Keine Onlineverbindung nach Update auf DSL6000

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Tonia
    Tonia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Keine Onlineverbindung nach Update auf DSL6000

    Hallo, bin heute von T-Com kostenlos von DSL2000 auf DSL6000 umgestellt worden (war in meinem Tarif enthalten). Jetzt kann ich mit beiden Routern 1. Sinus 154 DSL Basic 3 und dem alten Modell Teledat 300 LAN zwar eine Verbindung herstellen, es wird auch die Geschwindigkeit angezeigt, aber ich komme nicht mehr Online. Beim Sinues flackert auch fast ständig die T-DSL-Leuchte. Der Techniker bei der Hotline meinte nach Prüfung der Leitung, es finde keine Synchronisation statt, er werde es an die Technik weitergeben. Bisher ist nichts passiert. Ich war jetzt stundenlang über Modem und hohen Zusatzkosten online - brauche es beruflich ständig - und möchte das Problem so schnell wie möglich beheben.
    Wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke schon mal im voraus.
    Tonia

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    DSL2000 geht noch, 6000 aber nicht mehr, das ist fast immer eine zu schlechte / lange Verkabelung im Haus, und / oder sogar Verkabelungsfehler. Das Kabel / die Leitung vor dem Modem sollte so kurz wie möglich sein. Vielleicht helfen Dir .

  3. #3
    Avatar von Tonia
    Tonia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, danke für den Tipp, aber daran kann es nicht liegen. Der Router steht direkt neben mir und alle Kabel sind in nächster Nähe, kürzer geht es kaum.
    Bin mittlerweile mit sämtlichen technikern und Hotlines bei T-Com in Kontakt, jetzt wird eine "Diagnose" erstellt, dauert ca. 24 Stunden, dann muß womöglich ein Techniker vor Ort kommen. Einfach auf DSL 2000 zurückschalten geht auch nicht, da müßte ich erst wieder einen Antrag stellen, was inkl. Bearbeitung mind. 3 Tage dauern würde, es ist zum Haare ausraufen, wenn ich an die Verbindungskosten über das Modem denke, die mir jetzt anfallen, bin 12 Stunden täglich mind. online - aber beruflich.
    Mein Router und meine Telefonleitung sind angeblich in Ordnung laut Messungen von T-Com. Die letzte Frage war, ob ich ländlich wohne, was auch Fehlanzeige ist, da ich in einer Großstadt lebe, zwar am rand aber daran könnte es wohl auch nicht liegen.
    Mein Fazit, nie wieder etwas an funktionierenden Anschlüssen ändern.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Tonia
    ...Einfach auf DSL 2000 zurückschalten geht auch nicht, da müßte ich erst wieder einen Antrag stellen...
    Das kann schon gehen, wenn man nett fragt, und jemand von der Diagnose es dann auch macht. Z.B. "Könnten Sie meinen Anschluss vorübergehend auf DSL2000 (oder vielleicht auch das Profil vom DSL3000) zurück stufen, damit ich wenigstens ohne Unterbrechungen online bleiben kann ?".

  5. #5
    Avatar von Tonia
    Tonia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Stell Dir vor, genau das habe ich auch gemacht und es geschafft, immerhin heute ab 13.00 mit DSL wieder online gehen zu können. Leider war die Freude von kurzer Dauer, denn um 19.00 fing das Geblinke auf dem Router wieder an, und die Online-Verbindung verabschiedete sich wieder.
    Ich also wieder den Kundendienst angerufen, die Messungen ergaben nur, dass alles in Ordnung sei, meine Leitung auf DSL3000 laufe und EIGENTLICH alles funtionieren müsse. Ich solle jetzt mal warten bis morgen früh und dann wieder anrufen. Manchmal würden auch um Mitternacht noch Reparaturschaltungen gemacht.
    Denke mal, der wollte nur, dass ich ruhiger schlafe.
    Einen Grund für das erneute Aussetzen konnte mir der nette Mann leider auch nicht sagen.
    Es scheint eine dieser unendlichen Geschichten zu werden.

    Gruß Tonia

Ähnliche Themen

  1. teilweise keine T-Onlineverbindung möglich

    Von Xare1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 20:17
  2. Nach XP update keine Verbindung mehr ins Netz

    Von klaus47 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 19:57
  4. Probs mit Downloadrate nach Update von DSL6000 auf DSL16000

    Von Cornholio0815 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:46
  5. Probleme nach Update

    Von Patti23 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz