[DSL]Kann ein anderer Anbieter schneller sein?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Frage [DSL]Kann ein anderer Anbieter schneller sein?

    Hallo,

    kann ein anderer Anbieter schneller sein? Also momentan bin ich bei der Telekom, aber die Leitung ist langsamer als versprochen. DSL16000 soll es sein.

    Kann ein anderer Anbieter überhaupt schneller sein oder mietet er eh nur die Hardware der Telekom & technisch würde sich rein gar nix verändern, also Geschwindigkeitsmässig ebenso nicht!? Die Art also jetzt über Satellit oder Kabel soll nicht verändert werden. Ganz normal DSL soll es bleiben.

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: [DSL]Kann ein anderer Anbieter schneller sein?

    Auch du solltest inzwischen verstanden haben, dass der Tarif DSL16000 heißen kann. Aber kein Anbieter garantiert dir bei diesem Namen die volle 16000.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Leitung der Telekom gehört, ist hoch. Aber mit den gegebenen Infos, nämlich 0, kann nur gerätselt werden.

  3. #3
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: [DSL]Kann ein anderer Anbieter schneller sein?

    Danke. Und wie finde ich das heraus? Und ob es noch andere Leitungen gibt - oder wie wäre es möglich, dass ein anderer Anbieter schneller wäre. Deiner Aussage entnehme ich, dass es durchaus so sein könnte.

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: [DSL]Kann ein anderer Anbieter schneller sein?

    Was steht denn eigentlich in Deiner Auftragsbestätigung?
    Du hast doch Deinen Tarif anpassen lassen oder hast Du einen neuen genommen?

  5. #5
    Avatar von anonymous123
    anonymous123 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: [DSL]Kann ein anderer Anbieter schneller sein?

    Über die gleiche Leitung kann kein anderer Anbieter schneller sein höchstens kannst du an deiner Hard oder Software was machen. Oder du musst über einen anderen Zugangsplattform dein Internetzugang realisieren. Ein anderer Anbieter mietet die identische Leitung und Technikplattform der Telekom nur an . Und das ist nur durch das Telekommunikationgesetz möglich. Andere Anbieter die eine Eigene Leitung legen müssen ihre nicht vermieten. Das muss bloß die Telekom als ehemaliger Monopolist. Baut ein anderes Unternehmen ein eigenes Netz so ist dieses Unternehmen ein Regionaler noch größerer Monopolist. Das ist der angebliche freie Wettbewerb. Den es z.B im Verkehr oder an der Tankstelle auch nicht gibt.

  6. #6
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: [DSL]Kann ein anderer Anbieter schneller sein?

    Zitat Zitat von MariaR
    Was steht denn eigentlich in Deiner Auftragsbestätigung?
    Du hast doch Deinen Tarif anpassen lassen oder hast Du einen neuen genommen?
    Ich habe den Tarif 2011 wechseln müssen(Call & Surf Comfort 5 mit ISDN & bis zu DSL16000), weil es unseren alten nicht mehr gab bei der Telekom. Das war aber schon vor ein paar Jahren. Und wie gesagt, dort gab es hier gar nicht die Möglicheit für DSL16000, sondern nur DSL1000 maximal & nur mit Abstrichen. Da hätte ich ja auch nicht meckern können. Die Telekom kann sie die Geschwindigkeit ja nicht aus dem Hut zaubern.

    Aber jetzt soll ja angeblich laut Telekom-Meldung: Deutsche Telekom: Schnelles Internet für weitere Ortsteile von Bad Dürkheim DSL12000 verfügbar sein.

    Das steht in der Auftragsbestätigung:
    "Call & Surf Comfort/Universal (ISDN) 38,95 €1)
    mit DSL bis zu 2048 kbit/s
    mit Internet-Flatrate"
    Aber online dann umstellen lassen wo DSL1600 jetzt ende 2011 möglich war hier & dann per Telefon anruf bekommen - "jo ist umgestellt".
    Im Kundencenter online steht aber auch:
    "Anzahl1
    Beauftragtes ProduktDSL 16000
    AuftragstypÄnderung
    Status der Positionabgeschlossen
    Termin28.12.2011"

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: [DSL]Kann ein anderer Anbieter schneller sein?

    Danke, Pascal.

    Du hast also schon das versucht, was ich dir in meinem Post geraten habe bevor du deinen editiert hattest.

    Nun mag zwar online stehen, dass die Umstellung schon erfolgt ist, das entspricht aber nicht den Tatsachen, sofern ich das richtig interpretiere.

    Was sagt denn dein Router darüber aus, welche Geschwindigkeit anliegt? Welche Werte gibt er beim Signal/Rauschabstand und der Leitungsdämpfung?

    Hast du ihn nach der angeblichen Umstellung schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu konfiguriert?

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: [DSL]Kann ein anderer Anbieter schneller sein?

    Hallo o0Pascal0o
    Wohnst du denn in einem der in der Mitteilung genannten Ortsteile?

  9. #9
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: [DSL]Kann ein anderer Anbieter schneller sein?

    Jo, also bei uns soll also nicht DSL16000, aber DSL12000 verfügbar sein. Freigeschaltet hat uns aber die Telekom für DSL16000. Aber gut mit DSL12000 wäre ich ja zufrieden - mehr ist halt nicht. Also im Korridor laut Dreisatz wäre das ja dann: 4500 Minimum!

Ähnliche Themen

  1. Kann das sein?

    Von Reggina im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2017, 11:47
  2. Andere Anbieter schneller als T-Com?

    Von plex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:56
  3. Kann das sein?

    Von Brunker123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 07:33
  4. T-Com oder anderer Anbieter??

    Von Falko28 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:53
  5. Wie kann das denn sein?

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 11:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz