Unterschiedliche Bandbreiten-Angebote der Provider

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Berger
    Berger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Unterschiedliche Bandbreiten-Angebote der Provider

    Hallo zusammen,

    zur Zeit hänge ich am Telekom-Anschluss mit DSL 3000. Für einen geplanten Wechsel sprechen neben unterschiedlichen Preisen auch eine (evtl.) bessere Bandbreite.
    Nun wird ja überall kundgetan, dass auf einer Telekom-Leitung bei allen Resellern die gleiche Bandbreite zu erwarten ist. Bei mir liegt die Dämpfung (durch Telekom ermittelt) bei rund 25dB. Ich habe Provideraussagen von 1000 bis 6000 erhalten. Wie verlässlich sind dann diese Angaben wenn angeblich die Telekom-Technik von allen Providern verwendet wird?

    Grüße

    Herbert

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Unterschiedliche Bandbreiten-Angebote der Provider

    Wenn die Leitung weiterhin über die Telekom geschaltet wird - wird sich nichts verbessern.

    Es gab in der Vergangenheit sogar einige Fälle, in denen vorher bei Telekom oder Resale anderer Provider 6000 machbar waren -
    und nach Umschaltung auf Komplett anderer Provider, die aber weiterhin nur über Telekom anbieten konnten - sogar eine Verschlechterung, nämlich nur noch 3000.

    Eine Verbesserung gäbe es nur, wenn eine Schaltung über andere Carrier realisiert würde, z.B. Telefonica.

    Siehe auch hier:
    Digital Subscriber Line ? Wikipedia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:31
  2. Bandbreiten Einbrüche bei Alice DSL 16000

    Von mangaman979 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 23:23
  3. Unterschiedliche Verfügbarkeiten der Provider

    Von mbajtala im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:49
  4. T-Com erhöht Bandbreiten im Call&Surf

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 10:58
  5. Bandbreiten Begrenzung

    Von gerdbusch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 22:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz