0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Plötzlich Syncabbrüche,Leitungsdämpfung jetzt besser?

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard Plötzlich Syncabbrüche,Leitungsdämpfung jetzt besser?

    Hallo @ all,

    bin nicht der aktivste hier im Forum aber ich lese oft mit und weiß das hier Leute mit ahnung antworten werden.

    Wir selber haben einen Doppel-Flat 6000 Tarif seit Feburar letzten Jahres,bis auf kleine Probleme läuft es sehr gut.
    Seit gestern Abend jedoch gab es insgesamt 3 oder 4 DSL Syncabbrüche.
    Beim ersten mal hatten wir nach dem Re-Connect nur noch eine 4000 Leitung.
    Ich habe dann die Box manuell gestartet und dann warens wieder die 6000.
    2 Stunden später dasselbe,nur das wir plötzlich nur ne 1000 Leitung hatten.
    Danach wieder neugestartet,blieb aber dabei.
    Nach einem neuen Syncabbruch heute morgen hatten wir dann bis grade eben wo ich nachgeschaut habe wieder nen 4000´er Anschluss...

    Nachdem ich gerade einen erneuten Restart gemacht habe,liegen die 6000 wieder an,was mir aber noch aufgefallen ist,dass sich die Leitungsdämpfung in dieser Zeit verändert hat.Normal hatten wir 36 mein ich,in Empfangsrichtung,jetzt sinds 26???Steht zumindest in der FritzBox Benutzeroberfläche so...
    Gestern Abend war des auch schon im Wechsel,mal 36 dann 25 bzw 26.

    Kann des sein das paar Leuts gerade an unserm Anschluss werkeln und ihn iwie verbessern oder spinnt da unsere 7240 etwas??Aktuelle Firmware ist drauf.

    Ist doch schon etwas komisch,auch das plötzlich nach einem manuellen Restart plötzlich wieder die komplette Bandbreite zur Verfügung steht wundert mich arg...

    Gruß

  2. #21
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Lächeln AW: Plötzlich Syncabbrüche,Leitungsdämpfung jetzt besser?

    Un die Störungsbeseitung kümmert sich bestimmt Marcel D'Avis persönlich und kommt zum zu Kaffee und Kuchen gegen 15:30 Uhr vorbei

  3. #22
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Plötzlich Syncabbrüche,Leitungsdämpfung jetzt besser?

    Ein Herr D'avis sicher nicht.

    Zur Ticketbearbeitung sei folgendes gesagt:

    Es kommt darauf zum einen an, ob der wie du sagst kompetente MA auch direkt die Rechte zur Ticketstellung hat, zum anderen welcher Carrier (Technologiepartner) bei dir geschaltet ist.

    Wenn also das Ticket direkt über Telefonica gestellt würde, wäre noch heute eine Rückmeldung da. Ticktets werden auch an Sonntagen bearbeitet.

  4. #23
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Plötzlich Syncabbrüche,Leitungsdämpfung jetzt besser?

    Oh man, grade meine 7240 neugestartet,und wieder die volle Bandbreite von 6000 k/bits statt wie vorher nur 4000...Von 1und1 bis jetzt allerdings noch nichts gehört...

  5. #24
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Plötzlich Syncabbrüche,Leitungsdämpfung jetzt besser?

    neuigkeiten? vermutlich dauert die nachbearbeitung noch ein wenig.

  6. #25
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Plötzlich Syncabbrüche,Leitungsdämpfung jetzt besser?

    Bis jetzt nüscht,hatte bis grade einen einzigen Syncabbruch heute,die volle Bandbreite liegt aber an...ich bin da geduldig vielleicht ist das problem ja schwerwiegender...

  7. #26
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Plötzlich Syncabbrüche,Leitungsdämpfung jetzt besser?

    Soo,grade von 1und1 ne SMS bekommen,der Anschluss würde wieder voll funktionsfähig sein...bin ich jetzt mal gespannt

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Syncabbrüche

    Von Delinquenz im Forum 1&1
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 18:11
  2. Ist T-Home besser als die Konkurrenz?

    Von harald00 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:11
  3. Wechsel zu 1&1 besser??

    Von Ins0mnia im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 16:12
  4. Plötzlich Leitungsdämpfung zu hoch (Arcor 16000)

    Von Rumpelstielsche im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 23:40
  5. Was ist besser ?

    Von speind im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 14:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz