T-Com Splitter als TAE dose mit 1und1 vertrag

2Antworten
  1. #1
    Avatar von SanioN
    SanioN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard T-Com Splitter als TAE dose mit 1und1 vertrag

    Hallo.


    Am 15ten wird mein Internet geschaltet, die ahrdware (homeserver+) hab ich schon zugesendet bekommen, leider kann man bei dem nicht die "adern" (kA wie die heisen) - mini Kabel, anschließen....


    Jetzt überlege ich mir wie ich mir viel arbeit bzw geld sparen kann...

    1. Frage

    (Foto) (Tut mir leid ich weis nicht wie ich die grafik kleiner krieg...)



    Kann ich diesen splitter als ganz normale TAE dose benutzen? Also die Fritzbox dadran anschließen und an die Fritzbox die TK anlage sowie Internet?

    1.2 - wie sieht es mit der Dämpfung aus?

    2. Frage - Da ich die Adern für DSL schlecht an die FritzBox anschließen kann , muss ich wohl ein "Lan" Port hinhängen.
    Reichen die Zwei adern für 16000 DSl? muss ich dabei was bestimmtes beachten?

    (Bild)
    Foto von google:

    https://www.benutzer.de/images/articl...f59bb-dose.jpg

    (Finde meine Dose nicht...)

    Wo kommen die Adern rein? (Für den ersten Lan anschluss)



    (So sieht es bei mir aus, "netzwerk- durcheinander")
    Imageshack - img0196ik.jpg

    Die ISDN box würde verschwinden und der Router kommt dahin, dazu kommt dan noch der Lan eingang der ins dachgeschoss führt (zum computer)

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: T-Com Splitter als TAE dose mit 1und1 vertrag

    Zitat Zitat von SanioN
    Kann ich diesen splitter als ganz normale TAE dose benutzen?
    Ja.
    Zitat Zitat von SanioN
    wie sieht es mit der Dämpfung aus?
    Unerheblich.
    Zitat Zitat von SanioN
    Da ich die Adern für DSL schlecht an die FritzBox anschließen kann , muss ich wohl ein "Lan" Port hinhängen.
    Muss Du nicht. Der Splitter hat vorne mittig eine abnehmbare Klappe / einen Deckel (nach vorne herausschieben), darunter werden die Klemmanschlüsse für die Drähte sichtbar. Klemme "gelb" und "grün" ab: die Klemmen öffnen, wenn das (bisweilen farbig abgesetzte) Betätigungselement niedergedrückt wird (geht absichtlich etwas schwer). Schließe die Fritzbox nach deren Anleitung mit dem dafür vorgesehenen DSL-Anschlusskabel an der mit "DSL" beschrifteten Buchse des Splitters an (vorne rechts).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von SanioN
    SanioN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: T-Com Splitter als TAE dose mit 1und1 vertrag

    #Muss Du nicht. Der Splitter hat vorne mittig eine abnehmbare Klappe / einen Deckel (nach vorne herausschieben), darunter werden die Klemmanschlüsse für die Drähte sichtbar. Klemme "gelb" und "grün" ab: die Klemmen öffnen, wenn das (bisweilen farbig abgesetzte) Betätigungselement niedergedrückt wird (geht absichtlich etwas schwer). Schließe die Fritzbox nach deren Anleitung mit dem dafür vorgesehenen DSL-Anschlusskabel an der mit "DSL" beschrifteten Buchse des Splitters an (vorne rechts).
    Ja , so hab ich es mir auch überlegt.
    Das Problem ist -(Also grün & Gelb füren nach oben zu meinem jetzigen Router).
    Wen ich jetzt unten hallt gelb & Grün, (ist auch geplant für den Port) abziehe und den Router in den DSL port anschließe muss ich sowieso ein Lan port hin machen, damit ich das Internet nach oben ins Dachgeschoss kriege.


    Ich werd jetzt den Router ganz normal an die Büchse mit dem Telefon Kabel verbinden.
    Grün & Gelb aus dem Splitter entfernen und ein Lan port hinstellen und verbinden. - (Grün und gelb führt ja zum Lan port nach oben)
    Dan Router mit Lan port verbinden und oben PC mit Lan Port.



    /////Achja, ich hab zwei "Lan-Port" Boxen, eine hat nur 4 Kontakte (Jeweils zwei für einen Anschluss?)
    und die andre hat 8.
    Ich glaube , das ich nur zwei Adern brauche, also reicht die mit 4 Kontakten völlig aus?
    ///////


    Ja, ich könnte den Router, wie du da gesagt hast, oben hinstellen aber ich muss meine TK anlage noch anschließen.


    - Vielen dank, meine fragen sind geklärt - Sonntag kommt die Praxis!

Ähnliche Themen

  1. Splitter an UAE Dose?

    Von fmacloud im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 07:13
  2. Splitter als TAE Dose?

    Von irun im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:31
  3. DSL-Splitter nur an die Haupt-TAE-Dose?

    Von schmuller im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 00:33
  4. Verlängerungskabel 1.TAE-Dose zu Splitter

    Von thokes im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 16:22
  5. Splitter an 1. TAE Dose???

    Von Lille im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 13:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz