hi habe probleme mit arcor/vodervone

15Antworten
  1. #1
    Avatar von tida
    tida ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard hi habe probleme mit arcor/vodervone

    guten tag heiße tida
    ich habe probleme mit arcor was zu voderfone geweschselt hat^^ also habe eine starterbox im kellerund ein arcor speed modem oben^^ habe mir eine easybox802 gekauft und i-wie leuft es niccht sie anzuschlißen weiß net ob ihr euch da auskennt aslo bei der staterbox giebt es drei kabel die angeschlossen müssen für die verteilung im haus von televon (in der wand tele buchsen) naja und da weiß ich net ob ich alle anschlißen muss oder überhaut wie? dann noch ein problem haben es dann die easybox direckt an die starterbox angeschlossen und den rest wie es in der anteitung steht auser das mit der wand busche ne^^ und es leutet immer nur wlan und power nicht i-net leute so wie es beschrieben is und wenn wir da diese nummer anrufen um was einzustellen sagt die ansagedsl ,kabel bitte anschlißen was wir aber gemacht haben nur wegen den sachen hängt es hoffe ihr könnt mir helfen und wenn bitte ausführlich beschreiben bin nicht so erfahren damit ^^ habe icq und msn könnt euch auch da melden um mir so zu helfen bitte bitte sonst habe nur am sehr langsamen pc i-net und net am lappy was mir wichtig is also vielen dank schon mal lg tida icq:42432108
    msn :ffff5@hotmail.de

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: hi habe probleme mit arcor/vodervone

    Hallo erstmal,

    da dein Deutsch leider etwas schlecht ist, hoffe ich das ich das richtig verstanden habe, was du meinst.

    Normalerweise musst du die easybox anstatt des speedmodems anschließen. Also Kabel aus speedmodem raus und in easybox rein. Dann sollte die Internetlampe auch leuchten.

  3. #3
    Avatar von tida
    tida ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: hi habe probleme mit arcor/vodervone

    das weiß ich ja gerade nicht weil alles so verwirrent is bei uns ich habe ja nicht so viel ahnung deswegen niemand kann mir helfen wenn ich anrufe bei denen dann wiesen die es selbst net was machen oder geben mir i-welche nummern die mann dann nicht erreichen kann und weiß net ob es was kostet wenn die raus kommen mussen hatt jemand denn noch i-ein tipp was ich machen könnte und sorry das ich so komisch geschriebn habe war karneval binn noch net richtig klar zu wenig schlaf^^ aber anderes thema aber in der beschreibung von der easy box seht mann muss es an ner wanddose tae anschlißen also das andere muss man nicht mehr benutzen ?? also dann würde es gehen ?? vielen dannk das es soo schnell ging

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: hi habe probleme mit arcor/vodervone

    Was hältst du eigentlich von der Groß- und Kleinschreibung und von den Satzzeichen?
    Dein Text ist eigentlich nicht lesbar. Abkürzungen brauchst du hier keine zu nehmen, das ist keine SMS sondern ein Forum, in dem man sein Anliegen eigentlich verständlich schreiben sollte.

  5. #5
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: hi habe probleme mit arcor/vodervone

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Was hältst du eigentlich von der Groß- und Kleinschreibung und von den Satzzeichen?
    Dein Text ist eigentlich nicht lesbar. Abkürzungen brauchst du hier keine zu nehmen, das ist keine SMS sondern ein Forum, in dem man sein Anliegen eigentlich verständlich schreiben sollte.
    Das sind dann solche Leute, denen man im Servicesupport 20 mal ne E-Mail zurückschreiben muss und die sich dann noch beschweren das man ihr Anliegen nicht gleich verstanden hat....tzzzz

  6. #6
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: hi habe probleme mit arcor/vodervone

    Zitat Zitat von tida
    das weiß ich ja gerade nicht weil alles so verwirrent is bei uns ich habe ja nicht so viel ahnung deswegen niemand kann mir helfen wenn ich anrufe bei denen dann wiesen die es selbst net was machen oder geben mir i-welche nummern die mann dann nicht erreichen kann und weiß net ob es was kostet wenn die raus kommen mussen hatt jemand denn noch i-ein tipp was ich machen könnte und sorry das ich so komisch geschriebn habe war karneval binn noch net richtig klar zu wenig schlaf^^ aber anderes thema aber in der beschreibung von der easy box seht mann muss es an ner wanddose tae anschlißen also das andere muss man nicht mehr benutzen ?? also dann würde es gehen ?? vielen dannk das es soo schnell ging
    Pass mal auf...Schreib dein ganzes Anliegen doch nochmal in ordentlicher Form...Dann könnten wir dir vielleicht etwas weiterhelfen doch bei deiner Schreibweise mit diesem Dialekt...uiuiui...sorry aber das ist unverständlich...

    Grüße...

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: hi habe probleme mit arcor/vodervone

    Ganz ehrlich Leute: es hätte gereicht, wenn ihm das EINER gesagt hätte....

    @tida
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das grundsätzliche Problem, dass du die Starterbox im Keller stehen hast, das Modem aber irgendwo anders.
    Du musst - soweit ich weiß - das Modem direkt mit der Starterbox verbinden. Erst dann kannst du vom Modem aus ein LAN-Kabel (oder WLAN) für die Versorgung im Haus anschließen...


    Beste Grüße,
    Julian

  8. #8
    Avatar von 606Thommy
    606Thommy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    11
    Danke
    8

    Standard AW: hi habe probleme mit arcor/vodervone

    Moin,

    normalerweise gehört die Starterbox und Speedmodem nicht mehr an die Leitung. Also die Easybox direkt an die TAE-Dose (hier wohl im Keller).
    Man kann auch die Starterbox vor der Easybox laufen lassen, kann dann aber nur das Internet über die Easybox laufen lassen, und Telefon dann über die Starterbox.

    Thommy

  9. #9
    Avatar von tida
    tida ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: hi habe probleme mit arcor/vodervone

    also noch mal ganz neu ich weiß das, das kein chatt is oder ne sms um das mal klar zu stellen .also danke an die leute die helfen wollen und nicht sinnlose kommentarre machen es giebt leute die arbeiten und müde sind^^also ich habe ja die starterbox im keller aber das speed modem is natürlich daran angeschlossen sonst würde es ja net gehen ne mein problem is wie ich die esaybox am geschicktesten anschliße weil bei uns giebt es paar besonderheiten, also an der staterbox sind nomalerweise 3weiße kabel angesclossen die für die tea ferteilung zu ständig is im haus (meine die wand tele dosen) und diese sind aber net mehr angeschlossen und an der staterbox sind 2öffnungen die man zum telen benutzen kann und meine frage is muss ich jetzt das speed modem weg lassen und nur noch die staterbox und die easybox benutzen ? und ob ich jetzt einfach den dsl kabel in die staterbox stecken kann mit es funzelt??

  10. #10
    Avatar von 606Thommy
    606Thommy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    11
    Danke
    8

    Standard AW: hi habe probleme mit arcor/vodervone

    Wie schon erwähnt

    entweder

    TAE-Dose > Easybox (dann läuft I-Net und Tele darüber)

    oder

    TAE-Dose > Starterbox (hier dann Telefon) > Easybox (hier dann nur Internet)

    Thommy

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: hi habe probleme mit arcor/vodervone

    @tida
    Wenn bei dir irgendwelche Kabel lose herumhängen, solltest du dir überlegen, nicht diese ersteinmal korrekt in die zugehörigen Dosen und Kabel zu integrieren. Vorher ist es so von außen sehr schwierig herauszufinden, wo jetzt dein Problem liegt, wenn nicht klar ist, dass die Verkabelung 100%ig in Ordnung ist...

  12. #12
    Avatar von tida
    tida ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: hi habe probleme mit arcor/vodervone

    also habe es jetzt geschafft das es alles anzeigt was es soll wen ich es anschliße aber jetzt nimmt das ding den 20stellingen code net an woran kann das liegen ? habe es am lappy und am tele versucht geht net

  13. #13
    Avatar von 606Thommy
    606Thommy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    11
    Danke
    8

    Standard AW: hi habe probleme mit arcor/vodervone

    Hallo tida,

    ruf mal die 1201 Hotline an und vergleiche diesen ab. Beste Zeiten dafür sind morgens ab 8 Uhr oder abends ab 21 Uhr (kürzere Wartezeiten).

    Wie hast du das denn jetzt überhaupt alles angeschlossen ? Das war ja etwas verwirrend bei dir.

    Thommy

  14. #14
    Avatar von tida
    tida ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: hi habe probleme mit arcor/vodervone

    also das mit dem modem installercode is ne lustige sache haben 2beckommem einmal vom 17.11 und einmal vom 20.11das neue hatte ich und wuste es net hatte das zu meinen pappieren geheftet und es net gesehen ,also habe es jetzt so gemacht von dem anderen modem einfach das dsl kabel geklaut und einfach in die taebox gesteckt und dann ging es eig ... aber dann ging es net mit dem code und wo ichs noch mal ausprobiert habe ging es wieder net is i-wie glücks sache ^^ deswegen meine ich ja alles verwi...so jetzt müsste ich mal gucken ob es geht und ob ich noch mal so weit komme wie vor kurzem ^^ hmm und was is diese nummer ? kostet das was ^^ oder wofür is das ??

  15. #15
    Avatar von 606Thommy
    606Thommy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    11
    Danke
    8

    Standard AW: hi habe probleme mit arcor/vodervone

    Hallo tida,

    0800/1721201 oder aus dem Vodafone-Netz nur 1201 ist eine technische Hotlie (Erstinstall/Störung Vodafone). Die kostet dich weder vom Festnetz noch vom Handy was. Und wenn du in Hamburg rauskommst haste auch noch gute Leute dran *fgg*

    Thommy

  16. #16
    Avatar von tida
    tida ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: hi habe probleme mit arcor/vodervone

    vielen dan für die nummer echt nett von ihnen , muss mal gucken wann ichs noch mal ausprobiere wenn es dan geht habe ich glück wenn nicht rufe ich da an weil sonst wenn ich bei arcor angerufen habe waren das voll unfreundliche leute und habe 3mal angerufen und die habe es net geändert was ich wollte hoffe mal das ich weiter komme

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:25
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 11:22
  4. Habe auch Probleme mit DSL 6000

    Von ClaudiaS im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 09:49
  5. Habe Probleme 2 Dektop PCs zu vernetzen

    Von jiggawhat im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 11:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz