0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

41Antworten
  1. #1
    Avatar von gigi
    gigi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Hallo,

    ich kann nur vor einem 1und1 Vertrag warnen!…


    die Geschichte:

    - Vodafone(Arcor) gekündigt (nie Probleme in 8 Jahren gehabt).
    - Am 4.1.2010 bei 1&1 DSL und Telefon Flat 6000 abgeschlossen.
    - Erste Probleme paar Tage später: Rufnummerübernahme musste ich ein paar Tage später nochmals wegschicken, da bei 1&1 nicht vorhanden gewesen, obwohl von mit korrekt ausgefüllt und weggeschickt (durch Debitel )
    - immer schön den DSL Status in der Arbeit abgerufen und es passierte bis Anfang Februar nichts
    - mittlerweile über zwei Wochen ohne Telefon habe ich dort einen Mittwoch angerufen: `Sie bekommen das Moden spätestens am Montag`
    Donnerstag erreicht mich ein Brief von Mittwoch datiert mit dem Inhalt `Gedulden Sie sich noch ein wenig´. …habe ich nicht verstanden. Was sollte das? Kommt das Modem jetzt nicht am Montag?
    - Montag kein Modem und keine Info von 1&1 da.
    - darauf folgenden Mittwoch angerufen: `wir kümmern uns darum…übrigens: morgen ist ihr Schaltungstermin. Ein Techniker kommt bei ihnen zwischen 8und 16uhr vorbei` (Das fand ich gar nicht so toll, denn ich wusste nichts davon und hatte auch keinen Urlaub beantragt L .Was soll das?)
    - bis heute habe ich immer noch kein Modem. DSL Status sagt, dass mein Anschluss geschaltet ist, doch wenn ich meine Nummer anrufe, kommt `kein Anschluss unter dieser Nummer`
    Nach mehrmaligen Anrufen WIRD MIR JEDES MAL ETWAS ANDERES ERZÄHLT und einen Schaltungs- und Hardwaretermin WILL MAN MIR NICHT SAGEN. Von der Technik zurückgerufen (wie versprochen) werde ich auch nicht .


    Ich habe schon einiges Schlechtes von Bekannten und auch hier im Forum über 1&1 gehört, doch habe ich immer nur gedacht, dass es Einzelfälle sind. Schlechte Nachrichten dringen bekanntlich eher durch. Jetzt muss ich aber selbst feststellen, dass 1&1 fast immer Probleme bei DSL Neuanschlüssen hat.
    Von einem Bekannten erfuhr ich gestern, dass er 8 Wochen ohne Telefon nach 1&1 Abschluss war.

    `Wenn 1&1 ein Arbeitnehmer wäre, wären sie zu jetzt mit Sicherheit Arbeitslos`
    …wie kann man sich das in der heutigen Zeit noch so etwas erlauben?


    Ich habe auf die ganze Geschichte mit 1&1 keine Lust mehr….
    Meine Frage:

    Kann ich den Vertrag des DSL/Telefon Neuanschlusses bei 1&1 jetzt wegen nicht Erfüllung des Auftrags(Schaltung) jetzt irgendwie kündigen?
    (Immerhin hatten sie für die Schaltung deutlich über einen Monat Zeit.)

    Schöne Grüße,
    Gregor

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    Erst mal servus.

    Ja, du kommst aus dem Vertrag raus, wenn du folgende Vorgehensweise einhältst:
    - Mahne schriftlich die von dir erwähnten Mängel an und setze eine Frist von mindestens 14 Tagen, um diese Mängel zu beheben
    - Ist dies nach Ablauf der Frist noch nicht geschehen steht dir die vorzeitige Auflösung des Vertrags zu.

    Noch ein Wort zu deiner Überschrift:
    Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen, ist ja unmöglich, was da abgelaufen ist aber: Das sind keine repräsentativen Fälle, bei denen es so schief geht, sonst wäre 1&1 bereits pleite. Bei den meisten, sagen wir mal 98%, läuft alles zufriedenstellend und es gibt nie Probleme, daher ist es doch ein wenig übertrieben aus deinem Einzelschicksal gleich eine Warnung vor 1&1 hochzustilisieren.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    Zitat Zitat von gigi
    Ich habe schon einiges Schlechtes von Bekannten und auch hier im Forum über 1&1 gehört, doch habe ich immer nur gedacht, dass es Einzelfälle sind. Schlechte Nachrichten dringen bekanntlich eher durch. Jetzt muss ich aber selbst feststellen, dass 1&1 fast immer Probleme bei DSL Neuanschlüssen hat.
    Von einem Bekannten erfuhr ich gestern, dass er 8 Wochen ohne Telefon nach 1&1 Abschluss war.
    Das stimmt so überhaupt nicht. Ich habe bisher nie solche Probleme gehabt und kenne auch niemanden persönlich, der solche Problem hatte.

    Bei solchen Verallgemeinerungen muss man vorsichtig sein...


    Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    Zitat Zitat von gigi
    - Vodafone(Arcor) gekündigt (nie Probleme in 8 Jahren gehabt).
    Warum hast du dann da gekündigt ?


    Zitat Zitat von gigi
    - Am 4.1.2010 bei 1&1 DSL und Telefon Flat 6000 abgeschlossen.

    - Erste Probleme paar Tage später: Rufnummerübernahme musste ich ein paar Tage später nochmals wegschicken, da bei 1&1 nicht vorhanden gewesen, obwohl von mit korrekt ausgefüllt und weggeschickt (durch Debitel )

    Also wenn du selber bei Vodafone gekündigt hast, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr möglich sein, dass 1&1 deine Rufnummer portiert. In dem Formular steht auch explizit das 1&1 für dich beim alten anbieter kündigt. Denn wenn aus irgendwelchen Gründen, was nicht an 1&1 liegen muss, sich die Portierung zeitlich nach hinten verschiebt, ist die Rufnummer einfach mal weg.


    Zitat Zitat von gigi
    - darauf folgenden Mittwoch angerufen: `wir kümmern uns darum…übrigens: morgen ist ihr Schaltungstermin. Ein Techniker kommt bei ihnen zwischen 8und 16uhr vorbei` (Das fand ich gar nicht so toll, denn ich wusste nichts davon und hatte auch keinen Urlaub beantragt L .Was soll das?)
    Also im Normalfall bekommst du 14 Tage vor dem Termin eine E-Mail bzw. einen Brief und dann noch mal 4 und 2 Tage vor dem Termin eine SMS.


    Zitat Zitat von gigi
    doch wenn ich meine Nummer anrufe, kommt `kein Anschluss unter dieser Nummer`
    Siehe oben. Ich könnte wetten, dass du drei neue Rufnummern bekommen hast und die funktionieren erst, wenn du die FRITZ!Box mit dem 1&1 Start-Code konfiguriert hast.

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    Zitat Zitat von gigi
    ...
    - Erste Probleme paar Tage später: Rufnummerübernahme musste ich ein paar Tage später nochmals wegschicken, da bei 1&1 nicht vorhanden gewesen, obwohl von mit korrekt ausgefüllt und weggeschickt (durch Debitel )
    ...
    Schöne Grüße,
    Gregor
    Hast Du das ganze über Debitel abgeschloßen?
    Denn dort sehe ich das größte Problem. Debitel ist nur ein Mittler und da läuft zu Zeit alles drunter und drüber, da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut.

  6. #6
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    Nur weil du privat ein Problem mit 1&1 hast, musst du nicht die gesamte Nation an den Pranger mit deinem Müll stellen. Das du unzufrieden bist haben wir ja nun kapiert, aber glaubst du, das passiert nicht auch bei Arcor (Vodafone) oder woanders.

  7. #7
    Avatar von gigi
    gigi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    na...hier scheinen viele User bei 1und1 eingestellt zu sein....


    Na ratet mal was ich bisher nicht habe.....
    ..und wer sich überhaupt nicht meldet?...



    Ich habe schon zu viel Schlechtes in meiner Bekanntschaft über einen Neuanschluss bei 1und1 gehört.
    Ich ändere meine Meinung nicht!

    Morgen geht ein Brief an 1und1 mit der Kündigung raus...mir reichts!

  8. #8
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    keine Stellungnahme

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    @Rohrmeister und gigi
    Das ist da beide ziemlich daneben liegt und diese Äußerungen darüber hinaus ziemlich daneben sind, brauche ich wohl kaum zu erwähnen, oder!? Unterlasst das, sonst wird sich der Mod darum kümmern müssen...

    Es redet hier niemand 1&1 nach der Schnauze, weil er bezahlt wird oder sonstewas. In diesem Forum ist es nun mal der gute Ton, nicht (zurecht) frustrierten Leuten nach dem Mund zu reden. Hier ist es üblich, die Realität darzulegen. Und wenn nun mal ein Kunde den Provider zur Verantwortung ziehen möchte, obwohl ihm dies nicht zusteht, dann wird das gesagt. Nicht, um denjenigen zu ärgern, sondern um ihm im Zweifel vor (noch) größerem Schaden zu bewahren! Eine widerrechtlich ausgesprochene Kündigung oder Entzug der Einzugsermächtigung führt nämlich schnell in die SchuFa-Klammer und zum Inkasso-Unternehmen - jeweils mit viel Aufwand, Nerven und Geld verbunden.


    Also, Ball flach halten und erstmal reflektieren, ob man nicht vielleicht doch selbst der Depp ist und nicht immer erst auf andere schieben.
    Quasi jede andere Rechnung wird anstandslos bezahlt, ohne jegliche Prüfung, ob sie korrekt oder rechtens ist (vom Handy bis zur Stromrechnung bis zur Autowerkstatt bis zu Restaurantrechnung). Aber beim DSL wird jeder Kunde nur und ausschließlich beschissen... Mannomann, großes Kino....

  10. #10
    Avatar von gigi
    gigi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    @Schrippe,


    immer Vorsicht mit solchen Äußerungen.

    Das, was ich geschrieben habe, ist die volle Wahrheit!

    Und ich gehöre nicht zur den Leuten, die ihre Rechnungen nicht bezahlen können.


    Ich dachte, dass ich hier Hilfe bekomme, aber stattdessen wird hier meine Aussage herruntergespielt.


    Von mir aus kann der Mod, den Beitrag löschen. Mir und anderen wird er nicht helfen.

  11. #11
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    Zitat Zitat von gigi
    Ich dachte, dass ich hier Hilfe bekomme, aber stattdessen wird hier meine Aussage herruntergespielt.
    Also wenn es Dir wirklich um Hilfe gegangen wäre, wärst du z.B. mal auf meinen Beitrag eingegangen. Denn das war Hilfe, indem ich, aber auch andere hier, dir Infos gegeben haben.

    viva vatos Loccos

  12. #12
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    Zitat Zitat von gigi
    ....Ich dachte, dass ich hier Hilfe bekomme, aber stattdessen wird hier meine Aussage herruntergespielt.
    Hast Du Dir alle Beiträge durchgelesen?
    Es wird hier gar nichts runtergespielt, und die wenigsten sind hier bei 1&1 angestellt, oder bei einem anderen Provider (ein paar gibt es aber schon).

    DarkSahdow hat Dir, unter anderem, geantwortet und aufgezeigt wie Du vorgehen kannst.

    Also bitte auch mit Deinen Aussagen nicht so verallgemeiner.

  13. #13
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    Zitat Zitat von Nibelunge
    In dem Formular steht auch explizit das 1&1 für dich beim alten anbieter kündigt.
    Das ist so nicht richtig. Es werden keine Anbieter gekündigt, jediglich der Telekomanschluss kann von uns gekündigt werden. Nicht mal die darauf liegenden Verträge dürfen wir kündigen...

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    Zitat Zitat von pumuline
    Es werden keine Anbieter gekündigt, jediglich der Telekomanschluss kann von uns gekündigt werden. Nicht mal die darauf liegenden Verträge dürfen wir kündigen...
    So wird's aber immer beworben: "geben sie und den Auftrag, wir kümmern uns um alles"...

  15. #15
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    Zitat Zitat von pumuline
    Das ist so nicht richtig. Es werden keine Anbieter gekündigt, jediglich der Telekomanschluss kann von uns gekündigt werden. Nicht mal die darauf liegenden Verträge dürfen wir kündigen...
    Den Telekomanschluß oder den von diversen anderen Anbietern auch. Was natürlich nicht dabei ist, ist zB der DSL Vertrag beim anderen Anbieter. Es sei denn es ist zB ein Komplettanschluß, wie ihn auch Arcor/Vodafone anbietet.

    So besser ?

    und wer ist bitte "uns" ?

  16. #16
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    Zitat Zitat von Nibelunge
    und wer ist bitte "uns" ?
    "Uns" ist im Fall von pumuline 1&1. Laut Signatur und 90& ihrer Beiträge arbeitet sie dort im Telefonsupport...

  17. #17
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    Zitat Zitat von Schrippe
    "Uns" ist im Fall von pumuline 1&1. Laut Signatur und 90& ihrer Beiträge arbeitet sie dort im Telefonsupport...
    Hm genauso isses....

  18. #18
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    Zitat Zitat von Nibelunge
    Den Telekomanschluß oder den von diversen anderen Anbietern auch. Was natürlich nicht dabei ist, ist zB der DSL Vertrag beim anderen Anbieter. Es sei denn es ist zB ein Komplettanschluß, wie ihn auch Arcor/Vodafone anbietet.

    So besser ?

    und wer ist bitte "uns" ?
    Ja ich verwechsel immer TELEKOM und TELEFONanschluss...auf jeden Fall keine Verträge...

  19. #19
    Avatar von helmab51
    helmab51 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Hallo Zusammen,

    habe am 18.12.2009 bei 1&1 gekündigt um wieder zur Telekom zu wechseln.
    Bis heute 20.02.2010 wird die Leitung von 1und1 nicht freigegeben, obwohl die Kündigung bestätigt wurde.

    Seltsam und aber wohl allgemein bekannt, die Praxis, den Eingang von Kündigungen zu bestätigen. Ich hatte hier darauf gedrängt, dass man die Kündigung bestätigt und nicht den Eingang meines Kündigungsschreibens. Dies gilt - nach Rücksprache mit meinem Rechtswalt jedoch als Kündigungsbestätigung.

    Geködert wurde ich vor rund 3 Jahren mit dem Komfortprogramm Telefon und Internet aus einer Hand. Was folgte waren rund 1 1/2 Jahren Telefon weiter bei der Telekom und Internet von 1&1. Hintergrund war, dass 1und1 Telefonie als IP-Telefonie vorhatte, aber aufgrund er damals unzufriedenen Bandbreite es den Kunden nicht zumuten wollte. Es gab allerdings eine Gutschrift zur Telefonrechnung, die weiter von Telekom kam.
    Seriös ist irgendwie anders.

    Meine Frage ans Forum wäre, an welche Stelle (außer Verbraucherverbänden) kann man sich wenden, um gegen den Misstand aufmerksam zu machen.

  20. #20
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Erst mal die grundlegende Fragen:
    Wann endete die Vertragslaufzeit?
    Wer behauptet, dass 1&1 den Port nicht freigegeben hat? Etwa die Telekom?

    Zu deiner Bemerkung:
    Manche wären froh, 1&1 würde ihnen den Telefonanschluß bei der Telekom bezahlen und du maulst noch dabei herum. Muss man das jetzt verstehen?

Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem Vertrag

    Von Patrick1996 im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 09:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 10:18
  3. Kann man früher aus einem Vertrag bei T-home

    Von andiman71 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 21:28
  4. Unzufrieden mit Arcor

    Von Mira im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 13:41
  5. dsl an 2 orten mit einem vertrag parallel - geht!!!!

    Von derbasti007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 22:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz