Sitecom WL-114 - ich weiss einfach nicht weiter - ANFÄNGER!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von rosebudy
    rosebudy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Sitecom WL-114 - ich weiss einfach nicht weiter - ANFÄNGER!!

    Hallo, ich bekomme einfach meinen WL-114 nicht installiert - bin Neuling, daher bitte auch "blöde" Fragen entschuldigen.
    Ich habe mein DSL-Modem (Asus) mit dem Router (WL-114) mittels Kabel verbunden (an den WAN-Port). Nun habe ich ein weiteres Netzwerkkabel zwischen dem Router (an einen von den 4 freien Ports) und dem Netzerkkabelanschluß an meinem Laptop angeschlossen. Bei Aufrufen vom Browser und Eingabe der 192.... gelange ich dann in das Menü des Routers. Mit dem Wizard habe ich den Router (.. so denke ich) eingestellt. Zumindest zeigt die Statusseite des Menüs eine Verbindung an. Ich habe die Angaben des Internetaccounts ordentlich angegeben. Wenn ich nun einfach eine WWW.-Adresse in der Browserleiste eingebe (also statt der noch oben stehenden 192.....) kommt nix. Was stimmt nicht?Ich komme einfach nicht weiter!!
    Wenn ich nun den zwischengeschalteten Router "abklemme" und das Netzwerkkabel vom Modem direkt in den Laptop (DFÜ Verbindung PPPoE) einstecke klappt wieder alles - ich blicke nicht durch mit der Einrichtung eines LANS.

    Vielen Dank für eine Hilfe

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du musst im Inernet Explorer und Extras Optionen Verbindung die Standardverbindung für den Expolrer ändern. Sonst versucht der IE über die Wählverbindung rauszukommen.

  3. #3
    Avatar von rosebudy
    rosebudy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard ..die Lösung