    Das Problem trat auch bei zwei Rechnern auf also können wir die Anzahl der Rechner verschieden sein. Hab auch mal den Kabeldeutschland support angerufen aber die haben auch keine Ahnung und die 0900 nummer ruf ich nur im notfall an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:46
  2. Manche Websites über Alice mit Vista nicht aufrufbar

    Von Mad Beagle im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:49
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 18:01
  4. WLan funktioniert, aber keine Internet-Seite aufrufbar

    Von beuschi78 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 16:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz