DSL-Basic für Bestandskunden?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Cobold
    Cobold ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard DSL-Basic für Bestandskunden?

    Gibt es eine Möglichkeit für Bestandskunden in den DSL-Basic-Tarif (2 Mbit für 19,99) zu wechseln? Ich besitze noch die 1MBit-City-Flat, für die ich aber mehr bezahlen muss, als Neukunden für den 2Mbit-Basic-Tarif.
    Im Control-Center wird mir nur der 4DSL-Tarif angeboten, den ich aber nicht benötige.

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: DSL-Basic für Bestandskunden?

    Zitat Zitat von Cobold
    Gibt es eine Möglichkeit für Bestandskunden in den DSL-Basic-Tarif (2 Mbit für 19,99) zu wechseln? Ich besitze noch die 1MBit-City-Flat, für die ich aber mehr bezahlen muss, als Neukunden für den 2Mbit-Basic-Tarif.
    Im Control-Center wird mir nur der 4DSL-Tarif angeboten, den ich aber nicht benötige.
    Nach der Mindestlaufzeit, statt zu kündigen den Tarifwechsel schriftlich beantragen.

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    versuchen kannst Du es, andernfals wechselst Du eben. Es gibt ja noch andere Provider.

    BG

  4. #4
    Avatar von Cobold
    Cobold ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Erstmal Danke für die Tipps, werd mal sehen was sich machen lässt. Hab beim Wechseln halt die Befürchtung mehrere Wochen ohne DSL dazustehen.

  5. #5
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Cobold
    Erstmal Danke für die Tipps, werd mal sehen was sich machen lässt. Hab beim Wechseln halt die Befürchtung mehrere Wochen ohne DSL dazustehen.
    Meist nur ca. zwei Wochen. Zumindest wenn du zur Telekom wechselst weil du da ja zumindest einen Telefonanschluss schon hast.

  6. #6
    Avatar von verlen
    verlen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Re: DSL-Basic für Bestandskunden?

    Zitat Zitat von Cobold
    Im Control-Center wird mir nur der 4DSL-Tarif angeboten, den ich aber nicht benötige.
    Frage das mal bei 1und1 nach. Die Antwort, die ich bekommen habe, war ausschließlich die Möglichkeit, auf 4DSL zu wechseln. Ich bekam keine andere Möglichkeit angeboten - auch nicht mit dem Hinweis, dass ich die Komponenten von 4DSL weitestgehend nicht benötige. DSL-Basic ging nur für Neukunden.

    Grüße, Verlen.

  7. #7
    Avatar von qfy
    qfy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    geht definitiv nicht für Bestandskunden - habe gerade gestern mit der Kündigungshotline telefoniert.

    Erläuterung: ich habe meinen 1und1 Vertrag im Februar gekündigt, läuft jetzt im Juni aus, wollte ursprünglich zu einem günstigeren Anbieter wechseln. Wegen dem Angebot 2DSL von 1und1 habe ich die Kpndigungshotline für bleibewillige Kunden angerufen und geäussert ich würde den Vertrag fortsetzten wenn ich den 2dsL tarif bekomme - Aussage: es geht nicht.

    Jetzt warte ich die Kündigung abwarten und dann eine Woche später als Neukunde neu beantragen - das geht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 23:13
  2. VDSL für Bestandskunden

    Von JamesByte im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:48
  3. Blockade von Bestandskunden

    Von Stefan.S im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:58
  4. Preissenkung für Bestandskunden ?

    Von gleonha im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 08:33
  5. Tarifwechsel für Bestandskunden

    Von gh112 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 23:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz