0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL Vertrag trotz Verlängern gekündigt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von marcel_ac
    marcel_ac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Vertrag trotz Verlängern gekündigt

    Hallo zusammen,

    vor gut 2 1/2 Wochen habe ich bei 1&1 meinen auslaufenden Vertrag zu guten Konditionen verlängert.
    Alles gut soweit.
    Es traf gestern das ein was ich nicht für möglich gehalten habe.
    Kein Internet mehr.
    Erstmal bei 1&1 angerufen und eine Störung gemeldet.Nach kurzem warten wurde mir dann bestätigt, daß die Leitung gekündigt wurde.
    Auf meine Frage wie sowas möglich sein könne wurde mir nur kurz gesagt, daß bei einer Verlängerung die kurz vor Ende eines Vertrages stattfindet die Ports teilweise schon zugemacht werden.

    WTF????

    Jedenfalls bin ich dann ganz schnell mit dem Spruch " Sehen Sie es doch mit Humor " weitergeleitet worden um mit mir einen Neuvertrag als quasi Neukunde aushandeln zu wollen. Natürlich nicht zu den Konditionen wie ich es jahrelang hatte.
    Und selbstverständlich soll ich dann auch noch für sämtliche Kosten sprich Routermiete, Versandkosten etc aufkommen.

    Ich finde es echt beschämend einen langjährigen Kunden so auflaufen zu lassen ohne in irgend eine andere Richtung mal nach zuhören warum so etwas möglich ist bzw mir adäquaten Ersatz zu bieten.

    Vllt hat ja hier jmd ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Schönen Tag noch
    Marcel

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DSL Vertrag trotz Verlängern gekündigt

    Grundlegende Frage: Wenn war das Ende des Vertrags?

  3. #3
    Avatar von marcel_ac
    marcel_ac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Vertrag trotz Verlängern gekündigt

    Vertragsende war der 16.6.
    Verlängert habe ich am 30.5.

    Mittlerweile wurde der Fehler seitens 1&1 eingesehen.
    Dummerweise leider nicht mehr rückgängig zu machen und ich um einen Neuvertrag nicht herumkomme.
    Jetzt heißt es nur noch abzuwarten ob ich die Kosten erstattet bekomme bzw den neuen Vertrag zu alten Konditionen bekomme.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DSL Vertrag trotz Verlängern gekündigt

    Normalerweise kann so kurzfristig die Kündigung gar nicht mehr zurückgezogen werden, und zwar aus genau dem Grund, der dir jetzt widerfahren ist.

    Was für Kosten möchtest du denn erstattet haben?

  5. #5
    Avatar von soko1612
    soko1612 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    6

    Standard AW: DSL Vertrag trotz Verlängern gekündigt

    Komisch, eigentlich dachte ich immer, dass "Neukunden" bessere Konditionen als "Bestandskunden" bekommen, aber nach dem, was Du schreibst, ist dies anscheinend nicht so.

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: DSL Vertrag trotz Verlängern gekündigt

    Zitat Zitat von marcel_ac
    Vertragsende war der 16.6.
    Verlängert habe ich am 30.5.
    Ich selber mache das ja auch immer alle 2 Jahre so, allerdings kann ich mich düster erinnern, dass 4 Wochen vor Vertragsende etwa quasi die Death Line ist, warum??? Die Mühlen mahlen halt langsam, insbesondere wenn der Netzbetreiber mit im Spiel ist.
    Musst Du denn unbedingt den Router mieten? Was ist mit dem alten, ist dieser nicht mehr verwendbar oder war der auch schon gemietet, Grundgebühr sollte doch in etwa gleich sein, doof natürlich die Anschlussgebühr, aber wer hindert Dich jetzt, Dich umzuschauen, gibt ja noch mehr DSL Anbieter.
    BG

Ähnliche Themen

  1. 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Von Bananajoe_FFM im Forum 1&1
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 14:40
  2. Vertrag verlängern oder neu abschließen?

    Von Ironstorm im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 13:23
  3. 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    Von Frittenbude im Forum 1&1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 13:53
  4. 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Von Alexus im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 14:38
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 13:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz