0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 VDSL

17Antworten
  1. #1
    Avatar von ghostman
    ghostman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1und1 VDSL

    Hi!

    Sehe ich das richtig, das 1und1 inzwischen, wie Telekom, die FritzBoxen nur noch vermietet?

    Irgendwie ärgert mich das schon... Da hab ich letztes Jahr passend gekündigt, wurde vertröstet, das man bei mir nix machen könnte und ich soll doch geduld haben, VDSL gibt es auch bald für Bestandskunden und dann bekäme ich ja auch neue Hardware... Also Kündigung zurückgezogen (wohl Fehler...).

    Naja, im Februar haben sie bei mir angerufen, das ab März VDSL verfügbar wäre und dann melden sie sich nochmal bei mir... Dann geig ich denen aber die Meinung, falls die Hardware nur noch Mietbar ist...

    1und1 macht irgendwie Leistungsreduzierung. Keine Rufnummernanzeige mehr, keine Anklopfen -> kostet extra...
    Hardware nur noch zur Miete -> noch was auf die Schippe...

    SO kann man günstig auch schön rechnen..... Da behalte ich doch meinen alten 16000er Anschluss....

    Ghostman

  2. #2
    Avatar von ghostman
    ghostman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 VDSL

    OK, ich antworte mir mal selbst...

    Zu früh gebrüllt, Löwe....

    Die HomeNet-Box kostet extra Geld... Die kleiner Box nicht....

  3. #3
    Avatar von WebExpert
    WebExpert ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 VDSL

    Die HomeNet Box lohnt sich aber. Solltest du unbedingt nehmen auch wenn es etwas mehr kostet.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 VDSL

    Zitat Zitat von WebExpert
    Die HomeNet Box lohnt sich aber.
    Aha. Begründung?

  5. #5
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: 1und1 VDSL

    Zitat Zitat von Schrippe
    Aha. Begründung?
    Der 1&1 HomeServer 50.000 (zzgl 2,99 €/mon.) ist die FRITZ!Box 7390, während das 1&1 WLAN-Modem50.000 die FRITZ!Box 7570, auch bekannt als Speedport 920V, ist.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 VDSL

    Und? Warum lohnt sich das auf jeden Fall? Vielleicht braucht er den Nippes ja gar nicht. Wieso dann mehr Geld ausgeben?

  7. #7
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: 1und1 VDSL

    Zitat Zitat von Schrippe
    Und? Warum lohnt sich das auf jeden Fall? Vielleicht braucht er den Nippes ja gar nicht. Wieso dann mehr Geld ausgeben?
    Darum habe ich ihm ja auch die Links beigepackt

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 VDSL

    Hmm, dann is gut, hab halt keine Zeit die zu lesen...

  9. #9
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1und1 VDSL

    Ich habe bei meinem VDSL-Anschluss ebenfalls 'nur' die 7570 und wüsste nicht, wozu ich noch mehr Features benötige.

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden und eine pauschale Aussage das xx besser ist als xy hängt genau von den persönlichen Bedürfnissen ab.

    Ein Ferrari ist ja auch nicht pauschal 'besser' als ein Dacia.

  10. #10
    Avatar von jantjis
    jantjis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 VDSL

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich auch entschieden ins Land wo Milch und Honig fliesst zu wechseln (ja VDSL).
    Ich beziehe am 1.5. eine neue Wohnung und habe da 1&1 ins Auge gefasst.

    Kann mir jemand sagen ob man beim HomeServer 50.000 auch 100% die 7390 bekommt (im freien Handel ja noch immer nicht so richtig zubekommen)?
    Ein Grund für 1&1 ist für mich ganz klar die Hardware und da ich kein IPTV o.ä. benötige brauch ich eigentlich nur die Information.

    Stimmt es das die 7390 2GB intern Speicherm hat, 2 USB Anschlüsse, 5 GHz und Gigabit LAN unterstützt, sonst aber 1:1 identisch mit der 7570 ist?

    Danke sehr

    EDIT
    1&1 hat gerade auf meine Mail geantwortet:

    Guten Tag Herr X,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Da es derzeit Lieferschwierigkeiten gibt, kann es vorkommen das Sie den
    HomeServer 7570 erhalten.
    Dieses bekommen Sie aber ausgetauscht sobald der HomeServer 7390
    lieferbar ist.

    Mit freundlichen Grüßen aus Montabaur

    Nathalie Pfaffhausen

    Telesales
    1&1 Internet AG
    Elgendorfer Strasse 57
    56410 Montabaur
    Die Lieferprobleme gibts also nach wie vor. Jetzt muss ich nur noch schauen ob mir ein 7570 vll. sogar reicht

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 VDSL

    Wenn du kein IPTV brauchst - wofür dann VDSL50?

  12. #12
    Avatar von jantjis
    jantjis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 VDSL

    Gibts bei 1&1 denn noch eine andere Möglichkeit? Bzw. die Telekom bei VDSL 25 billiger als 1&1?
    Ausserdem ist umso schneller doch umso besser oder?

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1und1 VDSL

    Hallo
    Das kommt darauf an, was du machst.
    Wenn du nur surfst, wird dir ein 2000er DSL reichen.
    Wenn du viele Videos und Musikdateien (legal?) runterladen willst, sollte es schon ein schnellerer DSL sein. Aber auch da reicht ein DSL 16.000.

    Nur wenn du IP-TV mit HD schauen willst, sollte es ein VDSL sein. Ob 50 oder 25 hängt auch von der Anzahl der angeschlossenen Fernseher ab.

  14. #14
    Avatar von jantjis
    jantjis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 VDSL

    Danke für die Infos!

    Ich bin scharf auf den Upload. Denn ich möchte evtl. für 2 Bekannte einen Stream laufen lassen.

    IP-TV ist an sich nicht uninteressant, aber ich benötige mein DVB-S sowieso weil ich Al Jazeera Sport abonniert habe. Deshalb kann ich meine Schüssel auch für alle anderen Programme nutzen (habe meinen mac Mini auch drauf abgestimmt, HD Receiver von Elgato etc.).

    Ihr würdet also sagen die 15€ extra für VDSL (bei 1&1) lohnen sich einfach nicht, wenn man kein IPTV nutzen will?

  15. #15
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1und1 VDSL

    D. H. du willst einen TV-Stream uploaden?

    Oder was hast du da vor.

  16. #16
    Avatar von jantjis
    jantjis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 VDSL

    Ja sowas hatte ich geplant. Habe Bekannte in den Staaten die so nicht an deutsches TV kommen. Dafür wäre VDSL doch ideal oder?

    Ich hatte mir auch schon Unity Media angeschaut, weil deren Angebot für 20.000 natürlich sehr gut ist. Aber auch da gibts nur 1MBit upload

  17. #17
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1und1 VDSL

    Auch die 7570 hat Gigabit Ethernet sowie den Bereich von 5 GHz. beides ist aber an einem VDSL-Anschluss eher unwichtig.

    Sie hat aber nur einen USB-Anschluss. Ob die 7390 2 GB Speicher hat, weiss ich nicht, aber häng einen USB-Stick an die 7570 und Du hast den gleichen Effekt.

    Ich brauche nicht zu erwähnen, dass Streaming von TV Sendungen nicht legal ist, weil das Copyright der Sender missachtet wird?

    Ich wüsste nicht, wozu man zwingend die 7390 braucht.

  18. #18
    Avatar von jantjis
    jantjis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 VDSL

    Hab den Gedankengang eh verworfen.
    Im Endeffekt habt ihr eh Recht.
    Hab mir vorhin Unitymedia 20.000 geholt. Dann wird halt ne 7270 oder so noch dazu gekauft .

    Danke für all die Infos.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 14:21
  2. Faxen über 1und1 VDSL

    Von Birbey im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 22:17
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 09:14
  4. VDSL - Wechsel von 1und1 zu T-Home

    Von dici im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 11:49
  5. 1und1 Kündigung durch Wechsel zu VDSL?

    Von Spacerat im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 16:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz