ISDN / DSL Vertrag und Anschluss gekündigt

8Antworten
  1. #1
    Avatar von willibaldo
    willibaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard ISDN / DSL Vertrag und Anschluss gekündigt

    Hallo,
    die Telekom hat meinen Eltern wegen IP-Umstellung den ISDN/DSL Vertrag/Anschuss zum 16.5 gekündigt, da sie bis jetzt nicht reagiert und bei ihnen ein privates Glasfasernetz kommt.

    Mein altender Vater hat vor 1 Woche ein Wechsel bei O2 eingeleitet. Hat er das so richtig gemacht, oder zu spät etwas gemacht bzw muss er noch bei der Telekom was unternehmen? Nicht das der Anschluss tot ist am 16.05, hab da ein mulmiges Gefühl.

    Danke euch im voraus

    Gruss Willi

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: ISDN / DSL Vertrag und Anschluss gekündigt

    Der Anschluß WIRD am 16.05. erst mal tot sein, da die Telekom zu diesem Termin abschaltet und die Leitung von ihr erst freigegeben werden muss, damit sie O² bekommt. Sollte im Regelfall aber nicht lange dauern.

    Die Telekom hat ja deinem Vater gekündigt, er muss also bei ihr gar nichts mehr unternehmen

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: ISDN / DSL Vertrag und Anschluss gekündigt

    Hallo willibaldo,

    hier auch noch mal von offizieller Seite: Hardwaremensch hat dich bereits korrekt brauskunftet. Der Anschluss wird am 16. Mai 2017 abgeschaltet werden, ohne dass noch etwas getan werden muss.
    Natürlich finde ich schade, dass deine Eltern uns verlassen möchten. Wenn ich noch eine Chance habe, sie bei uns zu halten, füllt gerne mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team aus.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: ISDN / DSL Vertrag und Anschluss gekündigt

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Natürlich finde ich schade, dass deine Eltern uns verlassen möchten.
    Sorry, aber ich kann mir dies einfach nicht verkneifen... nicht die Eltern möchten nicht mehr ....sondern ....

    BG

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: ISDN / DSL Vertrag und Anschluss gekündigt

    Zitat Zitat von willibaldo
    Hat er das so richtig gemacht, oder zu spät etwas gemacht bzw. muss er noch bei der Telekom was unternehmen?
    Nunja, sind ja noch mehr als 14 Tage, könnte gut gehen und ohne große längerfristige Zeiten ohne Anschluss ausgehen, wenn Deine Eltern Ihre Nummer (n) behalten möchten, frage mal nach ob sie eine Mitnahme beauftragt haben, wenn nicht so noch nachholen, sofern dies wichtig ist.., die Telekom hat den Vertrag beendet, so wie alle Vorschreiber bestätigen, ich auch, das Ding ist somit beendet. Die technische Seite vor Ort ist Kundensache, also schau Dir das an, wenn Du da helfen willst, oft werkeln da ISDN Telefonanlagen, die dann an O2 angebunden werden müssen oder auch entfallen..?! Wie auch immer... eine Anpassung vor Ort ist erforderlich, auch wenn sie bei der Telekom doch bleiben sollten!

    BG

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: ISDN / DSL Vertrag und Anschluss gekündigt

    Frage mich immer wieder, welchen Sinn es macht genau den gleichen Thread in mehreren Foren zu posten! Egal, mit diesem Schritt, hast du deinen Eltern keinen gefallen getan!

  7. #7
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: ISDN / DSL Vertrag und Anschluss gekündigt

    Sorry, aber ich kann mir dies einfach nicht verkneifen... nicht die Eltern möchten nicht mehr ....sondern ....
    Ich bleibe bei: „Natürlich finde ich schade, dass deine Eltern uns verlassen möchten.“ Denn wenn sie bei uns bleiben wollen würden, hätten sie ja sicherlich auf eines unserer Schrieben reagiert.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  8. #8
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: ISDN / DSL Vertrag und Anschluss gekündigt

    Jau Nadine (schön mal wieder was von Dir zu lesen) so kann man es natürlich auch sehen, aber manche Kunden sind einfach dann sauer und vielleicht sogar gekränkt...

    BG

  9. #9
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: ISDN / DSL Vertrag und Anschluss gekündigt

    Klar. Das verstehe ich auch.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag trotz Verlängern gekündigt

    Von marcel_ac im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 21:30
  2. 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Von Bananajoe_FFM im Forum 1&1
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 15:40
  3. Vertrag gekündigt = Arcor/Vodafone nervt!!!

    Von marcello im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 09:30
  4. 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Von Alexus im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 15:38
  5. Vertrag gekündigt aber trodzdem zahlen?

    Von bsc-recordz im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 10:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz