0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Was läuft da?

14Antworten
  1. #1
    Avatar von funnikerl
    funnikerl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 Was läuft da?

    Hallo erstmal ,

    Ich würde hier gerne mal mein Problem mit 1&1 und VDSL HomeNet 50000 schildern um vll ein paar Feedbacks zu bekommen und die ein oder andere konstruktive Meinung.

    Alles fing an am 24.01.2010 wo ich guten Mutes bei 1&1 den oben genannten Anschluss bestellte. Ich bin zu dem Zeitpunkt noch Kunde bei Arcor und das auch noch bis August. Mein Internet und mein Telefon funktionieren.
    Nach der Bestellung erhielt ich ich eine Bestätigung in der mir erklärt wurde, dass bis jetzt alles geklappt hätte. Schön und gut. Ich hatte mein Arcor/Vodafone Internet und wartete gespannt auf den Schaltungstermin von 1&1. Doch der kam und kam nicht. 2 Wochen später am 9.2.10 beschloss ich bei 1&1 anzurufen. Die nette Frau vom D'Avis Team sagte mir, dass mein Anschluss Termin am 11.2.2010 wäre! Oha ? Wie kann denn sowas sein. Sie guckt und fragt und sagt mir schließlich, dass es bei mir ein Problem mit der Voip Rufnummer Zuteilung gäbe dieses Problem jedoch schnellst möglich gelöst wird. Auf alle Fälle sollte ich am 11. zu Hause sein, da der Techniker auf alle Fälle kommen würde. Meine Hardware würde jedoch erst rausgehen wenn das Problem behoben ist. Naja gut dachte ich mir wird schon klappen. Also wartete ich am 11.2.2010 auf den Techniker , der auch wirklich kam!!! Er meinte er hätte mich schon auf VDSL umgeswitcht und müsste jetzt noch kurz in den Keller. Gesagt getan alles wunderbar. Mein Arcor Dsl funktionierte nicht mehr und prüfen konnte ich auch nicht ob mein VDSL jetzt läuft. Wie auch ohne Hardware. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Mein VDSL war zwar geschaltet, jedoch war noch immer keine Hardware da. Vom flüssigen Übergang also keine Rede. Ich wartete und wartete bis letzten Freitag. Ich rief wieder bei 1&1 an . Diesmal bei der Hardware Abteilung. Die Frau entschuldigte sich vielmals und sagt die Hardware geht sofort Montags raus.Ich glaubte ihr nicht wirklich. Also rief ich gestern wieder an und hagte nochmal nach. 2 Stunden verschwendete ich mit der 1&1 Hotline ( als bachlor student hat man ja zeit ) . Im Endefekt kam wieder raus: Die Hardware könne erst verschickt werden wenn das mit den Voip Rufnummern geklärt sei und ich wurde gefragt ob ich eine Rufnummermitnahme beantragt hätte. Ich verneinte , da mein Arcor Vertrag bis August läuft. Naja also das wäre dann ein Interner System Fehler... Wie auch immer . Hier bin ich. Verzweifelter UMTS Vodafone Surfer mit 1 GB Limit pro Woche. Telefon hab ich keins mehr und mittlerweile kommen mir Zweifel ob ich hätte "Wechseln" sollen. Ein bisschen Leid tut es mir ja schon um meinen nicht genutzten Arcor Anschluss den ich jetzt gut gebrauchen könnte.

    Jetzt meine Frage. Kennt jemand das Problem? Hat 1&1 Lieferprobleme mit der Fritzbox 7390? ( Hinzugefügt werden muss dass mir 1&1 einen Brief geschickt hat 15.2.10 dass mein Anschlusstermin sich verzögern würde auf unbestimmte Zeit. Mein Anschluss wurde jedoch geschaltet und es steht auch im System von 1&1, dass der Techniker da war. ( Bestätigte mir die Frau von der Hardware Abteilung )) Könnt ihr euch sonst wie einen Reim drauf machen? Normalerweise ist doch die Engstelle die Schaltung.


    In der Hoffnung auf Lösung


  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Was läuft da?

    Hallo funnikerl, und willkommen im Forum
    Zitat Zitat von funnikerl
    Ich bin zu dem Zeitpunkt noch Kunde bei Arcor und das auch noch bis August.
    Ich vermute dein Problem hier.
    Ich schick dir mal ne PM.

  3. #3
    Avatar von gigi
    gigi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Was läuft da?

    ............

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Was läuft da?

    Lies doch erst mal genau durch, was geschrieben wird.
    Wie kann 1&1 schalten oder irgendwas portieren, wenn der Antragssteller noch bis August dieses Jahres Kunde bei Arcor ist?

  5. #5
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: 1&1 Was läuft da?

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Lies doch erst mal genau durch, was geschrieben wird.
    Wie kann 1&1 schalten oder irgendwas portieren, wenn der Antragssteller noch bis August dieses Jahres Kunde bei Arcor ist?
    ... ich habe es mir verkniffen ... vor allem weil er das auch schon woanders geschrieben hat ...

  6. #6
    Avatar von gigi
    gigi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Was läuft da?

    @Nibelunge:

    du benimmst dich wie ein pubertierendes Kind.

  7. #7
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: 1&1 Was läuft da?

    Zitat Zitat von gigi
    @Nibelunge:

    du benimmst dich wie ein pubertierendes Kind.
    errare humanum est



    Also wenn jemand bei verschiedenen anderen Beiträgen hier überall schreibt

    "... genau wie bei mir ...", musst du mir mal erklären wozu das gut sein soll.

    Ich weiß aus Erfahrung, dass jeder der Fälle, mit denen ich tagtäglich zu tun habe, ein Einzelfall ist.

  8. #8
    Avatar von funnikerl
    funnikerl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Was läuft da?

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Lies doch erst mal genau durch, was geschrieben wird.
    Wie kann 1&1 schalten oder irgendwas portieren, wenn der Antragssteller noch bis August dieses Jahres Kunde bei Arcor ist?
    Doch 1&1 kann VDSL schalten. Hierbei ein großes Dank an Stadtidianer. Heute um 9:30 bekam ich die Mail von 1&1, dass der Techniker am 11.2.10 kommen soll und die Hardware jetzt verschickt wird. Jetzt heißt es auf die Hardware warten, die ja wahrscheinlich bald kommen sollte.

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Was läuft da?

    @ all,
    sorry konnte mich nicht früher äußern. Es bestand tatsächlich ein Problem in der "VoIP - Nummern Abteilung". Die gibt es nicht. Aber hier ungefähr war ein Problem.
    Und dann passiert in einem vollautomatisierten Prozess das folgende: keine Nummer => keine Hardware - keine Nummer => keine Hardware. VoIP Nummer generiert => Technikertermin vereinbaren => Hardware versenden. Diese "logische Kette" kann nicht unterbrochen werden. Der manuelle Hardwareversand an einen Kunden, für den noch keine Rufnummer existiert ist so gut wie unmöglich.
    Nach meinen Informationen ist das Problem gelöst. Die fehlenden Boxen gehen in den nächsten Tagen in den Versand. Keine Ahnung wie groß diese Zeitspanne ist.

  10. #10
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: 1&1 Was läuft da?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    @ all,
    sorry konnte mich nicht früher äußern. Es bestand tatsächlich ein Problem in der "VoIP - Nummern Abteilung". Die gibt es nicht. Aber hier ungefähr war ein Problem.
    Und dann passiert in einem vollautomatisierten Prozess das folgende: keine Nummer => keine Hardware - keine Nummer => keine Hardware. VoIP Nummer generiert => Technikertermin vereinbaren => Hardware versenden. Diese "logische Kette" kann nicht unterbrochen werden. Der manuelle Hardwareversand an einen Kunden, für den noch keine Rufnummer existiert ist so gut wie unmöglich.
    Nach meinen Informationen ist das Problem gelöst. Die fehlenden Boxen gehen in den nächsten Tagen in den Versand. Keine Ahnung wie groß diese Zeitspanne ist.
    Der Retter in der Not, haste fein gemacht...
    Und wieder ein Kunde glücklich...

  11. #11
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 1&1 Was läuft da?

    Wenigstens ist Stadtindianer einer der wenigen Kundenberater die sich für den Kunden ins Zeug legen. Andere hingegen sind nur auf Provisionen aus und glauben, sofern der Kunde den Vertrag unterschrieben hat, fein raus zu sein. Sowas gehört sich aber nicht.

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Was läuft da?

    Wenigstens ist Stadtindianer einer der wenigen Kundenberater die sich für den Kunden ins Zeug legen. Andere hingegen sind nur auf Provisionen aus und glauben, sofern der Kunde den Vertrag unterschrieben hat, fein raus zu sein. Sowas gehört sich aber nicht.
    Sind denn Kundenberater vertraglich zu irgendwas verpflichtet? Oder sind sie rechtlich gesehen nach Abschluss des Vertrages "frei"?

  13. #13
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 1&1 Was läuft da?

    Verpflichtet sind sie zu garnix, allerdings gehört es zum guten Ruf, für den Kunden da zu sein. Teilweise gibt es solche die fahren vor Ort für die Installation. Müssen tun sie es aber nicht. Jedenfalls gibt es bei den meisten keine Probleme, vielen bieten sich auch nach Vertragsabschluss an. Aber es gibt auch schwarze Schafe noch, das sollte man nicht vergessen.

  14. #14
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: 1&1 Was läuft da?

    Zitat Zitat von syosss
    Wenigstens ist Stadtindianer einer der wenigen Kundenberater die sich für den Kunden ins Zeug legen. Andere hingegen sind nur auf Provisionen aus und glauben, sofern der Kunde den Vertrag unterschrieben hat, fein raus zu sein. Sowas gehört sich aber nicht.
    Das stimmt....deswegen habe ich das auch nochmal lobend erwähnt hier...Und für alle...DAS GILT AUCH FÜR ANDERE ANBIETER..nicht das sich wieder jemand angegriffen fühlt nur weil man für die gleiche Firma arbeitet....

  15. #15
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Was läuft da?

    So Kinners, nu is gut

    Ich werd im hohen Alter sonst noch rot. Ich mach das, was ich denke zu Job dazugehört. Und das sind doch erst Mal zufriedene Kunden. Aber jetzt hört auf damit.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:verlegen.gif 
Hits:313 
Größe:3,3 KB 
ID:501

Ähnliche Themen

  1. Routermiete läuft unendlich?

    Von melaw im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 13:02
  2. Vertrag läuft aus-was soll ich tun?

    Von wolfgang53 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 21:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 21:11
  4. Wie läuft das mit den Rufnummern?

    Von bafo im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 11:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz