Erfahrung mit DSL Vodafone

13Antworten
  1. #1
    Avatar von coast07
    coast07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Daumen runter Erfahrung mit DSL Vodafone

    Vodafone ???? Ist der größte Mxxx. Ich wollte den Anschluss mit der 6000 Internet/Telefonflat haben. Hatte mein alten Anbieter ( Aol ) gekündigt. Die Zugangsdaten und das Paket kam recht flott. Laut der Homepage Vodefone soll der Anschluss in 2 - 3 Wochen gehen. Ich habe 3,5 Monate gewartet bis Sie meinen Anschluss endlich mal freischalten. Nach 1000 anrufe bei dem Kundenservice wurde immer nur das selbe mitgeteilt ich sollte ich etwas gedulden. So eine Schxxxx hoch drei, bis mann mal durchkommt in dieser Hotline vergehen locker mal 30 - 40 Min für nix. Wurde mir zu blöd und ich hab den Auftrag mit sofortiger Wirkung gekündigt per Enschreiben. Ich lass mich doch nicht verarschnen und warte bis da mal in die Gänge kommt ?? !!!!
    Ich würde es jedem abraten so eine sch.... zu holen. Ganz furchtbar Note 6

    Ps: Bin bei T -Online jetzt, da wurde mir mein Internet in 1 Woche gleich freigeschaltet. Respekt !!!! Bei dem Sauladen würde ich immer noch bis heute warten.

  2. #2
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Tja es macht jeder so seine Erfahrungen...

    Ich selbst habe vor ca. einem Jahr meinen Vertrag gemacht und der war auch ratzi fatzi geschalten und im Gange....

    Aber jetzt bist du ja bei der Telekom....Die sind zwar sehr preisintensiv aber die schaffen alles schneller...logisch sind ja auch Ihre eigenen Leitungen..

    Nicht wie bei den von dir beschriebenem sch...anbieter...der ist nämlich auf den Rosa Panther angewiesen und wenn der Mucken macht dann kann Vodafone auch nichts ändern....denn die brauchen die Leitung von Telekom....

    Naja jetzt biste bei dem Anbieter der dir mit Vodafone alles vermasselt hat und ein unschuldiger Anbieter hat mal wieder ein negatives Statement mehr....traurig traurig...

  3. #3
    Avatar von coast07
    coast07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Zitat Zitat von pumuline
    Tja es macht jeder so seine Erfahrungen...

    Ich selbst habe vor ca. einem Jahr meinen Vertrag gemacht und der war auch ratzi fatzi geschalten und im Gange....

    Aber jetzt bist du ja bei der Telekom....Die sind zwar sehr preisintensiv aber die schaffen alles schneller...logisch sind ja auch Ihre eigenen Leitungen..

    Nicht wie bei den von dir beschriebenem sch...anbieter...der ist nämlich auf den Rosa Panther angewiesen und wenn der Mucken macht dann kann Vodafone auch nichts ändern....denn die brauchen die Leitung von Telekom....

    Naja jetzt biste bei dem Anbieter der dir mit Vodafone alles vermasselt hat und ein unschuldiger Anbieter hat mal wieder ein negatives Statement mehr....traurig traurig...

    Lieber zahl ich etwas mehr und hab was gescheites des geht als des.
    Kann doch net sein das mann so lange warten muss bei denne und keiner dir helfen kann in der Kundenzentrale.

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Dann wünsch ich dir, das immer alles geht.
    Aber das es nicht so ist wie du dir vorstellst, sieht man ja unter deinem Post bei T-Home

  5. #5
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Zitat Zitat von coast07
    Lieber zahl ich etwas mehr und hab was gescheites des geht als des.
    Kann doch net sein das mann so lange warten muss bei denne und keiner dir helfen kann in der Kundenzentrale.
    Naja aber du musst ja auch sehen woran es liegt...Klar ist das voll ärgerlich das es nicht geht aber du als Kunde weißt ja oft gar nicht was dir Ursache ist, klar woher auch.....

    Und für die Jungs und Mädels im Support ist das auch nicht lustig, denn wir sind die die am wenigstens was dafür können, aber das sehen halt die meisten Kunden nicht....

    Aber was solls...ist doch trotzdem schön wenn du jetzt alles hast und dich nicht mehr ärgern musst

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Zitat Zitat von pumuline
    Und für die Jungs und Mädels im Support ist das auch nicht lustig, denn wir sind die die am wenigstens was dafür können, aber das sehen halt die meisten Kunden nicht....
    Musst du eigentlich in jedem Post erwähnen, dass du im Support arbeitest???

    Natürlich können die Leutz im Support am wenigsten dafür, aber dafür sind sie nun mal auch angestellt und werden bezahlt, dass sie als Ansprechpartner fungieren. Und wenn mal bei einem Kunden die Hütte brennt, dann muss ein CC-Mitarbeiter sich das wohl oder übel anhören (solange es nicht persönlich beleidigend wird)...

  7. #7
    Avatar von Sandrina
    Sandrina ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Hallo zusammen,

    also ich bin neu hier und versuche nun seit Tagen eine alte W501V an das Vodafonnetz(EB 402) anzukoppeln, was nicht geht. Ich habe sämtl. Foren durchgeackert und alles mögliche - einschl. Rückfrage beim Vod. CC - probiert.
    Hochenttäuscht bin ich vom Support bei Vod., weil mir da niemand wirklich helfen will, nur verkaufen ...
    Die easybox funktioniert (regio Doppelflat), aber ich habe meinem Opa versprochen - da ich ihn zum Wechsel veranlasst habe(!), dass er mit der 501V auch ins Internet(Wlan) kann(zumindest konnte ich das in einschlägigen Foren lesen).

    Nun finde ich es schon etwas befremdend wie man hier mit dem alten Herrn und mir umgeht und ihm unbedingt eine EB602/802 "andrehen" will.
    Er kann nun ja gar nicht verstehen, dass es mit der "Speedport" geht, aber nur wenn die von Vod. wollen(wollen aber nicht) oder er sich was kostenpflichtiges Neues zulegt.

    Jetzt habe ich zus. noch festgestellt, dass beim Anruf bei meinen Bruder(er hat die 801 mit Stick(Doppelflat) und alte Festnetznummer)auf der Rechnung vom Opa plötzlich eine kostenpflichtige 0152 .. Nummer auftaucht... DIE NEUE Vod.NUMMER meines Bruders d.h. obwohl beide eine Flat haben muss bezahlt werden, weil über Funk ...

    Er kann auch nicht mehr aus dem Vertrag raus=ist alles rechtens ...
    Das ist in höchstem Maße unseriös!

    Soviel zu Kundenfreundlichkeit bei Vod.

    Liebe Grüsse
    Eine frustriete Sandra S.

  8. #8
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Zitat Zitat von Sandrina
    Jetzt habe ich zus. noch festgestellt, dass beim Anruf bei meinen Bruder(er hat die 801 mit Stick(Doppelflat) und alte Festnetznummer)auf der Rechnung vom Opa plötzlich eine kostenpflichtige 0152 .. Nummer auftaucht... DIE NEUE Vod.NUMMER meines Bruders d.h. obwohl beide eine Flat haben muss bezahlt werden, weil über Funk ...
    Hallo Sandra, ihr habt doch sicher nur eine Festnetzflat.

  9. #9
    Avatar von Sandrina
    Sandrina ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Hallo Sandra, ihr habt doch sicher nur eine Festnetzflat.
    Danke für die Rückmeldung!

    ja beide haben eine Festnetzflat. Das Problem ist, dass, wenn mein Bruder ganz normal über Festnetz angerufen wird, die "Funkgebühren"(er hat ja ne´n Stick)fällig sind. Ist einfach unerhört ...

    Hoffentlich ist es nun verständlicher!

    Liebe Grüsse
    Sandra S.

  10. #10
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Hmm... bei der Anwahl von Festnetznummer können doch normalerweise dann keine Kosten entstehen.

  11. #11
    Avatar von Sandrina
    Sandrina ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    tja, das dachte ich auch, bis ich auf der WEBBILL eine Tel.Nr. mit 0152 .... - die wir nicht kannten- auftauchte und ich nachforschte wer da angerufen wurde und siehe da, es meldete sich mein Bruder von seinem Festnetzanschluss ...
    Ist schon lustig, da rufe ich aus dem Festnetz eine Festnetznummer an und es wird über (UMTS?)verbunden und es sind "Handykosten" fällig.

    Gruß Sandra S.

  12. #12
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Dann hat Dein Bruder noch keinen Anschluß geschaltet bekommen und den Surf Sofort Stick von Vodafon erhalten?

  13. #13
    Avatar von Sandrina
    Sandrina ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Zitat Zitat von Anbei
    Dann hat Dein Bruder noch keinen Anschluß geschaltet bekommen und den Surf Sofort Stick von Vodafon erhalten?
    Hallo,

    z. Ergänzung: mein Bruder hat keinen Festnetzanschluss mehr, da er eine "Ranch" weit draussen besitzt und die T-com Verbindung ztwlg. unterbrochen war.
    Deshalb hat er sich bei V. einen "Festnetzersatz" "aufschwatzen" lassen (EB801 mit Stick)mit Übernahme seiner Festnetznummer, also so eine Art "Pseudofestnetz". Nun hat er das Problem, dass seine INet-Datenströme extrem langsam sind(bereits mehrfach im V-Shop rekl.).
    Das Telefonieren funktioniert aber sehr gut! Nur wissen seine Anrufer natürlich nicht, dass, wenn sie ihn auf Festnetz anrufen(=seine uralte Festnetznummer) es über eine Funkverbindung(UMTS?) läuft und hier wahrscheinlich Kosten auf ihrer Rechnung stehen, obwohl/oder gerade weil sie TelFlat haben. Eben besagte 0152 ... Nr. auftaucht.
    Nun ist mein (böser) Verdacht, dass sich V. hier die Kosten zurückholt.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt!

    Gruss Sandra

  14. #14
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Zitat Zitat von Schrippe
    Musst du eigentlich in jedem Post erwähnen, dass du im Support arbeitest???

    Natürlich können die Leutz im Support am wenigsten dafür, aber dafür sind sie nun mal auch angestellt und werden bezahlt, dass sie als Ansprechpartner fungieren. Und wenn mal bei einem Kunden die Hütte brennt, dann muss ein CC-Mitarbeiter sich das wohl oder übel anhören (solange es nicht persönlich beleidigend wird)...
    Nö muss man nicht, aber is ja nicht verboten....

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung als 1&1 Profiseller

    Von Mario-Labonte im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 17:52
  2. Erfahrung mit DSL Vodafone

    Von DSLForumUser im Forum Smalltalk
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 01:23
  3. kuriose T-Com Erfahrung

    Von theneverendingstory im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 16:54
  4. Erfahrung mit 1und1 und T-Com

    Von Z3r0XZ3r0 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 15:39
  5. DSL-On-Air - Wer hat Erfahrung?

    Von ZedLeppelin im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz