VDSL für Bestandskunden

23Antworten
  1. #1
    Avatar von JamesByte
    JamesByte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Reden VDSL für Bestandskunden

    Moin,ich bin schon länger bei 1&1 und quäle mich mit DSL 2000 und weniger rum.Da mein Vertrag ende Juli ausläuft möchte ich nun unbedingt VDSL 25 oder 50 haben.Laut Telekom ist das bei mir auch möglich.Leider bekommt man bei 1&1 keine vernünftige Auskunft ob man Upgraden auf VDSL kann.Ich würde ja gerne bei 1&1 bleiben weil Telekom ja einiges teurer ist.Wenn 1&1 klar sagen könnte ab dann und dann ist es für möglich,würde ich ja bleiben aber so bin kurz davor CallSurf Comfort VDSL / Standard zu bestellen.Was meint Ihr,habt Ihr Neúigkeiten von 1&1 ?,soll ich noch warten,noch sind es ja 4Monate .Ich bitte um rege Tips

  2. #21
    Avatar von schopi68
    schopi68 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Zitat Zitat von 1und1internet
    Hallo allerseits,

    Es ist ja nicht so, dass wir VDSL Bestandskunden verweigern würden.
    mir stellt sich da natürlich sofort die Frage, wieso mir

    a) von einem Techniker bei 1&1 schonmal telefonisch bestätigt wurde, daß man bei mir den Anschluß schalten könnte.

    b) mir (unabhängig voneinander und ohne daß ich explizit danach gefragt hätte) schon von zwei hotline-Mitarbeitern mitgeteilt wurde, Neukunden würden bevorzugt behandelt, da müsste ich als Bestandskunde einfach etwas Geduld haben.

    Ich ärgere mich derzeit sehr, daß ich vor kurzem den 1&1-Surfstick geordet und sich damit meine Vertragslaufzeit um weitere 24 Monate verlängert hatte.

  3. #22
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Hallo schopi68,

    Unbesehen, kann ich zu Ihrem Fall wenig sagen. Aber Sie können sich natürlich auch gerne mit Ihrer KdNr per PN an mich wenden. Ich werde dann sehen, was ich für Sie tun kann.

    Gruß,
    Andreas Forner

  4. #23
    Avatar von kaepsele
    kaepsele ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Nachdem mir 1&1 im Mai 2010 noch für diesen Sommer VDSL versprochen hatte, zog ich meine Kündigung zurück. Natürlich kam kein VDSL und ich habe den Vetrag nun wieder bis Ende Aug2011 an der Backe. Jetzt habe ich gekündigt und werde nächstes Jahr entweder zur Telekom oder KabelBW wechseln. Und natürlich ist laut 1&1 die Telekom die bremsende Kraft bei VDSL für 1&1 Bestandskunden.
    G

  5. #24
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Standard AW: VDSL für Bestandskunden

    Bei mir war es so:
    Ich bin umgezogen und habe das telefonisch gemacht und habe dabei den Anschluss von 16000 auf 50000 hochgeschraubt. War alles kein Problem, hatte sogar schon den Anschaltetermin in der neuen Wohnung. Am Tag des Umzugs rief 1&1 bei mir an und sagte mir 3 Tage vorm eigentlichen Anschalttermin, dass das so nicht gehen würde. Man bot mir an den alten Vertrag (16 Monate Restlaufzeit) zu kündigen und einen neuen Anschluss am neuen Wohnort abzuschliessen.
    Das klappte dann auch prima, allerdings wieder mit 24 Monaten Vertragslaufzeit, aber dafür mit allen Neukunden-Aktionsangeboten. Reibungslos würd ich das ganze nicht nennen, denn ich wartete nochmals 6 Wochen auf den Anschluss und der Surfstick ist nun wirklich keine brauchbare Alternative.
    1&1 macht das schon recht clever, denn dadurch bindet man sich den Kunden nochmals um 24 Monate und das ist für ein Unternehmen ja viel wert, zu mal es heutzutage so eine riesen Auswahl gibt und viele den Wunsch verspüren sich von der Telekom zu lösen oder ihren Anbieter zu wechseln.

Ähnliche Themen

  1. 1 und 1 Tarifwechsel für Bestandskunden

    Von j2000 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2020, 08:45
  2. Blockade von Bestandskunden

    Von Stefan.S im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:58
  3. Preissenkung für Bestandskunden ?

    Von gleonha im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 08:33
  4. DSL-Basic für Bestandskunden?

    Von Cobold im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 00:16
  5. Tarifwechsel von Bestandskunden

    Von Yadfu im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 00:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz