VDSL für Bestandskunden

23Antworten
  1. #1
    Avatar von JamesByte
    JamesByte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Reden VDSL für Bestandskunden

    Moin,ich bin schon länger bei 1&1 und quäle mich mit DSL 2000 und weniger rum.Da mein Vertrag ende Juli ausläuft möchte ich nun unbedingt VDSL 25 oder 50 haben.Laut Telekom ist das bei mir auch möglich.Leider bekommt man bei 1&1 keine vernünftige Auskunft ob man Upgraden auf VDSL kann.Ich würde ja gerne bei 1&1 bleiben weil Telekom ja einiges teurer ist.Wenn 1&1 klar sagen könnte ab dann und dann ist es für möglich,würde ich ja bleiben aber so bin kurz davor CallSurf Comfort VDSL / Standard zu bestellen.Was meint Ihr,habt Ihr Neúigkeiten von 1&1 ?,soll ich noch warten,noch sind es ja 4Monate .Ich bitte um rege Tips

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Soviel teurer ist die T-Com nicht mehr. AFAIK sind es irgendwo zwischen 5 und 10 Euro.

    Das Problem ist nur, dass Du ja selbst bei Wechselabsicht noch an die Vertragslaufzeit bei 1&1 gebunden bist.

    Hast Du schon diesen Thread hier angesehen? Vielleicht ist da eine Lösung für Dich dabei:

    https://www.dsl-forum.de/tarifwechsel...en_t10342.html

  3. #3
    Avatar von JamesByte
    JamesByte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Moin,morgen ist ja das versprochende 1 Quartal abgelaufen,aber ich habe immer noch keine möglichkeit erhalten zu VDSL zu wechseln.Mein Vertrag läuft ende July aus bei 1&1.Was tuen,zu T-Home gehen,das sind fast € 20 mehr pro Monat bei mir,aber ich möchte unbedingt von DSL 2000 weg
    Habt ihr was gehört wann es für uns nun endlich VDSL geben soll ?

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Mal kündigen, und wenn der Rückgewinner anruft im klipp und klar sagen, dass du VDSL haben möchtest, wenn du bleiben sollst.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Sehe ich auch so, denn offiziell ist VDSL für Bestandskunden noch nicht verfügbar. Warum auch immer

  6. #6
    Avatar von JamesByte
    JamesByte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Hi, habe mich immer noch nicht entschlossen zu T-Home zu wechseln,ist etwas teuer . Ich warte ja immer noch auf einen Anruf von 1&1.Hat schon jemand von euch wechseln können ?

  7. #7
    Avatar von antennenmann
    antennenmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Hallo
    Auch mir wird als Bestandskunde der VDSL Anschluss verweigert!
    Alle die das selbe Problem haben können gerne ihre Geschichte
    auf
    Kein VDSL für Bestandskunden von 1und1 !
    schreiben.
    Ich sammele dort 1und1 VDSL Geschichten.

  8. #8
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Hallo allerseits,

    Es ist ja nicht so, dass wir VDSL Bestandskunden verweigern würden. Aber leider gilt für VDSL gilt nach wie vor, dass wir nur für Neukunden schalten können, weil das Vorleistungsprodukt der Telekom, über die wir VDSL nutzen, einen Umschaltungsprozess für Bestandskunden technisch noch nicht ermöglicht. Ab wann das machbar sein wird, können wir leider auch noch nicht sagen.

    Gruß,
    Andreas Forner

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Wer von den 1&1-Kunden jetzt sofort unbedingt absolut lebensnotwendig VDSL braucht, soll sich halt einen zweiten, neuen Anschluss legen lassen....

  10. #10
    Avatar von antennenmann
    antennenmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Jetzt gibt es auch mal etwas positives.
    1und1 hat schnell und kulant reagiert!
    Ich kann nur empfehlen den Kontakt über facebook
    zu suchen.

  11. #11
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Das geht natürlich auch, antennenmann

    Gruß,
    Forner

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Zitat Zitat von antennenmann
    1und1 hat schnell und kulant reagiert
    Und wie ist die Reaktion ausgefallen? Hast du VDSL bekommen?
    Wäre schön wenn du das Ergebnis hier posten würdest!

  13. #13
    Avatar von Tobias_Claren
    Tobias_Claren ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2009
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Frage AW: VDSL für Bestandskunden

    Kein Umschalten möglich? Ist das rechtens (die Telekom muss es doch ermöglichen)?
    Sieht aus wie eine Taktik die man von manchem Vermieter kennt der seine Mieter loswerden will.

    Also zurücktricksen.

    Wie läuft ein Umzug bei 1und1 ab? Ist das Telekomtechnisch nicht ein Neukunde?
    Also zieht 1und1 die Umzugsprozedur durch, ohne dass der Kunde umzieht.
    Falls dafür ein abschalten und aufschalten des Anschlusses nötig ist, schaltet ein Techniker halt die zwei genutzt Adern ab, und die zwei ungenutzten an. Soweit ich weiß hat jeder Hausanschluss/Wohungsanschluss vier Adern.

    Oder werden bei VDSL eh schon alle vier Adern genutzt? Man erhält ja neue Hardware, evtl. muss man ja auch erstmals vier Adern nutzen (???). Denn im Grunde sind ungenutzte Adern ja ungenutzte Bandbreite...


    Wenn man schon äußerst fragwürdig automatisch um ein Jahr verlängert (ich meine es gibt da rechtliche Stimmen dagegen), dann sollte man bei Wechselwilligen "kreativ" werden.

    Und was ist mit der ominösen "Kulanz" bei Antennenmann?
    Geht es also doch?

  14. #14
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Hä?

    Denkst Du, Telekom wollte nicht, daß 1&1 Kunden VDSL erhalten??
    Und was hat das alles mit "rechtens" zu tun?

    Jede Firma bietet das an, was sie möchte.
    Und m. E. möchte 1&1 nicht, daß Bestandskunden umgeschaltet werden -
    da VDSL über Telekom läuft -
    und der Anschluß des wechselwilligen Kunden über Telefonica oder dergleichen.
    Und diese Leitungen wurden ja auch mal angemietet - für eine bestimmte Zeit -
    so wie der Kunde einen Vertrag hat - für eine bestimmte Zeit.

    Wenn es über Telefonica liefe (VDSL) wäre es wahrscheinlich machbar - nehme ich an.

  15. #15
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Hallo,

    Bestandskunden nutzen die ADSL Technik und VDSL ist wiederum ein anderes Paar Schuhe. Für mich gibt es nur eine logische Konsequenz,warum das Wechslervorhaben, Bestandskunden VDSL anzubieten, seit Q1/10 nicht umsetzbar ist. Das Wort nennt sich WITA. Wenn es hier und da noch zwickt, warum sollte 1&1 Kunden ins offene Messer laufen lassen und den Wechsel anbieten, wenn es nicht 100% fehlerfrei funktioniert. Von Taktik kann keine Rede sein. Man möchte eben eine reibungslose Umstellung anbieten. That's it!

  16. #16
    Avatar von Tobias_Claren
    Tobias_Claren ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2009
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Reden AW: VDSL für Bestandskunden

    Mit Taktik meinte ich die Telekom.
    Sie müssen VDSL anbieten, aber mit diesem "Problem" (angeblich liegt es ja bei der Telekom, und nicht 1und1) verhindern Sie es teilweise.

    Und wer profitiert? Die Telekom. Einige werden zur Telekom wechseln, falls sie gerade bei 1und1 kündigen können.

    Daher sollte 1und1 jedem der VDSL will dass über einen "Umzug" ermöglichen.
    Oder streikt die Software, wenn die Zieladresse die aktuelle Adresse ist?

  17. #17
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Zitat Zitat von Tobias_Claren
    Mit Taktik meinte ich die Telekom.
    Sie müssen VDSL anbieten, aber mit diesem "Problem" (angeblich liegt es ja bei der Telekom, und nicht 1und1) verhindern Sie es teilweise.
    Hä, sie müssen gar nichts

  18. #18
    Avatar von Tobias_Claren
    Tobias_Claren ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2009
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Pfeil AW: VDSL für Bestandskunden

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hä, sie müssen gar nichts
    Die Telekom ist durch die Bundesnetzagentur verpflichtet worden ihren MItbewerbern die Bereitstellung von VDSL zu ermöglichen, oder irre ich mich da?

    Also >müssen< sie es.

  19. #19
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Solange Investitionsschutz besteht müssen sie nichts an Mitbewerber abgeben. Und selbst wenn dies nicht der Fall ist müssen sie nicht alle Ports abgeben, sondern nur einen Teil.

    Sie "Müssen" also gar nichts.

  20. #20
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Zitat Zitat von Tobias_Claren
    Die Telekom ist durch die Bundesnetzagentur verpflichtet worden ihren MItbewerbern die Bereitstellung von VDSL zu ermöglichen, oder irre ich mich da?

    Also >müssen< sie es.
    Das mag ja sein, allerdings müssen die anderen Provider bei der Telekom angeben wieviele Ports sie für sich haben möchten. Wenn dieses Kontingent aufgebraucht ist, haben die Kunden leider Pech gehabt. Auch wenn die Telekom noch freie Ports hat, muss sie diese nicht an die anderen Provider abgeben.

Ähnliche Themen

  1. 1 und 1 Tarifwechsel für Bestandskunden

    Von j2000 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2020, 08:45
  2. Blockade von Bestandskunden

    Von Stefan.S im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:58
  3. Preissenkung für Bestandskunden ?

    Von gleonha im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 08:33
  4. DSL-Basic für Bestandskunden?

    Von Cobold im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 00:16
  5. Tarifwechsel von Bestandskunden

    Von Yadfu im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 00:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz