Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

18Antworten
  1. #1
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Bezug zu folgendem Thread: https://www.dsl-forum.de/envacom_kuen...ne_t15879.html
    ...dieser bezieht sich wiederrum auf Thread: https://www.dsl-forum.de/envacom_kuen...ne_t15830.html

    jetzt bekomme ich plötzlich von der Telekom folgendes Schreiben:

    mit ihrem T-Home Anschluss nutzen Se im Moment das Produkt DSL 768. In letzter Zeit haben wir Ihnen den Preis dafür nicht berechnet und wir verzichten auf darauf, dies nachzuholen. In ihrem jetzigen Tarif können wir Ihnen das Produkt in Zukunft allerdings nur zum normalen Preis von 17,43 Euro inklusive Mehrwertsteuer bereitstellen.

    ...

    Sollen wir innerhalb der nächsten 14 Tage nichts von Ihnen hören, bleibt uns leider keine andere Möglichkeit, als Ihnen DSL 768 zum oben genannten Preis zu berechnen."

    DSL 768 ist doch im Tarif: "T-ISDN Standardanschluss Call XXL/T-ISDN: 33,80€" bereits enthalten - wird also bezahlt - schon jeher und immernoch. Was soll also dieses Schreiben? Das müssen die doch wissen. Die können mir doch nicht einfach sagen, 14 Tage, danach zahlen sie kanpp 18€ mehr - für 0 mehr Leistung. T-DSL sagen die ja, würde ich nicht zahlen, mache ich aber doch schon immer. Also ist doch die 14Tage-Frist gar nicht o.k., oder?

    Also bei mir ist es so:
    -768/128 maximum möglich
    -Ligado-Tarif: 9,95€/Monat
    -Telekom Fastpath: 0,95€/Monat
    -T-ISDN Standardanschluss Call XXL/T-ISDN: 33,80€
    Wir haben 3 Rufnummern in dem Tarif mit drinnen. Sonn- und Feiertage zahlt man nix.


    ärgerlich, was die Telekom da abzieht!

    Pascal

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    DSL 768 ist doch im Tarif: "T-ISDN Standardanschluss Call XXL/T-ISDN: 33,80€" bereits enthalten - wird also bezahlt - schon jeher und immernoch.
    Das ist Falsch! Ein T-ISDN Standardanschluss beinhaltet keinen DSL-Anschluss! Das ist ein reiner Telefonanschluss und das weißt du auch selbst.

  3. #3
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Lol - und wieso konnte ich dann jahrelang im Internet surfen - ohne gesonderten DSL-Anschluß? Hatte ja nur DSL-Tarife immer irgendwo.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Wenn du die Nachricht, die du bekommen hast gelesen hättest, dann wüsstest du warum, es wurde schlicht vergessen. Deshalb hat die Telekom trotzdem das Recht die dafür anfallenden Gebühren zu berechnen.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    DSL 768 ist doch im Tarif: "T-ISDN Standardanschluss Call XXL/T-ISDN: 33,80€" bereits enthalten - wird also bezahlt - schon jeher und immernoch. W
    Falsch. Der DSL ist dort keineswegs bereits drin.
    Drin nur im Call&Surf. Sonst nicht.

    guck in die AGB https://www.telekom.de/agb
    außerdem sehe ich in der Bezeichnung nix von DSL, sondern nur ISDN

    Sei froh dass sie dir diesen nicht nachträglich für 2 Jahre in Rechnung stellen.
    Es kommt schonmal vor, dass man einen DSL hat, der von Telefon versehentlich nicht berechnet wird obwohl man ihn hat.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Lol - und wieso konnte ich dann jahrelang im Internet surfen - ohne gesonderten DSL-Anschluß?
    Weil es auch früher schon Gang und Gäbe war, mit ISDN im Internet zu surfen... So hat fast jeder mal angefangen, der nicht erst seit 5 Jahren das Internet nutzt...

    Und wenn du eine höhere Geschwindigkeit nutzen konntest, so solltest du dich allerdings glücklich schätzen, dass die Telekom nicht nachfordert. Dann hast du nämlich tatsächlich lange Zeit mit einem stinknormalen ISDN-Anschluss DSL genutzt, wofür andere (normale) DSL-Kunden mal locker 20 Ocken im Monat blechen müssen...

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Zitat Zitat von Schrippe
    mal locker 20 Ocken im Monat blechen müssen...
    Das ist der DSL 1000 den er da hat und der kostet 17,43€ im Monat. Das ist ein reiner DSL-Anschluss ohne Tarif. Früher war das so, das man DSL-Anschluss und ISP getrennt bestellt hat zusätzlich zum analog oder ISDN-Anschluss. So einen Anschluss kann man sogar immer noch buchen. https://www.t-home.de/dlp/agb/pdf/36405.pdf

  8. #8
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    hmm... ist das nicht ganz schön teuer, 17,43€ für reine DSL-Leitung(+natürlich die Kosten für die eine Flat) & dann nochmal für ISDN-Tarif 33,80€ Grundgebühr (+ natürlich die Kosten für Telefongespräche)?

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    hmm... ist das nicht ganz schön teuer, 17,43€ für reine DSL-Leitung(+natürlich die Kosten für die eine Flat) & dann nochmal für ISDN-Tarif 33,80€ Grundgebühr (+ natürlich die Kosten für Telefongespräche)?
    Der Tarif ist ja auch bereits mehr 6 Jahre alt. Denn der reine T-DSL wird ja seit über 6 Jahren nicht mehr verkauft....

    Wenn du es seit dem nicht geändert hast, dann wird der reguläre AGB Preis berechnet. Das sind nunmal 17 €.

    Schön blöd, wenn man das bis jetzt noch so hat und immer reine DSL Tarife haben will und keine günstigen Komplettpakete.

    Hast ja jederzeit die Möglichkeit dies zu ändern. Aber wenn du was änderst, dann fällt dein Fastpath weg.... Denk dran darüber haben wir schon mehr als zuviel Diskutiert.

  10. #10
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Ist das dann nicht so etwas wie Wucher? Ich bekomme dann ja die DSL-Leitung wesentlich teurer als in einem Komplettpaket. Naja, - aber auf Fastpath kann ich nicht verzichten, dann läuft hier gar nix mehr(Nachbarn).

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    Ist das dann nicht so etwas wie Wucher? Ich bekomme dann ja die DSL-Leitung wesentlich teurer als in einem Komplettpaket. Naja, - aber auf Fastpath kann ich nicht verzichten, dann läuft hier gar nix mehr(Nachbarn).
    Oh man du bist doch selber schuld..................... also auch kein wucher

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    Ist das dann nicht so etwas wie Wucher? Ich bekomme dann ja die DSL-Leitung wesentlich teurer als in einem Komplettpaket. Naja, - aber auf Fastpath kann ich nicht verzichten, dann läuft hier gar nix mehr(Nachbarn).
    Nein, ist kein Wucher, sondern der normale Preis zur Zeit des Abschlusses

  13. #13
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Oh man du bist doch selber schuld..................... also auch kein wucher
    Selber Schuld? Ich möchte doch gar nicht für die DSL-Leitung so viel mehr bezahlen als die Kombitarifuser(ich habe ja auch beides bei der Telekom, DSL-Leitung und ISDN-Tarif - also praktisch auch Kombitarif - ist ja nicht so, dass ich nur günstig die DSL-Leitung haben möchte und Telefon woanders oder so).

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Nein, ist kein Wucher, sondern der normale Preis zur Zeit des Abschlusses
    Also zur Zeit des Abschlusses gab es noch gar keine €-Währung.

  14. #14
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Zitat Zitat von o0Pascal0o

    Also zur Zeit des Abschlusses gab es noch gar keine €-Währung.
    Dann überweis doch 34,11 DM


    Du Pascal mal ganz ehrlich. Deine Postings führen immer ins leere. Es wird viel diskutiert, du bringst immer neue fadenscheinige Gründe und effektiv akzeptierst du keine Meinung von uns. Zu alles hast du etwas entgegenzusetzen.

    Entweder raffst du es nicht, oder du willst auch gar nicht. Ich glaube dass du jede Gedankenblase postet ohne auch nur mal kurz nachzudenken.

    Da mir das jetzt hier zu blöd wird, werde ich Deine kommenden Beiträge in keinster Weise mehr kommentieren. Ich habe da keine Lust mehr drauf.

  15. #15
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Hi,

    ich wollte dir nix böses mit meiner Antwort. Ich hab doch nur "gegen" deine Argumente was gesagt. Und die sind nunmal einfach, aber wahr. Und der Zweck ist doch nur die Wahrheitsfindung und nicht irgendein Preiskampf - wer gewinnt oder sowas.

    Das mit den 34,11DM stimmt aber ebenfalls nicht - da es nie so viel war. Und das mit der Kombiflat und "getrennten Kombiflat" meinerseits und trotzdem viel höherem Preis, das ist doch auch ein schlagfertiges Argument - ich kann es nicht schlagen, daher ja meine Frage. Bin aber offen für Alles.

    gruß

    Pascal

  16. #16
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Ach je, solange Du nichts an Deinem Vetrag änderst, fallen die Kosten an, die bei Vertragsabschluß gültig waren, mit MwSt. Erhöhung und Euro umstellung.

    Und nein Du hast keinen Kombitarif, auch nicht quasi.

  17. #17
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Du oder dein Vermieter hätten sich vor Jahren mal um einen Tarifwechsel kümmern müssen. Die Zeiten ändern sich, Tarife auch. Vor ein paar Jahren hat ein Anschluss halt etwas mehr gekostet und wenn man nichts ändert, bezahlt man weiter. Irgendwann hat jemand an deinem Anschluss mal Dsl gebucht und das wurde vergessen zu berechnen. Hättest du rechtzeitig im ein Komplettpaket gewechselt, wäre alles Paletti, jetzt musst du den Anschluss so beibehalten, sonst ist dein Fastpath weg.

  18. #18
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    also quasi habe ich schon einen Kombitarif.

    Ich habe doch DSL-Leitung + Telefonleitung von der Telekom. Also beides!

    Bei einem Kombitarif hat man auch beides von der Telekom. Zahlt aber weniger.

    Zitat Zitat von fribous
    Hättest du rechtzeitig im ein Komplettpaket gewechselt, wäre alles Paletti
    Hmm... aber wenn die Komplettpakete halt vorher teurer waren, dann hätte ich doch jetzt auch nichts davon gehabt, dann würde ich ja jetzt noch mehr zahlen. Und wenn ich dann zu einem neuen Komplettpaket wechseln würde, wäre FP auch wieder weg.

  19. #19
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Du willst und kannst es nicht verstehen. Das war der letzte gut gemeinte Versuch. Die Hilfe, die du brauchst können wir dir Hier nicht geben.

Ähnliche Themen

  1. Telekom kündigt Vertrag und Telefonanschluss

    Von kalungo im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 23:02
  2. Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 2.

    Von o0Pascal0o im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 08:48
  3. Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun?

    Von o0Pascal0o im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:16
  4. T-Online kündigt den Vertrag!

    Von Steve im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 10:33
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 16:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz