Onlineverbindung sichtbar machen

10Antworten
  1. #1
    Avatar von karle
    karle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Unglücklich Onlineverbindung sichtbar machen

    Hallo zusammen,

    habe nun mein DSL easy-Box 802 für t-online zum laufen bekommen,
    gehe mit Webbrowser Firefox nun ins Netz, klappt wunderbar.
    Nun meine Frage, bevor ich das neue Modem hatte war ich mit dem
    Start Center von t-online im Netz, da mußte man sich immer Anmelden
    und man sah dann unten rechts 2kleine Bildschirme die eine Netzverbindung zeigten. Nun klicke ich Firefox an und bin online, weis aber nicht ob ich schon online bin wenn ich den PC anschalte oder erst wenn der Firefox gestartet wird. Hat da jemand einen Rat ob man sich das Anzeigen lassen kann.
    Guß
    Karle

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Onlineverbindung sichtbar machen

    Hast Du eine unbeschränkte Flatrate?

    Dann brauchst Du Dich nicht darum zu kümmern, ob Du online bist oder nicht. Ich kenne diese Easybox nicht, ist das ein Router?

    Wenn ja, dann sorgt der ja für die Verbindung (incl. Anmeldung), dann brauchst Du am PC gar nichts mehr machen. Die von Dir beschriebene Vorgehensweise ist nur erforderlich, wenn man keinen Router verwendet, sondern nur ein DSL-Modem. Dann muss eine entsprechende Breitband-Verbindung incl. Zugangsdaten auf dem PC eingerichtet werden.

    Bei einem Router ist das nicht der Fall, da werden die Zugangsdaten einmalig dort eingetragen und der Router macht den Rest.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Onlineverbindung sichtbar machen

    Hallo Karle
    In vielen Routern gibt es eine Funktion "Verbindung dauerhaft halten" oder so ähnlich. Wenn diese Funktion aktiviert ist, ist man immer Online. Wenn diese Funktion nicht aktiviert ist, wird die Verbindung erst aufgebaut, wenn du deinen Firefox startest.

    Wie und wo das evtl. in der Easybox eingestellt und nachgesehen werden kann, kann ich dir nicht sagen.

  4. #4
    Avatar von karle
    karle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Danke

    Danke für die schnell Info,
    es ist ein Wlanrouter vorher hatte ich ein Modem dran das hat den Geist aufgegeben. Habe eine Flat. Hätte mich halt interesiert ob man es sehel kann.
    Gruß
    Karle

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Onlineverbindung sichtbar machen

    Ich weiß nicht, ob die Easybox das hat, aber die Speedports der Telekom haben eine Online-LED. Die ist nur an, wenn der Router mit dem Internet verbunden ist.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Onlineverbindung sichtbar machen

    Zitat Zitat von 45grisu
    Ich weiß nicht, ob die Easybox das hat, aber die Speedports der Telekom haben eine Online-LED.
    Die Easyboxen zeigen (u.a.) nach dem Starten der Konfiguration (per https://192.168.2.1) auf der Startseite, was Sache ist. Beispiel siehe Anhang.

    G., -#####o:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  7. #7
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Onlineverbindung sichtbar machen

    Wer ein Tray-Icon haben möchte, sollte sich mal das Tool RouterControl - Das Tool zur Kontrolle Ihres Routers ansehen. Viele gängige Router sind damit übermittel- und steuerbar.

    Laut Übersicht werden auch die Arcor Easyboxen unterstützt.

  8. #8
    Avatar von karle
    karle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    nochmals vielen Dank für die Hinweise,
    habe mein Problem gefunden.
    in der Systemsteuerung-Netzwerkverbindung-Lan-Verbindung-Eigenschaften Lan-Verbindung, einen Haken setzen bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen.
    Gruß
    Karle

  9. #9
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Onlineverbindung sichtbar machen

    Zitat Zitat von karle
    Hallo,
    nochmals vielen Dank für die Hinweise,
    habe mein Problem gefunden.
    in der Systemsteuerung-Netzwerkverbindung-Lan-Verbindung-Eigenschaften Lan-Verbindung, einen Haken setzen bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen.
    Gruß
    Karle
    Naja, das zeigt Dir aber nicht die Online-Verbindung zum Internet an, sondern nur die bestehende Verbindung zum Router.

    Das signalisiert Dir nicht, ob der Router eine Verbindung zum Internet hat oder nicht.

  10. #10
    Avatar von karle
    karle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    stimmt leider was du schreibst,
    dachte schon ich hätte es gefunden.
    Vieleicht finde ich es noch oder jemand hat noch eine Idee.
    Vielen Dank für die Infos
    Gruß
    Karle

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Onlineverbindung sichtbar machen

    Hallo karle
    Einzig in oder an der Easybox kannst du das sehen.

Ähnliche Themen

  1. teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Von Xare1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 19:17
  2. IP Adresse von WEP Knacker sichtbar?

    Von Wlanuser12 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:52
  3. Keine Onlineverbindung nach Update auf DSL6000

    Von Tonia im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:01
  5. DFÜ-Kennwort sichtbar machen.

    Von M@verick im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 03:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz