wlan netcologne netconnect premium bricht ständig ab

1Antworten
  1. #1
    Avatar von rakoto
    rakoto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard wlan netcologne netconnect premium bricht ständig ab

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Wlan bei mir zu Hause. Das Wlan bricht ständig ab. Ich hab den Eindruck, wenn man viel rum-surft ist es stabiler, ist
    man jedoch länger nicht aktiv bricht es ab. Je weiter man sich vom Router entfernt, so instabiler wird es. Ich glaube es liegt eher an der Netcologne Hardware, oder den Einstellungen hiervon, denn auf meiner Arbeitsstelle funktioniert das WLAN einwandfrei (t-online). Meine LAN-Verbindung funktioniert ebenfalls zu Hause einwandfrei.
    Mein Anbieter ist Netcologne, der Router heißt NetConnect Premium, das Notbook ist ein MacBook Imtel core 2 duo, OS 10.4.11.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: wlan netcologne netconnect premium bricht ständig ab

    Hallo rakoto und willkommen im Forum,
    geh doch mal diese Checkliste durch, vielleicht ist was dabei...

    viel Erfolg
    Egon

Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbindung bricht ständig nur bei einem Gerät ab

    Von Benjo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2019, 18:39
  2. DSL bricht ständig ab?

    Von 4711 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 13:52
  3. Wlan bricht ständig ab

    Von pablo25 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 11:41
  4. 2 PCs per WLAN - eine Verbindung bricht ständig ab

    Von Appuccino im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 14:36
  5. DSL bricht ständig ab

    Von General im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 11:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz