Wlan Router - wie hinstellen?!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Miki29
    Miki29 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wlan Router - wie hinstellen?!

    Hallo,

    weiß jemand von euch wie man am besten den Linksys WRT160N hinstellt, damit man den besten Empfang hat? Das Ding hat keine Antennen und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie ich das teil hinstellen muss, damit ich guten Empfang habe.
    Habe mir das Teil vor einer Woche gekauft, weil die PC Welt im WLAN Router Vergleich den Router recht gut listet. Allerdings bin ich von der Empfehlung ein bisschen enttäuscht - ich krieg das Ding einfach nicht vernünftig zum laufen.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, wie ich das Teil ausrichten muss.

    Gruß Miki

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Wlan Router - wie hinstellen?!

    Ohne sichtbare Antennen wird es schwierig, den Router korrekt auszurichten. Da müsstest Du wissen, wie die Antennen intern angeordnet sind.

    Da wirst Du nur die Try&Error Methode anwenden können.

    Du startest auf Deinem Rechner die Software InSSIDer und veränderst dann den Standort des Routers.

    Sobald Du das beste Signal hast, weisst Du, wie er ausgerichtet werden muss

  3. #3
    Avatar von aemm2010
    aemm2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    5

    Standard AW: Wlan Router - wie hinstellen?!

    Zitat Zitat von kerberos
    cooles tool...

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Wlan Router - wie hinstellen?!

    Ich sollte mal beim Autor langsam anklopfen, so oft wie ich hier Werbung dafür mache

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Wlan Router - wie hinstellen?!

    Hallo Miki,
    hier noch paar Tipps zu WLAN
    Auch zum Einrichten...

    viel Erfolg
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 14:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 16:26
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:25
  4. wlan router (netgear) an wlan router (fritzbox)

    Von wlan_neuling im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 17:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz