T-Online kündigt den Vertrag!

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Steve
    Steve ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard T-Online kündigt den Vertrag!

    Hallo,

    Ich hab vor einiger Zeit ein Schreiben von der Telekom bekommen. Der Titel: "Kündigung ihres DSL-Anschlusses"


    Wichtige Vertragsinformation:
    Kündigung Ihres DSL-Anschlusses


    Sehr geehrter Herr ........,

    um Ihnen stets optimale Leistungen, maximalen Service und die neueste Technologie bieten zu können, entwickeln wir unser Produktangebot kontinuierlich weiter. Dabei kommt es hin und wieder vor, dass wir bestimmte Produkte komplett aus unserem Angebotsportfolio herausnehmen - so auch den derzeit von ihnen genutzten Anschluss T-Online DSL 2000.

    Ihren Vertrag über den DSL-Anschluss mit dem zugehörigen Tarif kündigen wir daher zum 01.08.2009.


    Beachten Sie bitte, dass Ihr DSL-Anschluss zum Vertragsende automatisch abgeschaltet wird. Dies bedeutet, dass beispielsweise Ihr E-Mail-Postfach und mögliche eingerichtete Mitbenutzer gelöscht werden.

    Damit Sie auch in Zukunft von den gewohnten Leistungen profitieren, bieten wir Ihnen den Umstieg auf eines unserer neuen Call & Surf Komplettpaktete an - zum Beispiel Call & Surf Comfort. Darin ist ein DSL-Anschluss inklusive Doppel-Flatrate für Festnetz und Internet enthalten. Gerne möchten wir Sie hierzu persönlich beraten: Rufen Sie uns einfach kostenlos an unter 0800 55 11500 (montag bis freitags von 7.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 7.00 bis 18.00 Uhr) oder besuchen Sie uns im Telekom Shop in ihrer Nähe. Informationen über passende Nachfolgeprodukte finden Sie auch im Internet unter Surfen - Privatkunden

    Hinweis: Eine automatische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses auf ein neues Produkt ist ohne Ihre Zustimmung nicht möglich. Wir unterstützen Sie gerne beim Umstieg.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Deutsche Telekom


    Was hat es mit diesem Brief auf sich? Man könnte meinen, die Telekom schaltet bundesweit alle DSL 2000-Leitungen ab So klingt es zumindest...

    Werden also nur die alten Tarife nicht mehr weiter genutzt? Wenn ich mich auf der Webseite umsehe, finde ich nur noch diese Komplettpakte, wo die Telefon-Flatrate auch enthalten ist. Bisher haben wir aber einen anderen Telefon-Anbieter, als T-Online und wollen auch gar nicht umsteigen. Wenn ich aber weiterhin den DSL-Anschluss bei T-home nutzen will, muss ich dann zwangsläufig ein solches Komplettpaket bestellen? In unserem Fall DSL 2000 - Call & Surf Basic mit Internet-Flatrate?

    Ich finde nur diese Pakte zur Auswahl:

    Komplettpakete zum Telefonieren und Surfen

    Kann ich nicht den Internetanschluss DSL 2000 + Flatrate einzeln bestellen und nutzen, wie bisher gehandhabt, ohne gleich diese Telefon-Flatrate mitzubestellen?

    Danke!

  2. #2
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    Schau doch mal hier [URL="https://www.t-home.de/Produkt-PK-Surf%20DSL%20Flat?StageProductRefID=0502001000658% 40EKI-PK&ProductRefID=0502001000658%40EKI-PK&CatalogCategoryID=gwcFC7IS64MAAAEdyc8MVfLO"]

    Das dürfte doch das sein, was Du suchst. Tarif "Surf DSL flat"

  3. #3
    Avatar von Steve
    Steve ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    Der Link funktioniert nicht, aber du meinst wahrscheinlich nur den normalen DSL-Flaterate-Tarif? Der kostet ja immer gleich, unabhängig von der Leitung. Diesen Tarif besitzen wir ja bereits (und zahlen sogar nur 8,58 € statt den 9,99€!). Muss ich jetzt zwingend auf diesen neuen teureren Flaterate-Tarif umsteigen? Das kann doch nicht sein!

    Außerdem wird in dem Brief erwähnt, der genutzte Anschluss (DSL 2000) wird aus dem Angebotsportfolio genommen:

    Dabei kommt es hin und wieder vor, dass wir bestimmte Produkte komplett aus unserem Angebotsportfolio herausnehmen - so auch den derzeit von ihnen genutzten Anschluss T-Online DSL 2000.


    Ich versteh die Welt nicht mehr...

  4. #4
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    Nimm den Tarif Call & Surf Basic mit Internetflatrate 29,95€ und wenn du eine PreSelection Einstellung hast, bleibt diese erhalten. Mit etwas reden und handeln bekommt man (wie ich) ,auch wenn man nicht im "Sonderangebotsgebiet" wohnt, im T-Punkt Call & Surf Comfort für 34,95€.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    Hallo Steve
    Das Produkt DSL 2000 fällt weg und wird nur noch in zusammen mit den Call und Surf- Paketen angeboten.
    Die Telekom bereinigt ihr Produktportfolio von derzeit um die 900 Produkten auf ca. 120 Produkte.
    Ich weiß nicht, wieviel du jetzt insgesamt für DSL und Telefon bezahlst.
    Rechne mal zusammen und schau, ob du durch die Umstellung auf Call und Surf Basic oder sogar Call und Surf Comfort nicht günstiger fährst.
    Wie bereits von einem anderen User erwähnt, kannst du bei allen Anschlüssen der Telekom Call by Call bzw. Preselection weiternutzen.
    Bei Call und Surf Comfort wäre Preselection allerdings überflüssig, da alle Gespräche in das deutsche Festnetz enthalten sind. Für Mobilfunknummer kann man dann evtl. Call by Call nutzen.
    Bei allen anderen Anbietern hast du diese Möglichkeit nicht.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    So ganz Richtig, finde ich nicht was da gemacht wird. Bin gespannt, wann den ganzen Omas ihr T-NET Standard abgeschaltet wird. Viele haben einen T-Net mit Preselektion über einen anderen Anbieter und haben DSL dazugebucht und wollen eigentlich kein Komplettpaket aus welchen Gründen auch immer. Ich würde mich nicht zu einem Komplettpaket drängen lassen, sondern würde zum Abschalttermin zum Congstar Surfpaket wechseln. Da hast du auch DSL 2000 und in den 14,95€ im Monat ist auch die Internet Flat enthalten.

    https://www.congstar.de/congstar-Sich...3,168r223.html

    Aber auch hier gilt es aufzupassen! Man kann den Anschluss ohne Vertragslaufzeit oder mit 24 Monaten Vertragslaufzeit bestellen. Man sollte auch darauf achten, das man bei der Bestellung das Norton Sicherheitspaket nicht mitbestellt.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    Hallo
    Den T-Net Standardanschluss kann die Telekom nicht wegfallen lassen.
    Dazu ist die Telekom vom Regulierer verpflichtet.
    Anders sieht es mit DSL aus.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    Zitat Zitat von 45grisu
    Den T-Net Standardanschluss kann die Telekom nicht wegfallen lassen.
    Ich meine ja nicht den Call Plus, den man nur auf direkte Nachfrage oder selbst Online bestellen kann, ich meine diese alten Telefonanschlüsse mit 4 Minutentaktung ohne Rufnummerübermittlung für ca. 13€ plus Steuer. Viele ältere Leute haben den, weil sie ihren Tarif nie gewechselt haben. Der stammt wohl noch aus der Anfangszeit der Telekom oder noch von der Bundespost und wurde bis Ende der 90er angeboten.

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    Können wir wieder zum Topic zurück kommen.

    T-Online kündigt alle T-Online DSL Verträge. Egal welche Geschwindigkeit.
    Als Alternative werden natürlich die Call & Suf Verträge angeboten.

    Die neuen sind sowieso günstiger. Mit den alten T-Online DSL zahlt man derzeit monatlich mehr als bei einem aktuellen Produkt. Daher ist ein Wechsel auf jeden Fall sinnvoll.

    Wird nicht gewechselt hat man zum angegebenen Datum kein DSL mehr.

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Daher ist ein Wechsel auf jeden Fall sinnvoll.
    Wenn der Kunde eine Preselection auf einen anderen Anbieter hat oder über einen anderen Anbieter Telefoniert, so wie es der Threadersteller beschrieben hat, halte ich es nicht für Sinnvoll in ein Komplettpaket zu wechseln.

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    Hallo
    Das muss man von Fall zu Fall überprüfen was günstiger ist.
    Man hat dadurch auf jeden fall die Chance aus einem teuren Tarif rauszukommen.
    Was man daraus macht, muss jeder selbst sehen.

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    Warum?? Eine Preselection ist ja bei Call&Surf Basic immer möglich.

    Ich rechne mal:

    T-Online DSL 2000 = 20 €
    https://www.t-home.de/dlp/agb/22599.pdf
    T-Online DSL flat = 10 €
    https://www.t-home.de/dlp/agb/34027.pdf
    Call Plus 16,37 €
    https://www.t-home.de/dlp/agb/35327.pdf


    Ergo monatlich rund 45 €

    Und jetzt erzähl mir mal dass es nicht sinnvoll ist. Denn Call & Surf Basic mit Internetflatrate gibt es für nur 29,95 €

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    Vom finanziellen her ist der Wechsel bestimmt sinnvoll, an einer PreSelsction ändert sich ja nichts, das ist einer der Vorteile der Telekom.

    Steht eigentlich nur die Vertragsmindestlaufzeit dagegen.

  14. #14
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    Die 12 Monate Vertragslaufzeit bei Call & Surf Basic hast du bei T-Online DSL auch derzeit.

    Also es ändert sich nichts bis auf den Preis.

  15. #15
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    Sind das dann nicht, weil es ja quasi ein Neuvertrag ist, 24 Monate?

    Ich meine, ansonsten spricht ja nichts dagegen.

  16. #16
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Und jetzt erzähl mir mal dass es nicht sinnvoll ist. Denn Call & Surf Basic mit Internetflatrate gibt es für nur 29,95 €

    Ich streite ja nicht ab, das der Call & Surf Basic für 29,95€ im Monat ein gutes Angebot ist. Man muss sich aber dann im Klaren sein, das ein späterer Anbieterwechsel Kompliziert sein kann. Ein Call & Surf Paket kann von vielen Anbietern nicht gekündigt werden. Will man den Anbieter wechseln, muss man erst selbst in den Call Plus umstellen lassen. Das ist mit viel DSL Ausfallzeit verbunden. Ich meine, das man mit getrenntem Analog und DSL einfach viel Flexibler ist. Oder sehe ich das Falsch?

  17. #17
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    @ darkshadow

    Nein. Der Call & Surf Basic 4.1 und 4.2 ist für Neu- und Bestandskunden - anfang des Jahres - auf 12 Monate Mindestvertragslaufzeit geändert worden Nur alle anderen Call & Suf und Entertain Pakete haben weiter eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

    Call & Surf Start ist oder wird eingestellt. ist also somit nicht mehr bestellbar.

  18. #18
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    Zitat Zitat von fribous
    Ich streite ja nicht ab, das der Call & Surf Basic für 29,95€ im Monat ein gutes Angebot ist. Man muss sich aber dann im Klaren sein, das ein späterer Anbieterwechsel Kompliziert sein kann. Ein Call & Surf Paket kann von vielen Anbietern nicht gekündigt werden. Will man den Anbieter wechseln, muss man erst selbst in den Call Plus umstellen lassen. Das ist mit viel DSL Ausfallzeit verbunden. Ich meine, das man mit getrenntem Analog und DSL einfach viel Flexibler ist. Oder sehe ich das Falsch?
    Ein Wechsel zu einem Anbieter der Vollanschlüsse anbietet dürfte keine Probleme geben.

    Nur wenn zu einem Telekom Resale oder LineSharing anbieter gewechselt werden sol muss der Call&Surf natürlich erst auf einen tarif ohne DSL umgestellt werden. Das ist richtig.

  19. #19
    Avatar von Steve
    Steve ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    Wenn ich also bei T-Home bleiben möchte, muss ich wohl zwangsläufig auf eines dieser Pakete umsteigen.

    Muss ich dabei irgendwelche einmaligen Kosten tragen?


    Was hat es mit den 4,00 € Mindestumsatz auf sich, die unter "Extras (optional)" aufgeführt sind?

    "Festnetz zu Mobil - 4,00 € Mindestumsatz"


    Bei diesem Paket ist der Grundpreis vom Telefonanschluss ja nicht enthalten oder?


    Komplettpakete zum Telefonieren und Surfen

  20. #20
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: T-Online kündigt den Vertrag!

    Der Preis vom jeweiligen Call and Surf ist der Grundpreis. Andere Grundpreise fallen nur bei besonderen Zubuchoption an.

    Der Mindestumsatz gehört zur Option Festnetz zu Mobil. Hier werden die Mobilfunkverbindungen von regulären 19 ct./Min. Auf 12,9ct./Min. Gesenkt. Hier fällt ein Mindestumsatz an der erreicht werden muss. Wird er es nicht wird die Differenz "nachberechnet". Wenn man es anders und ein wenig inkorrekt ausdrücken möchte: die Option wird mit 4 € berechnet und die erstwn 4 € sind frei.

Ähnliche Themen

  1. Telekom kündigt Vertrag und Telefonanschluss

    Von kalungo im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 23:02
  2. Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Von o0Pascal0o im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 18:48
  3. Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 2.

    Von o0Pascal0o im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 08:48
  4. Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun?

    Von o0Pascal0o im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:16
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 16:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz