Blöder Splitter! Hilfe??

4Antworten
  1. #1
    Avatar von seralon05
    seralon05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Blöder Splitter! Hilfe??

    Im Flur ist vermutliche die 1. telefondose; da hängt das telefon dran. Im Büro ist eine 2. Dose, da hängt der Ntba und der Router mit dem Pc dran. Wir haben ISDN. Egal wo ich den Splitter hin hänge, das Telefon geht nicht mehr! Der Splitter gehört doch in unserem fall in den Flur und da hänge ich ihn doch zwischen das Telefon und die Dose, oder? Was mache ich denn verkehrt??? Wenn der Splitter in unser Büro muss, weil er doch eigentlich auch mit dem NTBA verbunden werden muss, habe ich etwas merkwürdiges vorgefunden: Aus der Telefondose im Büro hängen zwei separate Kabel die direkt mit dem ISDN-Router verbunden sind. Was mach ich denn damit?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wie kann das Telefon auf der ersten Dose funktionieren wenn du den NTBA auf der 2. Dose angeschlossen hast. Das geht schonmal nicht.
    Die Verkabelung für ISDN kann nur vom NTBA erfolgen.

    Sprich:
    TAE->NTBA->TK-Anlage->Telefone

    Es kann also nicht sein, dass du an einer Dose ein Telefon betreibst, wenn diese nicht mit dem NTBA verbunden ist.

    Häng den Splitter mal zwischen TAE und NTBA.

    Die Kabel die mit dem ISDN Router verbunden sind, müssen irgendwie mit dem NTBA verbunden sein. Sonst könntest nicht ins Internet damit!

  3. #3
    Avatar von seralon05
    seralon05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    dann ist es vermutlich so, dass die Dose im Büro (da wo NTBa und Router hängen) die 1. TAE ist? An der Dose im Flur -vermutlich 2. TAE (die dann irgendwie mit der Dose im Büro verbunden ist) -hängt das Telefon, das analog ist und das tatsächlich funktioniert!! Bisher wenigstens! Also hänge ich jetzt nochmal den Splitter ins büro zwischen 1. TAe und NTBA! Richtig?

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Grundsätzlich ja.

    Nur weiss ich noch net, warum Dein Telefon im Flur funzt, wenn es analog ist, aber nach dem NTBA angeschlossen ist. Dann müsste ja noch ein Wandler dabei sein.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das Telefon im Flur wird garantiert nicht mit dem NTBA sondern mit nem a/b Wandler oder ner TK-Anlage verbunden sein. Ansonsten würde es in der Tat nicht funktionieren.
    Ist immer schwierig wenn man selber nicht weiß wie und wohin die Kabel laufen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 10:44
  2. Suche Hilfe zu Hausverkabelung Speedport W900v -> Splitter

    Von e-luxe im Forum Telekommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 22:22
  3. 2.Leitung direkt an den DSL-Splitter anschließen!!! HILFE!!!

    Von osirisbash im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 23:23
  4. Splitter Anschluss, Hilfe!

    Von michel_ im Forum Technische Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 21:54
  5. Hilfe!! Kabellänge von Router zum DSL-Splitter

    Von mike27 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 03:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz